Cover-Bild Sternenschweif, 75, Das Regenbogen-Einhorn
Band der Reihe "Sternenschweif"
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.02.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Linda Chapman

Sternenschweif, 75, Das Regenbogen-Einhorn

Anna-Lena Kühler (Illustrator)

Einfach zu lesen – mit vielen farbigen Bildern – immer magisch!
Zum Vorlesen und Selberlesen ab 7 Jahren.

Beliebtes Thema Einhorn.
Magische Geschichten, die die Fantasie anregen.
Leicht lesbar durch Fibelschrift und einfache Sätze.
Motiviert Leseanfänger.
Stärkt die Lesekompetenz.

Laura hat ein wunderbares Geheimnis: Ihr Pony Sternenschweif ist in Wirklichkeit ein Einhorn! Zusammen erleben die beiden Freunde viele magische Abenteuer.

Was ist nur in Arkadia los? Alle Einhörner, Elfen, Trolle und Drachen streiten plötzlich miteinander. Laura und Sternenschweif werden gerufen, um die Wogen zu glätten, doch das ist nicht so leicht. Wenn nur das Regenbogen-Einhorn da wäre, um mit seinem magisch-bunten, zauberschönen Regenbogen die Ungewitterstimmung zu vertreiben! Wird es Laura und Sternenschweif gelingen, das Regenbogen-Einhorn nach Arkadia zurückzuholen?

Die Erfolgsreihe Sternenschweif: die perfekte Kombination aus Pferdegeschichte und Einhornabenteuer.

Veröffentlicht am 25.08.2023

tolle Geschichte

Ich erinnere mich noch gut daran wie sehr ich Sternenschweif als Kind gemocht habe und als ich den Band gesehen habe musste ich ihn einfach lesen und in Nostalgie schwelgen. Und es ist genauso magisch und schön wie damals in Band 1. Laura und Sternschweif machen sich auf den Weg in das Land der Einhörner, Arkadia, denn dort gibt es Schwierigkeiten. Die beiden erleben ein spannendes Abenteuer gemeinsam auf der Suche nach einer Lösung.
An dem Cover gibt es nichts auszusetzen, es ist wunderschön und passt zur Geschichte. Die Illustrationen im Buch waren aber wirklich wunderschön gestaltet und selbst ich als Erwachsene haben mich an ihnen erfreut weil ihr Farbschema schön und sie einfach kreativ sind. Die Geschichte hat den für Kinderbücher typischen Ablauf ist aber dennoch unterhaltsam. Die Landkarte von Arkadia die man auf den ersten beiden Seiten findet gefiel mir am besten

Veröffentlicht am 14.03.2023

Magisch

Das Cover des Buches alleine ist schon absolut bezaubernd. Da schlagen die Herzen von Einhorn-Fans höher. Meine Tochter und ich kennen die Reihe rund um Laura und Sternenschweif bereist und haben uns auf den neuen Band sehr gefreut. Die Geschichte eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch für Leseanfänger. Die Schrift ist schön groß und der Text ist einfach, mit kurzen Sätzen, gehalten. Die Handlung ist spannend und man möchte gerne weiterlesen und erfahren, was noch passiert und wie die Geschichte ändert. Abgerundet wird das Buch durch die wunderschönen Illustrationen. Diese unterstreichen die Geschichte und lassen einen in die Handlung eintauchen. Besonders toll sind auch die kräftigen, leuchtenden Farben. Die Magie in der Geschichte ist einfach toll und regt die Fantasie der Kinder an. Wir haben das Buch nun schon einige Male gelesen und meine Tochter findet die Geschichte immer wieder toll. Wir sind schon gespannt auf das nächste Abenteuer von Laura und Sternenschweif.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Magische Einhorn Geschichte

