Platzhalter für Profilbild

Hamacher2020

Lesejury Profi
offline

Hamacher2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hamacher2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2023

Thea fliegt nach Mallorca

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta
0

Thea ist Kommissarin und nimmt eine Auszeit. Da kommt die Bitte ihrer Freundin gerade richtig. Sie soll den Feinkost-Laden auf Mallorca für ein paar Wochen führen. Sie sagt spontan zu und fliegt nach Mallorca. ...

Thea ist Kommissarin und nimmt eine Auszeit. Da kommt die Bitte ihrer Freundin gerade richtig. Sie soll den Feinkost-Laden auf Mallorca für ein paar Wochen führen. Sie sagt spontan zu und fliegt nach Mallorca. Der Laden ist in dem wunderschönen Ort Paguera. Die Freundin zeigt ihr das Haus, den Laden und den Ort. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es schon ganz gut. Im Winter ist nicht viel los in Paguera. Die meisten Kunden sind Stammkunden und wissen, was sie einkaufen möchten. Durch Zufall wird ein Paket, daß in den Laden geliefert wird vertauscht. Das vertauschte Paket wird später eine wichtige Rolle spielen.

Nachdem der nette Nachbar ermordet wird, fängt Thea an zu ermitteln. Obwohl der Polizist gar nicht einverstanden ist, ermittelt sie weiter und bringt sich damit in Gefahr. Der Polizist David und Thea kommen sich privat näher und und es ensteht eine Liebesbeziehung.

Das Cover läßt nicht vermuten, daß es sich hier um einen spannenden Krimi handelt. Cara Maria Carderes hat einen interessanten Schreibstil. Das Buch ist fesselnd und eindrucksvoll.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 06.03.2023

Bürgerkrieg und starke Frauen

Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit
0

Es ist der 3. Teil der Familiensaga. Obwohl ich die anderen 2 Teile nicht gelesen habe, bin ich sofort im Geschehen. Mir gefällt der Schreibstil, flüssig geschrieben und fesselnd.

Das Cover paßt zu einem ...

Es ist der 3. Teil der Familiensaga. Obwohl ich die anderen 2 Teile nicht gelesen habe, bin ich sofort im Geschehen. Mir gefällt der Schreibstil, flüssig geschrieben und fesselnd.

Das Cover paßt zu einem historischen Roman. Man sieht eine junge verträumte Frau. Vermutlich Annie, die Lehrerin die eigentliche Hauptperson des Romanes.

Die Geschichte erzählt vom Bürgerkrieg zwischen dem Norden und Süden Amerikas. Ich erfahre viel wissenswertes über den Krieg und die Schicksale der Familien.

David, Annies heimlicher Verlobter zieht als Arzt in den Bürgerkrieg. Annie ist eine Frau aus dem Norden, lebt aber auf der Plantage im Süden. David ist der Sohn des Plantagenbesitzers Richard Williams . Annie unterichtet Bobby, den kleinen Bruder von David. David hinterläßt Annie einen Ring, den sie nur heimlich an einem Halsband tragen kann.

Imme, wenn Richard verreist überträgt er Annie verantwortungsvolle Aufgaben, die ihr schwer fallen zu erfüllen. Eine große Farm mit vielen Sklaven zu führen, ist für eine Frau kaum zu bewältigen. Immer wieder wird sie von ihrer Sklavin Crysral unterstützt. Beide freunden sich an und meistern die Aufgaben so gut es geht.

Ich könnte noch viel mehr erzählen, doch die Leser und Leserinnen sollten sich ein eigenes Bild von dem wunderbaren Roman machen.

Am Ende des Romanes bleiben viele Fragen offen. Ich hoffe auf einen 4. Teil der Familiensaga. Hoffentlich werden die Familienmitglieder von Annie wieder zusammengeführt. Vor allem wünsche ich mir, dass Annie und David heiraten und eine Familie gründen werden.



  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.01.2023

bald

Das Buch - Schreib um dein Leben!
2

So habe ich mir das Ende nicht vorgestellt.

Seit ein paar Jahren treibt der Puppenmörder sein Unwesen. Jedes Mal werden die Opfer auf brutale Weise umgebracht. Und jedes Mal hinterläßt er eine Puppe ...

So habe ich mir das Ende nicht vorgestellt.

Seit ein paar Jahren treibt der Puppenmörder sein Unwesen. Jedes Mal werden die Opfer auf brutale Weise umgebracht. Und jedes Mal hinterläßt er eine Puppe am Tatort. Was will er damit bezwecken? Und von wem sind die Puppen? Er möchte sich und seiner Mutter beweisen, daß er stark ist und in seinem Leben etwas bewirkt/erreicht hat. Doch wie soll die Welt davon erfahren.

