Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 26.03.2023

Grandioses und packendes Finale einer wunderbaren Reihe

Westwell - Hot & Cold

Cover

Das Cover von Band drei gefällt mir genauso gut, wie die anderen zwei Cover auch, wenn mir das Beige glaube ich etwas weniger gefallen hat als die Farben der anderen Covern. Gleicher Kritikpunkt wie bei Band eins und zwei, dass die Farben vorne auf dem Cover und hinten auf dem Cover nicht auf der gleichen Höhe sind, was mich persönlich sehr stört. Trotzdem ein sehr gelungenes Cover und es macht sich gut in meinem Regal gemeinsam mit Band eins und zwei.

Schreibstil

Lena Kiefers Schreibstil war wie immer einfach nur toll. Sie hat sich mit ihrem Schreibstil in diesem Buch noch einmal mehr in mein Herz geschrieben und ich könnte jetzt gleich das nächste Buch von Lena Kiefer lesen. Mittlerweile ist sie definitiv eine meiner liebsten Autorinnen, weil sie wirklich etwas vom Schreiben versteht und sie mit ihren Worten auch wirklich Spannung aufbauen kann, wie sie mit dieser Reihe bewiesen hat.

~Klappentext~
Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

Charaktere

Helena mochte ich schon die ganze Reihe durch sehr gerne und ich fand es schön ihre Entwicklung durch die ganze Reihe zu begleiten. Ich hoffe für sie sehr, dass sie endlich ihren Seelenfrieden findet, jetzt wo die ganze Geschichte aufgeklärt ist. Ihre Entwicklung gefiel mir sehr gut, auch weil ich das Gefühl hatte, dass sie im Laufe der Geschichte immer mehr gelernt hat auf eigenen Beinen zu stehen. Jetzt hoffe ich, dass es ihr besser geht und ich habe ihr ihr Happy End so sehr gegönnt, weil sie so viel erleiden musste und jetzt hoffentlich endlich glücklich sein kann mit Jess.
Jess war mir ebenfalls sympathisch und ich habe mich sehr gefreut, dass er im Verlauf der Geschichte seinen Traum verwirklicht hat und nun endlich sein eigenes Restaurant hat. Auch er hat sich im Verlauf der Geschichte super weiterentwickelt und ich finde es wirklich toll, dass Lena Kiefer ihren Charakteren allen eine so tolle Entwicklung erleben lassen hat.
Auch die Nebencharaktere waren einfach top, abgesehen der Bösewichte natürlich, und ich freue mich schon sehr, dass ich Elijahs Geschichte auch noch lesen darf. Dass Finlay und Edina auch noch Mal erwähnt wurden, hat mich sehr gefreut, da ich ein großer Fan der beiden bin.

Handlung

Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite super fesselnd und ich habe wirklich durchgehend mit den beiden mitgefiebert und mitgebangt. Weil die Handlung so spannend war und ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert, habe ich auch nur eine Seite nach der anderen verschlungen und das Buch war dann schon nach wenigen Stunden ausgelesen. Ich bin schon traurig, dass die Reihe vorbei ist, allerdings bekomme ich mit Elijahs Reihe ja bald schon Nachschub geliefert.

Fazit

Die Reihe wurde wirklich sehr gut abgeschlossen und die Auflösung des Verbrechens hat mir wirklich gut gefallen. Insgesamt war das Ende wirklich spannend und super mitreißend und ich habe einfach so sehr mit Helena und Jess mitgefiebert und um die beiden gebangt. Die Leseprobe am Ende hat mich schon wirklich gespannt auf Elijahs Geschichte gemacht, weil ich ihn hier sehr gerne mochte und es deswegen jetzt schon kaum erwarten kann bis Band eins der Reihe endlich erscheint. Ich kann euch allen dieses Buch nur empfehlen, allerdings muss man Band eins und zwei schon kennen, weil man sonst sehr gespoilert werden würde. Auf jeden Fall große Empfehlung von ganzem Herzen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Spannendes Finale einer grandiosen Reihe

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Cover

Das Cover gefällt mir mit seiner roten Farbe sehr gut, ich glaube es sieht sogar am besten von allen drei Covern der Reihe aus. Mir gefallen die Elemente mit einem Bezug zu der Geschichte wieder sehr gut, wie zum Beispiel die Schachfiguren. Dieses Cover ist wirklich atemberaubend schön und ich kann mich gar nicht an dem Cover satt sehen. Wirklich ein komplett gelungenes Cover.

Schreibstil

Jennifer Lynn Barnes Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie hat es mir ihren Worten geschafft eine super spannende Atmosphäre zu schaffen und ich finde es wirklich extrem, wie kreativ man sein kann und sich so eine spannende Welt ausdenken kann und sich diese ganzen verzwickten Ideen und Wendungen zu überlegen. Sie schreibt auf jeden Fall super angenehm und es wird nicht mein letztes Buch dieser Autorin gewesen sein.

