Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Nette Geschichte mit FanFiction Charakter

Versuchung küsst finnisch

Vielen Dank an Mary Kuniz, die mir dieses Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Kommen wir erst kurz zum Inhalt:
Ein unverhoffter Kuss, wiederentdeckte Gefühle und jede Menge Chaos. ...

Kommen wir erst kurz zum Inhalt:
Ein unverhoffter Kuss, wiederentdeckte Gefühle und jede Menge Chaos.
Hat die Liebe zwischen Emilia und Panu eine Chance?

Emilia Fahnenbruck hat sich mit zweiunddreißig Jahren bereits mit ihrem eintönigen und lieblosen Leben in ihrer Heimatstadt Mainz abgefunden.
Von ihrem Mann und ihrer Mutter fühlt sie sich unverstanden und geht wie betäubt durchs Leben.
Auf dem Konzert einer finnischen Band trifft sie jedoch auf den drei Jahre jüngeren Rockstar Panu, der ihre Welt ins Wanken bringt. E
in flüchtiger, jedoch sehr intensiver Kuss verändert alles.
Emilia erwacht aus ihrer gefühlskalten Trance und begehrt auf einmal gegen ihren Mann und ihre Mutter auf.
Doch die Schwierigkeiten, die ihr begegnen, sind mehr als die eigentlich introvertierte junge Frau ertragen kann.
Hin und her gerissen zwischen dem Leben, das sie gewohnt ist, und ihren Gefühlen und der Leidenschaft, die Panu in ihr entfacht, muss Emilia eine Entscheidung treffen.

Die Autorin hat mit „Versuchung küsst finnisch“ eine emotionale Geschichte, mit einem ernst zu nehmenden Thema, erschaffen.
Dieses Thema gibt der ganzen Geschichte eine gewisse Spannung.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, was es einem leicht macht, dass Buch in einem Rutsch durchzulesen.

Die Beschreibung der Protagonisten ist sympathisch und deren Gefühle und Gedanken sowie Handlungen sind nachvollziehbar.

Durch die bildhafte Beschreibung der örtlichen Umgebung hatte ich oft das Gefühl, ich würde das Ganze live miterleben.

Das, was mich an der Geschichte gestört hat, ist die Darstellung / Ähnlichkeit der Band zu Sunrise Avenue, wodurch die Geschichte eher einen FanFiction Charakter hat.

Fazit:
Nette emotional-ergreifende Geschichte für Zwischendurch.

Lesenswert

Easy Love - Eine Nacht für immer

Mein erster Dank geht an NetGalley und dem LYX.digital Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

An zweiter Stelle möchte ich mich bei der Autorin, Kristen Proby, für dies schöne Geschichte bedanken, welche das Finale der Boudreaux-Reihe ist.

Kommen wir erst kurz zum Inhalt:
Niemand behauptet, dass Veränderung leicht ist ...
Solange er denken kann, liebt Ben Preston nur eine Frau: Savannah Boudreaux.
Doch immer wieder haben sie ihre Chance verpasst, bis Van schließlich einen anderen geheiratet hat.
Der größte Fehler ihres Lebens, wie sich herausstellt, denn ihr Ehemann entpuppt sich als brutaler Mistkerl.

Als sie ihn endlich los ist, hat Van die Nase gestrichen voll von Männern und schwört der Liebe ab.
Aber trotz ihrer schlimmen Vergangenheit fühlt sie sich mehr und mehr zu dem besten Freund ihrer Brüder hingezogen.
Wird Ben diesmal Vans Herz erobern können? (By Kristen Proby)

Die Autorin hat mit „Easy Love- Eine Nacht für immer“ eine emotionale rührende Geschichte erschaffen, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Was daran lag, dass der Schreibstil flüssig ist und das sie die Protagonisten sympathisch, charismatisch und sehr detailliert beschrieben hat.
Dies wiederum hat es mir leicht gemacht, die Empfindungen, Gedanken sowie Gefühle und deren Beweggründe nachzuvollziehen.
Auch, dass die Geschichte sowohl aus der Sicht von Savannah als auch aus der Sicht von Ben erzählt wurde.

Obwohl dies bereits der 6. Band und somit der Abschluss dieser Reihe ist, muss ich sagen, dass man ihn ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen kann.