Als eines Tages die Schriftstellerin Kara Bender entführt wird, erfolgt eine intensive Suche nach ihr. Doch eine Leiche wird nicht gefunden. Wo ist Kara Bender? Der Puppenmörder hat die Idee, dass sie ein Buch über ihn schreiben soll. Es ist eine grausame Zeit für Kara.

Das Cover ist in grauen Tönen gestaltet und passt genau zum Thema.

Ich musste das Buch immer wieder zur Seite legen, um alles verarbeiten zu können. Tolles Buch, toll geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 22.12.2022

Die Zeit der Wirtschaftswunderjahre

Der Salon
0

Der zweite Teil der Familiensaga von Julia Fischer hat alle meine Gefühle getroffen, im positiven Sinne.

Ich durfte schon den ersten Teil der Geschichte lesen. Umso mehr hat es mich gefreut, den 2. Teil ...

Der zweite Teil der Familiensaga von Julia Fischer hat alle meine Gefühle getroffen, im positiven Sinne.

Ich durfte schon den ersten Teil der Geschichte lesen. Umso mehr hat es mich gefreut, den 2. Teil zu lesen. Es sind viele Dinge aus meiner Kindheit in Erinnerung gekommen. Ich war in meiner Kindheit jeden Tag in unserem Salon. Schon mein Großvater hat unseren Friseursalon geführt. Später hat mein Vater den Salon übernommen. Gerne habe ich ihm geholfen und habe viele nette Menschen kennengelernt.
Viele Dinge in diesem Buch habe ich mir bildlich vorgestellt und hätte sofort im Salon mithelfen können.

Leni die Hauptdarstellerin wird als nette zuvorkommende junge zielstrebige Frau beschrieben. Durch den Tod ihres Bruders Hans ist die kleine Familie näher zusammengerückt.

Peter ihr Neffe ist der Sonnenschein der Familie. Leider hat er seinen Vater nie kennengelernt. Er beneidet seine Freunde, wenn sie von ihren Vätern sprechen. So gerne wünscht er sich auch einen Vater.

Herr Keller, Lenis Chef der mit seinem Freund zusammen lebt, hat es sehr schwer in dieser Zeit. Zwei Männer, die sich lieben so etwas will man nicht sehen. Beide können sich nur in der eigenen Wohnung ihre Liebe zeigen. Aber beide haben in Frankreich in einem kleinen Dorf ihre Liebe zueinander gefunden.

Die Mutter von Leni hat immer noch mit ihrer Krankheit zu kämpfen. Doch sie will keinem zur Last fallen. Ihre ganze Liebe gilt ihrem Enkel Peter.
Peter soll eine unbeschwerte Kindheit haben. Doch das wird ihr alles zu viel. Und dies nimmt ein schlimmes Ende. Leni ist fürchterlich betrübt.

Diese Geschichte, wie sie Julia Fischer beschreibt, könnte Wirklichkeit sein. Es ist so autentisch beschrieben. Ich bin mitten im Geschehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.12.2022

Leandra und Emilia Geheimnis einer Familie

Das Geheimnis des Orangengartens
0

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es waren ein paar interessante Lesestunden.
Im Prolog fängt die Geschichte geheimnisvoll an. Wer ist die Frau, die umgebracht wurde? Und wer ist die Frau, die sie ...

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es waren ein paar interessante Lesestunden.
Im Prolog fängt die Geschichte geheimnisvoll an. Wer ist die Frau, die umgebracht wurde? Und wer ist die Frau, die sie umgebracht hat und die Leiche mit letzter Kraft vergräbt. Das Medaillon, das sie entdeckt ist aus Gold und mit Diamanten besetzt. Kurz entschlossen steckt sie es ein.

Im gesamten Buch wechselt Reena Browne zwischen dem Jahr 1899 und der Gegenwart, also zwischen Emilie und Leandra.

Emilia ist auf Drängen ihres Vaters mit Karl verheiratet worden. Da hat wohl Geld eine wichtige Rolle gespielt. Sie ist totunglücklich in der Ehe. Karl ist ein Alkoholiker und Spieler. Es kommt so weit, dass er das gesamte Vermögen verspielt. Als ein geheimnisvoller Mann in ihr Leben tritt, verliebt sie sich in ihn. Doch glücklich werden beide nicht.

120 Jahre später bekommt Leandra überraschend den Auftrag in der Schmuckmanufaktur Rufin als Übersetzerin zu arbeiten. Während ihres Aufenthaltes in der Villa ist alles sehr mysteriös. Man versucht sie umzubringen. Wer ist dieser Tim? Ist er wirklich nur der Leiter des Sichrerheitsdienstes?

Die Orangerie spielt eine wichtige Rolle und trägt am Ende zur Lösung der mysteriösen Vergangenheit bei. Leandra erfährt, dass sie zur Familie von Emilia gehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl