Fischbrötchen meets Afrika
Fischbrötchen und RoibuschteeDie bisherigen Bücher der Fischbrötchen-Reihe spielten bisher alle an der Ostsee, aber das Cover deutet es schon an, dieses Mal wagt die Protagonistin Hanna eine weite Reise. Wenn die Wüste direkt ans ...
Die bisherigen Bücher der Fischbrötchen-Reihe spielten bisher alle an der Ostsee, aber das Cover deutet es schon an, dieses Mal wagt die Protagonistin Hanna eine weite Reise. Wenn die Wüste direkt ans Meer angrenzt, dann sind wir in Namibia und dort findet die Traumhochzeit von Hannas bester Freundin Jana statt.
Mir hat die Reise nach Namibia sehr gut gefallen und Fischbrötchen und Roibuschtee hat viele schöne Erinnerungen wiedergebracht. Ich habe zwar noch nie an einer Hochzeit im Ausland teilgenommen, wäre aber sofort bereit dazu. Besonders in dieser tollen Lokation, in der die Hochzeit stattfindet. 😍
Man merkt, dass die Autorin das Land selbst bereist hat und ihre eigenen Reiseerfahrungen einbringt. Gemeinsam mit Hanna und ihrer Reisebekanntschaft Louis, einem etwas undurchsichtigen Deutschnamibier, bin ich von Windhoek nach Swakopmund gereist, habe die Affen am Straßenrand und den Sonnenuntergang über dem Meer bewundert.
Namibia, ein interessantes Land mit vielen Gegensätzen und so ist es auch bei Louis und Hanna. Aber hat diese Liebe überhaupt eine Chance?
Ich mag den Schreibstil von Jane Hell. Ihre nordfriesischen Protagonisten sind echte Originale, wie etwa der Papa von Hanna und immer für ein Schmunzeln gut. Sie reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist und in jeder Situation tut erst einmal ein Tee gut, in Afrika eben ein Roibuschtee.
Bei dem trüben Winterwetter in Deutschland hat dieser Ausflug nach Namibia besonders gutgetan. Gerne vergebe ich 5 Sterne und bin schon gespannt, was sich die Autorin als Nächstes einfallen lässt.