Ein spannender Krimi für ein Sonnenbad ;-)
Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche SiestaInsgesamt hat mir dieser Mallorca Krimi gut gefallen.
Es handelt sich hier um Thea, die in Deutschland als Kommissarin gerade eine Pause einlegt und ganz kurzfristig ihrer Freundin Becca auf Mallorca ...
Insgesamt hat mir dieser Mallorca Krimi gut gefallen.
Es handelt sich hier um Thea, die in Deutschland als Kommissarin gerade eine Pause einlegt und ganz kurzfristig ihrer Freundin Becca auf Mallorca aushilft, indem sie sie für kurze Zeit in derem Laden vertritt, da diese eine Kreuzfahrt gebucht hatte und nicht absagen wollte oder konnte.
Doch kaum ist Thea auf sich allein gestellt, geschieht in direkter Nachbarschaft ein Mord und sie findet das Opfer auch noch.
Dem dortigen Kommissar Martinez bleibt nicht verborgen, dass Thea selbst vom Fach ist und hat auch seine liebe Müh mit ihr, da sie ihre Füße natürlich nicht still halten kann.
Dann ist da noch der Womanizer und Schönling Oliver, Beccas Mit-Inhaber vom Laden, dessen Charme Thea auch bald erliegt, auch wenn sie sich immer wieder einredet, es ist nur eine Nacht.
Insgesamt hat es mir, wie gesagt, gut gefallen, doch z.B. ist Thea mir an manchen Stellen zu plump dafür, dass sie als taffe Kommissarin beschrieben wird.
Aber man kann die Geschichte gut mal zwischendurch lesen, sie ist auch nicht besonders lang, sie liest sicht gut und flüssig und gerade die Mandelblüte wird sehr schön beschrieben. So kann man sich manchmal auch gedanklich in den Urlaub träumen.