Profilbild von Beagline

Beagline ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Herrlich witzige Enemies to Lovers Geschichte

Love and Hockey: Dax & Lucy

Ich liebe Dax & Lucy. Anders kann ich dieses Buch gar nicht zusammenfassen und wieder einmal durfte ich ein Buch der Autorin lesen.

Eine Zusammenfassung schreibe ich dieses Mal nicht, da sie zu viel vorwegnehmen würde.
Schon im Vorfeld habe ich mich auf schlagfertige, hitzige Wortgefechte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich habe mit solch einer Freude dieses Buch gelesen, Seite um Seite saß ich voller Erwartung auf dem Sofa, wann der nächste Schlagabtausch kommt, denn sowohl Dax als auch Lucy sind nicht auf den Kopf gefallen und so gab ein Wort das andere und ich griemelte vor mich hin, begeistert, wie Frau Louis es wieder schaffte, genüsslich langsam aus den erklärten Erzfeinden Freunde, ja sogar Liebende zu machen. Die ergänzenden Gedanken der beiden Protagonisten helfen zudem, die beiden näher kennenzulernen und besser zu verstehen.

Der zweite Teil dieser Serie wird Mitte April 2023 veröffentlicht und ich scharre jetzt schon mit den Hufen, denn von Madison und Matt erwarte ich ähnliche Wortduelle.
Danke für die stundenlange gute Unterhaltung. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Wundervolle Strandkorblektüre

Strandkorbflüstern

Ich werde mich wohl nie wieder in einen Strandkorb setzen können, ohne an Lexi zu denken.

Lexi flüchtet, nachdem an einem Tag wirklich alles schief läuft ( Job gekündigt, da sie ihr Studium noch nicht beendet hat und mit der Diplomarbeit festhängt, sie findet ihren langjährigen Freund im Bett mit ihrer besten Freundin ), zu ihrer Zwillingsschwester Lilly, die mit ihrem Freund Paul an der Ostsee ein kleines Restaurant mit Pension bewirtschaftet.
Doch statt sich zu verkriechen hilft Lexi im Betrieb ihrer Schwester mit und in Niko findet sie mehr als nur einen Freund.
Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut. Ich habe beinahe das Gefühl, dass der Strandkorb wirklich vor mir steht. Die Geschichte rund um Lexi ist gut durchdacht und mit einem sehr angenehmen Stil erzählt. Ich rieche die salzige Luft, fühle mich in Lexis Unterkunft wohl und lausche den leisen Gitarrenklängen aus dem Nebenzimmer. Alles könnte so schön sein.
Aber Frau Wimmer hat andere Pläne als man erwartet eingearbeitet, also hilft nur eins : Her mit Band 2 !!!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Auf zur kroatischen Insel Krk!

Der Duft nach Lavendel

Das möchte ich euch am liebsten zurufen.
Das Cover ist schlicht gehalten, fällt jedoch mit seiner kräftigen Farbe, die an Lavendel erinnern soll, auf.
Als Julias Großmutter, zu der sie ein sehr inniges ...

Das möchte ich euch am liebsten zurufen.
Als Julias Großmutter, zu der sie ein sehr inniges Verhältnis hatte, stirbt, erfährt sie, dass ihre Oma ihr neben dem Haus in Österreich auch noch ein Ferienhaus auf der kroatischen Insel Krk vererbt hat . Da ihre Großmutter außerdem verfügt hat, dass Julia ihre Asche im Meer bei Krk verstreuen soll, macht sie sich auf den Weg dorthin. Es dauert nicht lange und Julia ist nicht nur dem Charme der Insel erlegen. Außerdem erfährt sie einige Details aus dem Leben ihrer Großmutter, die ihr bis dato unbekannt waren, was das Bild ihrer Großmutter in einen völlig neuen Rahmen setzt.
Was für eine Liebesgeschichte und das nicht nur im zwischenmenschlichen Sinne, sondern auch für diese wundervolle Insel.
Die Autorin schafft es durch ihren klaren, mitreißenden Erzählstil, dass ich mich auf die Insel träume und gar nicht mehr weg möchte. Wer träumt nicht von einer Erbschaft, die es einem ermöglicht, sorgenfrei zu leben und nur noch die Dinge zu machen, von denen man schon immer geträumt hat. Wenn sich dann noch das Liebesglück einstellt, was will man mehr?
Ich habe den Roman kaum aus den Händen legen können. Er lässt einen den Alltag vergessen, neue Kraft schöpfen und ja, er inspiriert auch, dass man den Glauben an sich, seine Fähigkeiten und das Glück nicht aufgeben darf.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ab ins Mittelalter - eine wunderbare Geschichte