~Klappentext~
Das einzige, was die 17-jährige Avery von ihrem Milliardenerbe trennt, sind noch einige Wochen, die sie im Hause der Hawthornes überstehen muss. Aber Paparazzi folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und tödliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihre einzige Stütze sind dabei die Hawthorne-Brüder, deren Leben inzwischen mit dem ihren unauflöslich verbunden sind. Doch als der Moment naht, der Avery zum reichsten Teenager der Welt machen wird, taucht ein unerwarteter Besucher auf, der ihre Hilfe braucht - und dessen Anwesenheit in Hawthorne House alles ändern könnte. Avery und die Hawthorne-Brüder werden in ein letztes, gefährliches Spiel verwickelt, von einem unbekannten und mächtigen Gegenspieler. Avery muss dabei als Einsatz ihr Erbe, ihr Leben und ihre Liebe riskieren.

Charaktere

Avery war mir als Protagonistin sehr sympathisch und ich fand, dass sie mittlerweile wirklich gut mit ihrem neuen Leben klargekommen ist, was natürlich sehr gut ist. Sie hat sich nicht einschüchtern lassen, obwohl es da draußen jemanden gab, der sie umbringen wollte.
Jameson war mir auch nach wie vor sympathisch und ich fand es süß zu sehen, wie er angefangen hat sich, um Avery zu sorgen und er sie nicht mehr jeden Quatsch hat machen lassen, auch wenn Avery selbstverständlich auf sich selber aufpassen könnte.
Grayson mochte ich ebenfalls, obwohl ich ihn in diesem Buch manchmal schütteln wollte, weil ich seine Handlung so gar nicht nachvollziehen konnte. Im Großen und Ganzen war, aber auch er ein netter Kerl, der stets um Averys Sicherheit bemüht war.
Xander ist wie gewohnt lustig und sympathisch und ich glaube man kann ihn gar nicht nicht mögen. Ich mochte, dass er in diesem Buch eine größere Rolle gespielt hat und ich hätte noch sehr viel mehr von ihm weiterlesen können und auch von seiner Liebesgeschichte, die sich nebenbei noch entwickelt hat.
Nash war auch ein netter Kerl, auch wenn er immer sehr zurückhaltend war und in diesem Buch auch nicht sehr viel vorkam, doch ich fand seine und Libbys Beziehung sehr süß und ich habe gerne von ihnen beiden und dem Cowboy Hut Ritual gelesen.

Handlung

Die Handlung war wieder super spannend und ich habe jede Seite auf die Auflösung hingefiebert und die Spannung wurde auch wirklich bis zur letzten Seite aufrecht erhalten. Mir hat jedes Spiel, jedes Rätsel so gut gefallen, jede überraschende Wendung war wirklich perfekt gewählt. Ich habe dieses Buch so unfassbar schnell verschlungen, weil ich gar nicht abwarten konnte, wie es ausgeht und wie sich am Ende alles auflöst.

Fazit

Insgesamt war dieses Buch ein gelungener Abschluss für eine tolle Trilogie. Wie haben Antworten auf all unsere Fragen bekommen und mich konnte die Auflösung auch wirklich überzeugen, auch wenn ich hier und da bei einigen Dingen eine andere Aufklärung vermutet hätte. Aber es ist ja auch gut, dass die Autorin mich noch überraschen konnte, sonst wäre es ja auch wirklich langweilig gewesen. Also ich kann nur sagen ihr müsst dieses Buch lesen, es kann allerdings nicht unabhängig von Band eins und zwei gelesen werden, ihr müsst also die ganze Reihe lesen, die ich auch wirklich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Highlight und Wohlfühlbuch in einem

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Cover

Das Cover dieses Buches ist sehr schön. mir gefällt die Farbe gelb sehr gut und ich mag auch dieses pastelligere sehr gerne. Auch die Maulbeerbäume finde ich sehr passend, wegen des Titels. Allerdings muss ich sagen, dass man die Chance hätte nutzen können das Cover blau zu machen, weil die Farbe mehrmals Thema in der Geschichte war und ich das sehr passend gefunden hätte. Nichtsdestotrotz ist das Cover sehr gelungen und passt gut zu dem Cover von Band eins dieser Reihe.

Schreibstil

Merit Niemeitz schreibt wundervoll. Ich habe jede Seite so genossen und es war so schön und poetisch zu lesen, was Mays Persönlichkeit irgendwie besonders gut rüber gebracht hat. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht aus meiner Hand legen, weil ich immer weiterlesen wollte und ich so in der Geschichte versunken war. Die Autorin schreibt sich mit jedem ihrer Bücher mehr in mein Herzen und zählt schon zu einer meiner liebsten Autor*innen.