Sternenschweif - Das Regenbogen Einhorn aus dem Kosmos Verlag

Sternenschweif - Das Regenbogen Einhorn aus dem Kosmos Verlag

Laura und Sternenschweif haben wieder ein Abenteuer vor sich. Die werden im Traum nach Arkadia gerufen, denn in der magischen Heimat der Einhörner streiten plötzlich alle mit einander. Irgendwas muss passiert sein und Laura und Sternenschweif wollen helfen.
Dazu müsste das Regenbogen-Einhorn mit seiner besonderen Magie Frieden in Arkadia stiften, aber es kommt nicht.
Laura und ihr Einhorn machen sich auf den Weg um nach dem Regenbogen Einhorn zu suchen. Als sie es finden, bemerken sie das die Magie des Regenbogens immer weiter schwindet und somit auch die Kraft des Regenbogen Einhorns. Die Farben verblassen und nur die kaputte Drachenschuppe kann sie alle retten.
Somit machen sich Laura und Sternenschweif auf den Weg um die Schuppe zu finden und sie dem Regenbogen zurück zu geben.
Auf ihrem Abenteuerlichem Weg begegnen sie Drachen und Trollen. Und die Zeit rennt. Werden sie es schaffen das Regenbogen Einhorn zu retten und somit Arkadia wieder in Frieden und vereinen??

Eine wirklich sehr schöne, abenteuerreiche und spannende Geschichte für Kinder ab 7 Jahren.
Die große Schrift lädt auch schon Erstleser ein bei der tollen Geschichte um Laura und ihr Einhorn Sternenschweif dabei zu sein. Aber auch als Vorlesegeschichte bestens geeignet.
Das Buch hat 111 Seiten und ist in 9 Kapitel unterteilt, was ein einfacheres Lesen ermöglicht.
Am Anfang finden die Kids eine sehr schön gestaltet Landkarte um sich in Arkadia zurecht zu finden. Eine tolle Idee wie ich finde.
Auch sonst eine einfache, Kindergerechte Sprache mit immer wieder Bildern zum Anschauen.
Zum Schluss findet man die Familie von Laura mit all ihren Mitgliedern ebenfalls als großes Bild zur besseren Übersicht.

Das Buch hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon sehr auf eine weitere Geschichte um Laura und Sternenschweif.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Die Magie des Regenbogen-Einhorns!

Der neueste und bereits 75. Band der Sternenschweif-Reihe führt Laura und ihr magisches Pony Sternenschweif, das sich in ein Einhorn verwandeln kann, mal wieder nach Arkadia. Dort herrscht momentan schlechte Stimmung, denn die ansonsten sehr liebenswerten Bewohner streiten sich andauernd. Was ist dort nur los? Normalerweise würde in so einem Fall das Regenbogen-Einhorn erscheinen und für Frieden sorgen, doch es lässt sich nicht blicken. Also machen sich Laura und ihr Einhorn auf den Weg, um es zu besuchen und dort wird klar, warum es so schwach ist. Natürlich können Laura und Sternenschweif dafür sorgen, dass wieder alles in Ordnung kommt.

Das ist wieder eine schöne, magische Geschichte für alle Kinder, die Einhörner lieben - wie meine Enkelin, die auch noch Laura heißt. Die Schrift ist schön groß, für Leseanfänger also bestens geeignet. Dazu gibt es zauberhafte Illustrationen, damit sich das alles sehr gut vorstellen kann. Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft werden sehr gut übermittelt. Ein wirklich magisches Buch!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Hilfe für das Regenbogen- Einhorn

Sternenschweif ist kein normales Pferd. Er kann sich in ein Einhorn verwandeln und erlebt mit Laura ein Abenteuer in Arkadia. Dabei müssen sie den Regenbogen-Einhorn helfen, das seine Magie verloren hat.

Für ...

Für uns war es das erste Buch von Sternenschweif. Es war kein Problem der Geschichte zu folgen. Gerade die Übersicht über Arkadia hat den Kindern sehr geholfen sich alles besser vorstellen zu können.

Es gibt viele Zeichnungen, die die Geschichte unterstützen. Manchmal hätte man größere Bilder unterbringen können als gewählt wurden. Aber die Kinder hat es nicht gestört.

Die Schrift ist leicht zu lesen und deshalb für Erstleser gut geeignet. Allerdings ist es schon viel Text und dann vielleicht eher für Kinder geeignet, die nicht erst das Lesen beginnen (2. Klasse).

Ich habe das Buch einer 4- jährigen und einem 6- jährigen vorgelesen. Sie fanden schön, dass dem Einhorn geholfen werden konnte. Die Geschichte war aber so spannend, dass wir sie auf zweimal gelesen haben. Gleichzeitig war es nicht gruselig, was manchmal zu kürzeren Leseabschnitten führt.

Fazit: Eine magische Geschichte für Erstleser. Die Fantasie der Kinder wird angeregt.