Eine unverhoffte Zeitreise

Zeitreisen haben für mich immer etwas mystisches und aufregendes und so ist es nicht verwunderlich gewesen, dass mich dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen hat.
Das Cover finde ich wunderbar gestaltet, ...

Das Cover finde ich wunderbar gestaltet, die Uhr, die Burg, das Mädchen. Alles ist stimmig und passt so schön zur Geschichte.
Apropos Geschichte. Kurz zusammengefasst reist ein Geschwisterpaar mit einem Freund zusammen, mithilfe eines Buches, ins Mittelalter und soll dort einer jungen Frau helfen. Dies ist jedoch schwieriger als gedacht und so erleben die drei eine Menge Abenteuer.
Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Die Kapitel sind jeweils aus Sicht eines Jugendlichen geschrieben, was wiederum die verschiedenen Sicht- und Denkweisen der drei gut rüberbringt. Auch wenn die Story fiktiv ist, ist der historische Hintergrund rund um den schottischen König Robert the Bruce äußerst gewissenhaft recherchiert worden.
Was ich auch sehr gut fand ist, dass die Geschichte nach der Reise nicht abrupt zu Ende war, so nach dem Motto: Friede, Freude, Eierkuchen und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende, sondern die Autorin noch erzählt, wie die drei sich nach den 4 Monaten Zeitreise wieder in der Gegenwart zurechtfinden . Das hat mich sehr beeindruckt, dass Frau Keller sich darüber auch noch Gedanken gemacht hat.
Dieses Zeitreise-Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung, denn es hat mich sehr überzeugt, ist gut und flüssig geschrieben, sowie Aufregung und Spannung kommen auch überhaupt nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Was für eine starke Protagonistin

Limettenfieber

Einfach nur wow. Limettenfieber ist das erste Buch gewesen, das ich von der Autorin gelesen habe und kann damit bestätigen, dass die einzelnen Bände der Irland-Reihe unabhängig voneinander gelesen werden können.
Mit Rachel hat Madita Tietgen eine unheimlich starke Persönlichkeit geschaffen, auch wenn sie sich selbst gar nicht so beschreiben würde. Aber durch ihre Vergangenheit hat sie gelernt, mit jeder Situation zurechtkommen und ggf. wichtige Vorteile daraus für ihre Mitmenschen zu ziehen. Denn darin liegt eine Begabung von Rachel. Das Beste an jedem Menschen zu erkennen und, ob sie das in dem Moment nun wollen oder nicht, sie für eine bestimmte Sache zu begeistern, von der sie nachher selbst zugeben müssen, dass es die beste Zeit ihres Lebens war, ja sogar die beste, erste Zeit vom Rest ihres Lebens.
Untermalt mit der herrlichen Landschaft Irlands, tauche ich immer weiter in die Geschichte ein, spüre Glück und Trauer nach und akzeptiere Entscheidungen.
Eine runde Geschichte mit dem traurigsten und anschließend dem schönsten Zitat, damit ihr erkennt, wie viel euch dieses Buch geben wird:
-Ich war mein Leben lang ein Nichts. Das haben mich so viele Menschen glauben und spüren lassen. Dass ich es nicht wert bin, geliebt zu werden.
-Ohne es zu ahnen, begann sie, seine Seele zu heilen.