~Klappentext~
Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen.

Charaktere

May ist so ein herzensguter Mensch und ab und an wollte ich sie einfach nur knuddeln und ihr die Last der Welt von den Schultern nehmen. Trotzdem ist immer schön zu sehen, wie sie sich um alle kümmert und auch angefangen hat, sich um Wes zu kümmern. Es tat mir leid, dass sie so hart zu sich selber war und sich und ihren Gefühlen auch lange selber im Weg stand.
Wes ist mein absoluter Favorit in der Geschichte und ich habe ihn wirklich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen. Er ist im Grunde seines Herzens ein guter Mensch und ich fand es schön, wie er wieder mehr zu sich selbst gefunden hat und zu dieser besseren Version seiner selbst wurde. Ich habe mit ihm und May so sehr mitgefiebert und mitgelitten und habe so sehr auf ihr Happy End gewartet und gehofft und mich am Ende so sehr mit ihnen gefreut.
Mich hat auch ein Wiedersehen mit allen Mitgliedern der Mulberry Mansion gefreut und ich freue mich schon jetzt noch einmal zu diesem quirligen Haufen zurück zu kehren und die Geschichte von Maxton und Willow zu lesen.

Handlung

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Die Idee des Experiments hat mir sehr gut gefallen, weil man irgendwie noch einmal einen Einblick in das Leben der Protagonisten bekommen hat. Außerdem fand ich es toll die beiden bei ihrem Weg zu begleiten. Allgemein war die Handlung so stimmig konzipiert und es hat alles gut aufeinander aufgebaut und am Ende wurde alles sehr gelungen abgerundet.

Fazit

Wow, dieses Buch war wirklich noch viel besser als ich es erwartet hatte. May war mir schon in Band eins sehr sympathisch und deswegen war ich auf ihre Geschichte sehr gespannt und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte war so herrlich authentisch und man musste sie einfach mögen. Absolute Empfehlung von ganzem Herzen, dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich und gleichzeitig ein tolles Wohlfühlbuch, gerade die Villa war ein toller Wohlfühlort.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Mein erstes Highlight des Jahres

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Cover

Das Cover von Drowning Souls gefällt mir sehr gut. Ersteinmal finde ich die Abbildung einer Lunge sehr gelungen, weil dies ein realistischer Kontext zum Inhalt der Geschichte war, weil es eine Krankenhausgeschichte war, außerdem passt es gut zu den anderen Covern der Reihe. Die Blumen, die überall aus der Lunge sprießen finde ich sehr schön, weil es das ganze Cover etwas auflockert. Mir gefällt auch die Farbe sehr gut, weil ich mintgrüne Cover wirklich richtig gerne mag und es einfach top im Regal aussieht.

Schreibstil

Ava Reed hat so einen tollen Schreibstil. Ich mochte ihren Schreibstil schon immer sehr gerne, da sie super angenehm schreibt und ich wegen des Schreibstils ihre Bücher auch immer innerhalb von wenigen Stunden verschlungen habe. Sie schreibt so, dass ich immer mitgefiebert habe und all die Gefühle der Figuren nachfühlen konnte. Etwas, was eine positive Erwähnung wert ist, ist das Glossar mit den ganzen medizinischen Fachbegriffen, wo es mir manchmal sehr geholfen hat nachzuschlagen, falls mir ein Begriff nicht so geläufig war. Auf jeden Fall eine gute Idee.

~Klappentext~
Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz.

Charaktere

Sierra konnte ich in Band eins noch nicht wirklich einschätzen, doch jetzt in diesem Buch fand ich sie doch sehr schnell in mein Herz schließen. Sie wusste sehr genau, was sie wollte, obwohl sie sich teilweise einfach selber im Weg stand und schon viel früher hätte glücklich sein können. Die Veränderungen, die sie in ihrem Leben vorgenommen hat, haben mich beeindruckt und ich fand es einfach toll zu sehen, wie sie an diesen Dingen gewachsen ist.
Mitch ist so ein herzensguter Mensch und ich mochte ihn super gerne und ich fand es immer schön zu sehen, wie gerne er Sierra mochte. Es war interessant zu verfolgen, wie seine Heilung verlaufen ist und wie er mit all diesen Dingen umgegangen ist. Seine Begeisterung fürs Kochen war einfach ansteckend und ich hätte so gerne einmal eins seiner Gerichte probiert.
Mich hat es sehr gefreut all die anderen Charaktere wiederzusehen und auch noch etwas aus deren Leben mitzubekommen.

