Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2017

Ein wunderschönes,gefühlvolles Buch

Der Geschmack von Mandeleis

Ein wunderschönes,gefühlvolles Buch das einen mitnimmt in die Welt der Bücher .

Ein wunderschönes,gefühlvolles Buch das einen mitnimmt in die Welt der Bücher .
Als Maya in einer Buchhandlung einen alten Liebesbrief findet will sie Schicksal spielen und dem alten Buchhändler dazu verhelfen seine verlorene Liebe in Italien zu finden.
Zusammen mit einer alten Dame ,einem jungen Comiczeichner und dem Buchhändler macht sie sich auf die Reise nach Italien und muss dabei feststellen ,das das Leben oft die schönsten Liebesgeschichten schreibt .Und nicht immer kommt alles so wie es geplant wurde.

Dank dem einfühlsamen Stil der Autorin begibt man sich mit den vieren auf eine manchmal skurile Reise in die Vergangenheit und die Zukunft .Man lacht und weint gleichzeitig und freut sich mit dabei sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Der Kampf um die Liebe geht weiter

Elfendiener: Die Feuertochter und ihr Diener

Saihra hat sich entschieden ihrer Großmutter zu folgen und Ranve zu verlassen um die Herrschaft über die Elemente zu erlernen .Damit wäre es ihr möglich fast ebenso lange leben zu können wie ihr geliebter Ranve und vielleicht könnten sie dann endlich zusammen sein.
Ranve zerbricht fast an Saihras Verlust und Vilmos Anwesenheit führt ihm ständig vor Augen was er verloren hat.Doch viel zeit zum trauern bleibt ihm nicht,denn sein Volk wird von Thakeno angegriffen ,der in seiner maßlosen Wut über Saihras Weggang bereit ist alles und jeden zu zerstören.

Die Schilderungen der Schlacht sind sehr gut ,teilweise recht düster und man würde am liebsten mitkämpfen ,denn all die dunklen Kreaturen die Thakeno beschworen hat sind grausam und furchtbar und sollten keinesfalls losgelassen werden.Das auch die Elfen untereinander nicht einig sind ist furchtbar,doch am Ende besinnen sie sich ,auch wenn ich das Ende des Wasserfürsten bedauere,so war es doch besser so.
Für Romantik und Witz sorgten dieses Mal nicht Ranve und Saihra sondern ihr Bruder Vilmos ,den ich genau wie Ranve und Aethel sehr mag.Vilmos ist auf der Suche nach seiner Identität und als er dann feststellt ,das er Navena zwar mag ,aber sein wahre Liebe ein smarte Elf ist ,das ist einfach schön.Man gönnt es ihm von Herzen.
Derweil stellen Saihra und Ranve fest das zwar Saihras Weggang ihr zu einem längeren Leben verholfen hat ,doch ob die beiden nun zusammen glücklich werden können steht erneut in den Sternen bzw im Feuer.
Es ist aber auch wirklich tragisch was die beiden alles durchstehen müssen auf dem Weg zu ihrem Glück.

Mir gefiel die Fortsetzung sehr gut und ich bin gespannt wie es mit Vilmos und seinem Elfen weiter geht und ob Saihra und Ranve es schaffen wohlbehalten aus ihrer Prüfung raus zu kommen.
Von Thakeno und seinen fiesen Kreaturen wird man sicher auch wieder einiges erwarten können,denn er gibt bestimmt nicht so einfach auf .Gekränkte Eitelkeit ist ein gefährlicher Gegner .

Veröffentlicht am 01.08.2017

vielversprechender Auftakt

Schwert & Meister 1

Woitilar und sein Sohn Glen haben nicht wirklich die Wahl ob sie dieses geheimnisvolle Niym abbauen sollen oder nicht denn die Reiter des Fürsten haben ihnen sehr deutlich gemacht ,das es für das gesamte Dorf und Woitilars Tochter besser ist zu tun was man will.Doch dann tauchen noch andere Krieger auf und wollen Schwerter von Woitilar haben .Der macht sich mit Glen auf den Weg in die Berge.Sie geraten in einen Sturm und ein unheimliger Druide erzählt Glen eine düstere Prophezeiung.

Nach anstrengendem Aufstieg finden sie das Metall ,doch schon auf der Rückreise wird klar ,das damit nicht alles gut wird,denn man ist ihnen auf den Fersen und es kommt zum Kampf .

Es geht spannend zu und viele Fragen was es mit diesem seltsamen Metall auf sich hat bleiben vorerst noch unbeantwortet . Doch es war spannend mit Glen und Co durch diese rauhe ,mittelalterliche Welt zu reisen und ich bin gespannt wohin die Reise noch geht.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Wahnsinnig spannender Krimi ,der zu lesen sich lohnt

Ich schenke dir den Tod

Als im Mansfelder Land, eine Region im südwestlichen Teil Sachsen-Anhalts, die verbrannten Überreste einer weiblichen Leiche gefunden werden ahnt Kriminalhauptkommissar Richard Störmer nicht ,das dieser Fall ihm alles abverlangen wird. Als bei einem Klassentreffen im Mansfelder Schloss erneut Frauen verschwinden ahnt Störmer ,das er es mit seinem Irren zu tun hat der nicht aufhören wird zu morden. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit .

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht des Kommissars und des Täters. Und ich muss gestehen ,ich hatte mehr als einmal Gänsehaut ,denn es ist wirklich sehr spannend geschrieben und nichts für schwache Gemüter.
Manchmal frage ich mich wie man als Autor fähig ist solch grausame Dinge so detailliert zu beschreiben und dabei die Spannung so hoch zu halten.Ich hab das ebook abends im Bett gelesen ,was im Nachhinein keine gute Entscheidung war ,denn an Schlaf war danach weniger zu denken

Wahnsinnig spannender Krimi ,der zu lesen sich lohnt

Veröffentlicht am 31.07.2017

Auch Dämonen können die wahre Liebe finden

Masters of Seduction - Grenzenlose Leidenschaft

Bei diesem Buch handelt es sich um 4 Kurzgeschichten die in die Welt der unterschiedlichen Inkubushäuser und Nephilim. spielen,geschrieben von 4 Autorinnen .

Es gelingt trotz verschiedener Autoren ein ...

Es gelingt trotz verschiedener Autoren ein flüßiges Gesamtwerk zu schaffen,das sich wunderschön liest.
Jede der Geschichten hat einen eigenen Zauber und zusammen ergibt sich ein tolles Buch mit sexy Szenen,die einen mitnehmen in eine Welt der magischen Geschöpfe.
Wo die Männer noch Machos sind und am Ende feststellen müssen das gegen die Liebe kein Kraut gewachsen ist und Dämonen auch die wahre Liebe finden können.

Der Stil der Geschichten ist locker und sehr amüsant und halt sehr sexlastig doch bei den beschriebenen Dämonen kein Wunder.Ein Buch zum träumen und entspannen.