Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 11.03.2023

Kindgerechtes Nachschlagewerk

Disney: Das große Lexikon

Meinung
Während Who is Who sich eher an die "ältere" Generation richtet kommen hier die jungen Disney-Fans auf ihre Kosten.

Die Beschreibungen sind leicht verständlich. Neben altbekannten Charakteren ...

Meinung

Die Beschreibungen sind leicht verständlich. Neben altbekannten Charakteren finden euch jüngere Disney-Figuren ihren Platz. Die Informationen, welche hier anzutreffen sind befassen sich überwiegend mit grundlegenden Informationen. Bei der ein oder anderen Passage gibt es auch die ein oder andere wissenswerte Zusatzinfo, welche auch mir neu gewesen ist.

Natürlich dürfen auch die Disney-Illustrationen nicht fehlen, welche die Charaktere zeigen und auch so manchen Filmmoment widerspiegeln.

Fazit
Ein tolles Nachschlagewerk für Disney-Liebhaber. 5 von 5 Sternen

Mystik trifft auf besondere Form der Magie

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Meinung
Mit „A Magic Steeped in Poison“ hielt ich eine Geschichte in meinen Händen, welche mich von Anfang bis Ende gänzlich gefangen nehmen konnte. Auf der einen Seite steht die einzigartige Grundidee - Tee, welcher Magie wirkt - welche in mir bereits schon seit dem Lesen vom Klappentext die Neugier entfachen konnte. Auf der anderen Seite die Verbindung der chinesischen Mythologie mit dem unverwechselbaren Stil der Autorin - es war eine Mischung aus Leichtigkeit, Schwere, Poesie und Kopfkino, wie man es nur schwer beschreiben kann.

Die Hauptcharaktere Ning ist ein Charakter, welchen man als Leser nach und nach kennen lernen darf. Immer mehr Einzelheiten kommen von ihr ans Licht und man fühlt sich von Seite zu Seite mehr und mehr mit ihr verbunden bzw. bringt Verständis für Sie und ihre Handlungen auf. Auch die feinfühlige Romanze zwischen Kang und Ning wurde authenthisch in die Story eingewoben ohne, dass diese an Magie verloren hat.

Fazit
„A Magic Steeped in Poison“ ist lebendig, mystisch, spannend und besonders. 5 von 5 Sternen

idyllische Familiengeschichte

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten retten Ferdinand Nuss

Meinung
Mit diesem Werk hat ein tolles Kinderbuch wieder Einzug in meinem Regal gehalten. Diese Geschichte ist einfach zuckersüß und konnte mit jeder Menge Humor auf ganzer Linie punkten. Die Handlung an sich ist zwar schlicht, aber kann dennoch mit einer angenehmen Prise an Spannung eine Spur von Adrenalin wecken.

Der Schreibstil ist kindgerecht und die Kapitel kurz, sodass es auch ein leichtes ist die jüngeren Leser in den Bann ziehen. Besonders gefielen mir die Illustrationen, sowie die Karte, welche zum Verweilen und Träumen einlädt.

Fazit
Eine idyllische Familiengeschichte über Freundschaft, Tierschutz, Zusammenhalt und vielen mehr. 5 von 5 Sternen

mitreißend, humorvoll, episch

Das Gold der Krähen

Meinung
Der zweite Band knüpft nahtlos an den Auftakt an. Leigh Bardugo schaffte es erneut mich direkt mitzureißen. Die "Außenseiter" knüpfen neue Kontakte, schmieden neue Allianzen und werden Teil von so mancher Intrige. Neben dem Drama steht vor allem die Spannung im Vordergrund, welche durch den ganz eigenen Humor besonders durch den Charakter Kaz hier und da gemildert wird und das ein oder anderen Lächeln/Schmunzeln auf meiner Seite entlocken konnte.

Es war unmöglich nicht mitzufiebern, nicht zu fluchen, den Kopf zu schütteln oder Ähnliches - denn es fühlte sich an, als würde man einen Film verfolgen bzw. mittendrin in dieser außergewöhnlichen Geschichte stecken. Diese Fortsetzung steht dem ersten Band in nichts nach und wenn ich sagen müsste, welcher der beiden Titel mir mehr gefallen hat - wäre es dieser.

Fazit
„Das Gold der Krähen“ ist abwechslungsreich, spannend, tiefgründig und überzeugte neben der Handlung vor allem durch die Charakterentwicklung, sowie Inhalte, welche im Rahmen der Geschichte aufgearbeitet werden. 5 von 5 Sternen

hochwertig / episch /facettenreich

Das Lied der Krähen

Meinung
Dieses Buch ist nicht nur optisch für mich ein wahres Schmuckstück gewesen, sondern konnte auch mit seinen inneren Werten mein Leserherz zum Strahlen bringen.

Leigh Bardugo hat hier eine Welt ...

Meinung

Leigh Bardugo hat hier eine Welt erschaffen, welche ich nicht mehr missen möchte. Die Protagonisten zeugten allesamt von Tiefen und zahlreichen Facetten, wie ich sie mir nie hätte vorstellen können. Jeder einzelne Charakter für sich war schon eine geballte Ladung an Eigenschaften, welche mich als Leserin in ihren Bann zogen - sie alle gemeinsam entfachten ein Feuerwerk voller Emotionen und Gedanken in mir.

Die Welt - Ketterdam - die Geschichte - die Hintergründe all das ergab für mich ein Werk voller Fantasie und Euphorie. Insbesondere die Rückblicke, die die Autorin einfließen ließ, welche verdeutlichen warum die Charaktere so sind wie sind, erzeugten eine unvorstellbare Bindung zu dieser Geschichte.

Fazit
Das Lied der Krähen ist phänomenal, atmosphärisch, bildgewaltig, episch und so viel mehr als "nur" ein Buch. 5 von 5 Sternen