Handlung

Es war von Anfang an spannend und ich war von Seite eins an in der Geschichte drin und habe mit allen mitgelitten und mitgefiebert. Man konnte die Handlungen der Personen so gut nachvollziehen und ich habe nicht einmal gedacht, dass ich die Handlung nicht verstehe. Sierras und Mitchs Geschichte war süß und ihre Geschichte war definitiv eins meiner Jahreshighlights, auch weil ich persönlich Enemies-to-Lovers Geschichten wirklich gerne lese.

Fazit

Endlich ging diese Reihe weiter und ich habe erfahren, wie der böse Cliffhänger am Ende des Buches aufgelöst wurde und wie endete dieses Buch mit einem mindestens ebenso gemeinen Cliffhänger. Naja, so lange ist die Wartezeit ja nicht mehr bis Juli werde ich es wohl noch aushalten. Ich habe das Gefühl, dass diese Reihe mit diesem Buch besser wird und, da ich schon Band eins hervorragend fand, konnte ich mir kaum vorstellen, dass dieser noch besser wird, doch was soll ich sagen. Meine Erwartungen waren definitiv übertroffen. Ich liebe einfach Krankenhausgeschichten, weswegen mich diese Bücher sehr ansprechen. Von mir bekommt das Buch für volle Punktzahl und ich möchte es jedem empfehlen beziehungsweise erst Band eins, da die Büche zusammen hängen. Wirklich große Empfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ein emotionales Buch, wie ich es von Emma Scott gewohnt bin

The Girl in the Love Song

Cover

Das Cover von The Girl in the Lovesong ist relativ schlicht und mir gefällt der Farbton des Covers sehr gut. Mir gefällt die glitzernde Schrift des Titels sehr gut und so ist es insgesamt ein schönes, abgerundetes Gesamtbild. Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Cover und ich bin etwas traurig, dass ich dieses schöne Buch nur ausgeborgt hatte und es jetzt nicht in meinem Regal stehen habe.

Schreibstil

Emma Scotts Schreibstil war wie gewohnt wirklich wundervoll. Sie schreibt so gefühlvoll und ich kann jede Emotion mitfühlen und ich habe so sehr mit gelitten und musste auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Sie versteht es wirklich schöne und emotionale Bücher zu schreiben und mit diesem hier hat sie sich wieder einmal in mein Herz geschrieben und mich konnte dieses Buch begeistern, weil ich dank des Schreibstils von Seite eins an in der Geschichte drin war.

Charaktere

Violet war eine super sympathische Protagonistin und ich mochte es, dass sie sich immer um alle gekümmert hat und unfassbar selbstlos war. Ich fand es rührend, wie sich um die Mutter ihres Mitschülers gekümmert hat und, wie sehr sie für ihren Traum gekämpft hat Ärztin zu werden. Ich fand ihre Wandlung innerhalb der vier Abschnitte interessant, auch wie sich zum Beispiel ihre Beliebtheit im Laufe der Zeit geändert haben.
Miller war mir ebenfalls sympathisch und ich habe so sehr mit ihm mitgelitten, weil es mir so leid tat, wie es ihm zu Hause ging und wie er behandelt wurde. Für ihn hat es mich sehr gefreut, dass er die anderen beiden Lost Boys hatte und die drei sich einander unterstützt haben und sie alles zusammen durchgestanden haben. Seine Liebe zur Musik war ebenfalls sehr interessant und ich fand es spannend zu verfolgen, wie er berühmt geworden ist und, was der Erfolg mit ihm gemacht hat. Violet war zum Glück ein Fels in der Brandung für ihn und hat ihn unterstützt wo sie nur konnte.

Handlung

Gefallen hat mir die Handlung sehr gut und ich fand gerade den Einstieg sehr gelungen, weil wir einen Einblick bekommen haben, wie Violets und Millers Geschichte begonnen hat. Auch der weitere Verlauf der Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil ich es gut fand zu sehen, wie aus der Freundschaft der beiden langsam tiefere Gefühle entwickelt haben. Das einzige was mich etwas gestört hat, war dass Violet so lange Gefühle für jemand anderen hatte und nicht bereit war sich ihre Gefühle für Miller einzugestehen. Wenn ich es richtig verstanden habe beim Lesen, laufen alle drei Bücher parallel zu einander und so bin ich gespannt, was in den anderen Büchern passiert.

Fazit

Ich muss sagen, dass ich von dem Buch wirklich positiv überrascht worden bin. Mir hatten die Bücher von Emma Scott in letzter Zeit ja leider nicht mehr so zugesagt, doch dieses Buch hatte mich wieder einmal voll und ganz gepackt und ich habe meine gewohnte emotionale Geschichte bekommen. Von Seite eins an war ich in der Geschichte drin und ich habe es einfach geliebt und werde mir jetzt ziemlich zeitig Band zwei zulegen und dann auch lesen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und hoffe, dass es anderen Leser*innen genauso gut begeistert, wie mich.