Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ich liebe dieses Buch!

Hold Me - New England School of Ballet
3

Da ist mein neues Lieblingsbuch!
Ich bin baff. Anna Savas Bücher haben mir bisher immer sehr gut gefallen und ich hatte schon die Vermutung, dass mir ihre neue Reihe ebenfalls ganz besonders zusagt, aber ...

Da ist mein neues Lieblingsbuch!
Ich bin baff. Anna Savas Bücher haben mir bisher immer sehr gut gefallen und ich hatte schon die Vermutung, dass mir ihre neue Reihe ebenfalls ganz besonders zusagt, aber das, was ich da gelesen habe, übertrifft all meine Erwartungen um Längen. Ich weiß gar nicht, wie ich all meine Gefühle zu diesem Buch in Worte fassen soll. Es war einfach so unfassbar schön! Die Romance war Zucker und die Charaktere zum Verlieben, aber auch die Konflikte waren wahnsinnig durchdacht und spannend, gleichzeitig auch total gefühlsgewaltig (das ist das Wort, dass dieses Buch wohl am besten beschreibt.) Das Setting war Light Academia pur und ganz große Liebe. Wir haben großes Glück, dass uns noch eine ganze Rehe erwartet. Trotzdem tut es ein bisschen weh Zoe und Jase jetzt schon wieder gehen zu lassen. Ihre Geschichte war eine Achterbahn der Gefühle und wirklich traumhaft schön. Die Backstorys der beiden Protagonisten waren geschickt miteinander verwoben und es gab so viele Details die das ganze stimmig gemacht haben. Es war wirklich hart und auch sehr bewegend, aber gleichzeitig auch so meisterhaft erzählt, dass ich wirklich nur ein Lob dafür aussprechen kann. »Hold me« hat mich mit einer Leichtigkeit überzeugt und eine enorme Sogwirkung auf mich ausgeübt. Ich spüre jetzt schon kribbeliges Hibbeln voller Spannung auf die nächsten Teile. Mit diesem Auftakt hat sich Anna meiner Meinung nach noch einmal übertroffen. Wer das Buch nicht liest hat wirklich etwas verpasst. Es ist romantisch, spannend und sehr ergreifend. Ganz große Empfehlung!
Instagram: @sandrasliteratur

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein meisterhaftes Werk an fiktiver Geschichte

Targaryen
0

Ich bin schwer beeindruckt. Die Welt, die George R.R. Martin erschaffen hat, ist eine sensationelle künstlerische Leistung. Ich glaube gerade in der Fantasy ist es möglich, seine kreativen Ressourcen so ...

Ich bin schwer beeindruckt. Die Welt, die George R.R. Martin erschaffen hat, ist eine sensationelle künstlerische Leistung. Ich glaube gerade in der Fantasy ist es möglich, seine kreativen Ressourcen so weit auszuschöpfen, aber das, was hinter dem Autor entstanden ist, übertrifft wirklich alles.
Zunächst einmal ein paar Worte aus der Sicht eines Serienfans: Das Westeros eine der spektakulärsten, medienübergreifenden Welten ist, ist nicht abzustreiten. Mit dem Zusatzwerk über das Haus Targaryen füllt sich das Fanherz bis oben hin. Nicht nur die Zeichnungen sind wunderschön, auch das Hintergrundwissen, dass in diesem Werk verpackt ist, ist beeindruckend. Da schlägt unter anderem auch mein Herz für Geschichten und fiktive Welten höher! Ich weiß nicht, wie ich beschreiben soll, wie geflasht ich von dem Ausbau dieser Fantasiewelt bin. Die seriale Umsetzung war schon sehr episch, aber nach und nach wird mir immer klarer wie detailliert der Autor diese Welt bestückt hat. Die Geschichte der Targaryen Dynastie reicht weit in die Vergangenheit zurück. Sie umfasst durchdachte Charaktere, politische Situationen und faszinierende Hintergründe. Das für mich wohl besondere ist die Tatsache, dass wirklich jede geschichtliche Station erzählenswert ist. Das heißt, der Autor hat hier, eigentlich hintergründig, so eine komplexe und faszinierende Geschichte erschaffen, dass man einen lebhaften Eindruck der Welt bekommt.
Die Kapitel, die in der aktuellen Serie behandelt werden habe ich voraussichtlich übersprungen (nachdem ich schon beim Durchblättern gespoilert wurde :D). Also eine kleine Warnung vorweg. Das Buch ist keinesfalls etwas für Zwischendurch oder zum eben mal Durchlesen. Dafür ist es viel zu komplex und detailreich. Viel mehr liest es sich wie ein spannendes Geschichtsbuch und ich habe mich wirklich beim Leben mehrfach daran erinnern müssen, dass alles davon fiktiv ist. Einfach zu lesen ist auch etwas anderes, aber es lohnt sich so sehr, sich die Zeit für die Geschichte zu nehmen. Es wird einem einmal mehr oder sogar erst richtig bewusst, wie unglaublich groß das Universum rund um Westeros & Co ist. Es ist gewaltig und die Geschichte der Targaryens ist nur ein kleiner Teil davon, der bereits so beeindruckend und sehr inspirierend ist. Man muss sich wirklich mal vor Augen führen, dass all das von einem einzigen Menschen ausgedacht und kreiert wurde. Ein so stolzes Lebenswerk und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in die Welt abzutauchen. Große Empfehlung für ein Buch, von dem ihr definitiv lange etwas haben werdet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Sehr spannender Mysterytitel

Der Sommer, in dem Hikaru starb 01
0

Nicht ganz das Genre, zudem meine Romancesüchte mich normalerweise hintreiben, aber »Der Sommer, in dem Hikaru starb« hat sich so gut angehört, dass ich nicht widerstehen konnte. Und siehe da: es war die ...

