Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Einfach WOW!!!

Scythe – Die Hüter des Todes

Netgalley ebook

Ich hab vielleicht ewig gebraucht das Buch fertig zu lesen aber es war trotzdem SO VERDAMMT GUT.

Netgalley ebook

Es hat sich komplett in eine andere Richtung entwickelt als ich es gedacht habe aber es war großartig.

Ich mochte total den Schreibstil, es hat es einfach gemacht mir die Welt und die Charaktere näher zu bringen, und sie mir vor allem im Gedächtnis zu lassen, denn ich hab Monate für das Buch gebraucht aber trotzdem immer wieder gut den Anschluss gefunden.

Die Welt ist einfach nur WOW. Es ist eine Welt, die man sich so garnicht vorstellen kann. Auf der einen Seite ist es ein toller Gedanke, dass es keine Krankheiten und all das üble auf der Welt nicht mehr gibt. Allerdings finde ich eine Welt in der es Scythe gibt auch nicht unbedingt angenehmer, gerade weil es so viele moralische Fragen aufwirft.

Die Charaktere waren großartig. Citra und Rowan waren super als Hauptcharaktere.
Citra ist mir mehr ans Herz gewachsen als Rowan aber seine Entwicklung in dem Buch. So krass.

Und dann das Ende!!!
Ich bin echt super gespannt wie es weitergeht. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Story so packen würde.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Wunderschön geschrieben und super interessante Story!!!

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Ich hatte immer Angst vor dem Buch. Es war immer so gehyped und das macht mich einfach nervös.

Deswegen hatte ich es auch ewig in meiner audible App runtergeladen aber bin ihm immer aus dem Weg gegangen. Bis vor ein paar Tagen.

Und das Buch ist so gut. Ich war immer nervös weil der Schreibstil so hochgelobt war und als lyrisch bezeichnet wurde und ich dachte, bin ich überhaupt schlau genug um das wirklich aufzunehmen...aber wie ich festgestellt habe, war das super einfach. Ja der Schreibstil ist sehr lyrisch, einfach nur wunderschön, aber er ist auch zugänglich.

Ich hab gleich in die Geschichte reingefunden, ohne irgendwelche Probleme, dass ich etwas mehrmals anhören musste.

Die Charaktere und die Geschichte sind richtig spannend und interessant. Ich mag Lazlo und Sarai unheimlich und bin froh, dass wir aus beiden Sichten die Geschichte erzählt bekommen.

Ich mag es nicht, dass die deutsche Version in zwei Bücher aufgeteilt wurde, aber ich bin unheimlich gespannt wie es weitergeht, der zweite Teil ist schon runtergeladen und bereit für's Hören.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein wichtiges Thema gut verpackt!!!

Eine Frage der Chemie

Netgalley audiobook

Ich bin mir nicht sicher wie historisch korrekt das Buch ist.
Aber ich weiß, dass es mir unheimlich gut gefallen hat.

Die Geschichte war wirklich frustrierend, wenn einem die Ungerechtigkeit ...

Netgalley audiobook

Ich bin mir nicht sicher wie historisch korrekt das Buch ist.
Aber ich weiß, dass es mir unheimlich gut gefallen hat.

Die Geschichte war wirklich frustrierend, wenn einem die Ungerechtigkeit in dem Buch nicht stört, dann macht man eindeutig was falsch.

Doch neben den wichtigen Themen über Frauen und ihre Stellung zu der Zeit, gab es traurige Momente, wunderschöne und freudige Momente.

Es war eine wunderbare Mischung aus allen möglichen Gefühlen, die das Buch für mich so gut gemacht haben.

Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich hab mit Elizabeth mitgefiebert und ihr jeden Erfolg gegönnt und bei jedem Tiefschlag mitgelitten. Und Mad. Die Familiendynamik. Die Freundschaft mit Harriet.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, vorallem als Hörbuch war es richtig toll.
Aber vorher Trigger Warnungen checken

Veröffentlicht am 25.02.2023

Ich will mehr davon!!!

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Netgalley ebook/audiobook

Netgalley ebook/audiobook

Das Buch hat mehr Liebe verdient, ich hatte noch nie davon gehört bevor ich es bei Netgalley gefunden habe. So viele Bewertungen hat es bei Goodreads auch nicht. Es hat mehr verdient.

Die Geschichte und die Welt sind großartig.
Ich mag die Magie in dem Buch und das Element um die Umbras, die sind einfach so richtig cool.

Ich LIEBE die Charaktere. Mia und Lucas gehört mein Herz. Die Beziehung der Geschwister sorgen bei mir einfach für all die Feels. Die ganze Familiendynamik war einfach wunderschön zu sehen.

Es gibt die klassischen Middle Grade Elemente, aber es ist eindeutig eins der besten Bücher in der Altersklasse, die ich gelesen habe. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

So so gut!!!

Die Göttin und der Prinz. The other side of the sky

Netgalley Audiobook

Das Buch hat mir echt richtig gut gefallen.

Netgalley Audiobook

Das Buch hat mir echt richtig gut gefallen.
Ich fand die Geschichte und die Welt in der sie spielt unheimlich interessant und richtig spannend gemacht. Dazu die Mischung aus Wissenschaft und Magie. Das war so cool.

Die Charaktere waren wirklich auch klasse, ich mochte beide Hauptcharaktere, Nimh und North, richtig sehr. Das Hörbuch hatte für beide einen eigenen Sprecher und das hat wirklich richtig gut gepasst. Beide haben ihren Job richtig gut gemacht.

Das Buch ist voller Wendungen und Verrat, hat aber auch richtig schöne Momente.

Ich freu mich schon auf das nächste Buch, obwohl es dann ja leider auch schon vorbei ist. Das ist echt eine Welt, in der ich mir mehr Bücher wünschen würde.