Fazit:
Neben einer gehörigen Portion Leidenschaft, Liebe, Erotik und Herzschmerz bietet die Geschichte auch Spannung in Form von Drama und schockierenden Augenblicken, welche mir schöne Lesestunden bereitet haben.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Scandal Love

Scandal Love

Zuerst möchte ich NetGalley und dem LYX.digital Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken.

In "Scandal Love", Band 3 der Sinners of Saint Reihe, geht es um folgendes:
Trent Rexroth ...

In "Scandal Love", Band 3 der Sinners of Saint Reihe, geht es um folgendes:
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz.
Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr.
Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben.
Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin.
Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form sowohl von Edie als auch von Trent, welches es einfach gemacht hat, die Gefühle und Handlungen der Protagonisten nachvollziehen zu können.
Beide wurden von der Autorin authentisch beschrieben.
Sie stechen durch ihre jeweilige starke Persönlichkeit hervor.
Als Paar sind sie höchst explosiv und könnten nicht unterschiedlicher sein, was allein schon der Altersunterschied besagt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie hat die Geschichte kontinuierlich spannend, intensiv und
provokativ geschrieben.

Mit dramatischen Ereignissen und verschiedensten Emotionen sowie unvorhergesehenen Handlungen sorgt die Autorin bei der Geschichte für zusätzliche Aufregung.

Da ich die ersten Bände noch nicht kenne, hätte ich mir für mich persönlich noch etwas mehr Rückblenden gewünscht.
Daher einen Abzug bei den Sternen.
Trotzdem denke ich, das man das Buch auch ohne Vorkenntnisse gut lesen kann.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, die mir nette und spannende Lesestunden beschert hat.

Die Liebe wohnt gleich nebenan

No Sweeter Kiss

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach ...

Zum Buch:
Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Doch seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons "Sunshine Creamery", scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen.

Dies ist eine deutliche Verbesserungen zum ersten Band der Reihe.
Die Emotionen waren greifbarer, die Charaktere sympathischer und authentisch.
Im Gegensatz zum ersten Band, in dem vieles oberflächlich beschrieben wurde, findet man hier mehr tiefergehende Aspekte.
Der Schreibstil ist auch bei diesem Buch flüssig, locker-leicht und angenehm zu lesen, daher ist es mir leicht gefallen in die Geschichte einzutauchen.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Mary.

Was auch sehr schön war, das .Lila und Sam aus dem ersten Band, hin und wieder präsent waren.

Fazit:
Alles in allem ein netter Roman für zwischendurch

Veröffentlicht am 06.03.2023

Toller realitätsnaher Auftakt.

Das St. Alex - Nachtleuchten

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Dies war mein erstes Buch von Anne Lück. Mit ihrem Schreibstil bin ich gut zurecht gekommen. Er ist flüssig, locker-leicht und leicht verständlich, was dazu geführt hat, dass ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte.

Samira und Louis haben mir gut gefallen. Sie wurden, in meinen Augen, sympathisch und authentisch skizziert, zudem mit Ecken und Kanten versehen, wodurch sie sehr lebendig rüber kamen. Ich konnte deren Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen gut nachvollziehen, auch wenn ich mir an mancher Stelle gewünscht habe, das auch Louis „zu Wort kommt“.
Besonders gut konnte ich mich mit Samira identifizieren, im Hinblick auf „kann schlecht um Hilfe bitten“ „muss immer alles unter Kontrolle haben“, „schaffe alles iwie alleine“.

Die Story an sich hat mir gut gefallen.
Interessant fand ich das Geschehen um Miriam. Hier punktet für mich die Authentizität, da die Autorin ihre Erfahrungswerte hat einfließen lassen.
Das Zusammenleben von Samira und ihren Brüdern fand ich amüsant.
Jeder Charakter ist auf seine eigene Art und Weise sympathisch, authentisch und facettenreich, wodurch bei mir ein Gefühl von Echtheit / Realität entstanden ist. Alles wirkte sehr natürlich und überzeugend. Es gab humorvolle Szenen, aber auch welche, die berührt haben.

Was mir noch sehr gut gefallen hat, war, das die Liebesgeschichte um Samira und Louis sich langsam und ruhig entwickelt hat. Beide haben so ihre Zweifel und gerade Samira ist, durch eigene Erfahrung, vorsichtig und zurückhaltend.

Fazit:
Ein toller Auftakt. Da mich das Buch gut unterhalten hat, spreche ich sehr gerne eine Kauf- & Leseempfehlung aus und freue mich auf die Folgebände.