Nicht ganz das Genre, zudem meine Romancesüchte mich normalerweise hintreiben, aber »Der Sommer, in dem Hikaru starb« hat sich so gut angehört, dass ich nicht widerstehen konnte. Und siehe da: es war die absolut richtige Entscheidung, zu dem Titel zu greifen.
Zunächst einmal sieht der Titel mega aus. Ich finde allein der Stil versprüht schon zum Mystery-Thema passende Vibes und ist wirklich schön anzusehen. Aber natürlich hat mich auch die Geschichte gepackt. Hier sind einfach Setting, Charaktere und Handlung unfassbar stimmig und erzeugen eine atmosphärische Stimmung, die dem Manga einfach gut steht! Hikaru ist tatsächlich nicht mehr der gleiche wie vor dem Sommer. Das stellt sein Freund Yoshiki schon zu Beginn des Bandes fest. Was genau passiert ist erfahren wir noch nicht wirklich. Wir können nur Vermutungen anstellen und den Hinweisen folgen, die die Kapitel streuen. Den Titel zu lesen war dementsprechend unfassbar spannend und ich hatte während der Kapitel ganz kribbelnde Hände mehr zu erfahren. Für mich ein absoluter Überraschungshit, der auch für genrefremde sehr zu empfehlen ist. Ich bin absolut gespannt wie sich die Geschichte im zweiten Band entwickelt. Es gibt auf jeden Fall sehr viele Dinge, die noch offenzulegen sind und ich könnte neugieriger nicht sein!
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Zuckersüßer Bosy Love

Who can define popularity? 01
0

Sind wir mal ganz ehrlich. Allein das Cover von »Who can define popularity« ist schon zum Dahinschmelzen. Es hat auch nicht lange gedauert, bis ich mich in den Rest dieses Bandes verliebt hatte. Daun und ...

Sind wir mal ganz ehrlich. Allein das Cover von »Who can define popularity« ist schon zum Dahinschmelzen. Es hat auch nicht lange gedauert, bis ich mich in den Rest dieses Bandes verliebt hatte. Daun und Siwon sind Zucker und der Auftakt ist absolut humorvoll und romantisch. Aber erstmal so viel zum Inhalt:
Siwon wurde früher wegen seines Aussehens gemobbt und trägt noch einige unverheilte Wunden davon auf dem Herzen. Daun hingegen ist Naivität in Person und ich musste wirklich so oft lachen, weil er einfach gar nichts peilt. Natürlich hält Siwon überhaupt nichts von Daun, dem, in Gegensatz zu Siwon, alles zuzufliegen scheint. Da ist es nur logisch, dass Siwon ihm ein Gefühl von Hass entgegenbringt. Komisch nur, dass Hass eigentlich keine Schmetterlinge im Bauch verursacht.
Jap, genau an dieser Stelle hatten mich die Zwei auch überzeugt und ich war es, die ein Flattern in der Magengegend verspürt hat. Das ist beim Lesen übrigens garantiert. Wenn ihr euch in die beiden Lovebirds nicht verguckt, dann weiß ich auch nicht. Das Setting ist das College und thematisiert werden Ausflüge, Feste und natürlich deren Organisation, die Siwon und Daun regelmäßig zusammenbringt. Der Fokus liegt hier voll und ganz auf der Romance und das ist dem Titel auch furchtbar gut gelungen. Wer Lust hat ein bisschen zu schmunzeln und zu schmelzen, der greift hier definitiv nicht daneben.
Was mir auch gut gefallen hat: Zu Beginn liegt der Fokus auf den Hauptpersonen, aber schon ab der Mitte des Bandes zeichnen sich einige weitere wichtige Charaktere ab. Zudem entwickeln sich auch dort romantische Bände und die stehen in Sachen Herzklopfen Siwon & Daun in nichts nach. Ein romantischer Auftakt also für genussvolle Lesestunden. Übrigens ab 12 Jahren, also unfassbar schön, süß und trotzdem zurückhaltend. Lieben wir!
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Was für ein Band!

One Piece 9
0

Der Titel passt gut. »Tränen« sind bei mir auch wieder geflossen. Arlong ist einer meiner liebsten Antagonisten und Namis Backstory ist einfach so herzzerreißend. Auch die Art, wie Ruffy mit der ganzen ...

Der Titel passt gut. »Tränen« sind bei mir auch wieder geflossen. Arlong ist einer meiner liebsten Antagonisten und Namis Backstory ist einfach so herzzerreißend. Auch die Art, wie Ruffy mit der ganzen Situation umgeht, finde ich so genial. Das Panel gegen Ende, als er Nami seine Hilfe zusagt, verschafft mir jedes Mal Gänsehaut. Oda weiß einfach, wie man emotionale Plotlines gestaltet und bedient sich dabei nicht zu wenig gefühlvollen Elementen. Die Serie ist wirklich so süchtig machend. Jetzt geht es wieder wahnsinnig schnell. Es bleibt keine zeit zum Durchatmen, denn der Showdown im Arlong Park steht schon an. Ich bin super gespannt darauf zu lesen, wie es weitergeht. Die Kämpfe werden bombastisch!
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere