Cover-Bild The Way We Melt
Band 3 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Nena Tramountani

The Way We Melt

Darcy & Nicolas

»Für mich hat sich nichts verändert. Gar nichts, Darcy.«
»Das tut mir leid für dich. Für mich hat sich nämlich alles verändert.«

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …

Der Abschluss der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Abschluss der Hungry-Hearts Reihe

„The Way We Melt“ ist der Dritte und letzte Band der Hungry-Hearts-Reihe von Nena Tramountani. Ich tue mich etwas schwer mit dieser Rezension, einerseits mochte ich es, aber der Funke ist bei mir nicht ganz übergesprungen.
Wir begleiten in diesem Band Darcy und Nicolas, die wir auch schon in den vorherigen Büchern kennenlernen durften. Insbesondere auf Darcy als Hauptcharakter habe ich mich sehr gefreut. Ich muss jedoch sagen, dass ich sie als Nebencharakter interessanter fand. Sie wirkte so farbenfroh, aufgeweckt und auf ihre Art eben besonders. Dies habe ich mir auch jetzt von ihr erhofft. Ich fand ihre gewisse Art, die sie für mich vorher ausstrahlte, ging in diesem Band etwas unter. Eventuell weil sie selbst in diesem Band mit ihren Ängsten und Gefühlen zu kämpfen hatte. Über Nic konnte man vorher nur ganz wenig erfahren, dass wird sich in diesem Band ändern und ihr werdet ihn näher kennenlernen. Die Verbindung zwischen den beiden war für mich zunächst nicht greifbar, das legte sich jedoch nach und nach, nachdem ich Nic besser kennenlernen konnte. Er war sehr authentisch und ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Eine Eigenschaft von ihm fand ich wirklich stark, diese wird ihm erst gegen Ende des Buches bewusst. Das was Nic geschafft hat, würde denke ich nicht jeder Mensch (alleine ohne Hilfe) schaffen. Was soll ich nur zu Julian dieses Mal sagen …ich empfand sein Verhalten den anderen gegenüber oft als sehr schroff! Was war da nur mit ihm los? Ich habe es nicht nachvollziehen können.🙈

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, dennoch war ich nicht ganz so hin und weg wie bei den beiden Büchern davor. Die Gefühle und Emotionen sind dieses Mal einfach nicht ganz an mich heran gekommen. Abschließend kann ich sagen, dass ich die gesamte Reihe gemocht habe, es war ein schönes Ende für den letzten Band. Der erste Band bleibt immer noch mein absolutes Highlight.🥰

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 07.03.2023

schöner Abschluss der Reihe

Auch der letzte Band der Hungry-Hearts-Reihe sieht wieder klasse aus. Die Muschel passt super zum Örtchen Goldbridge und zusammen mit den Blumen und der schön glitzernden Schrift, wird es zu einem schönen Bestandteil für jedes Bücherregal. Generell kann man durch die zusammenpassenden Titel und Optik gut erkennen, dass es sich um eine Reihe handelt. Jedes der Bücher kann zwar alleinstehend gelesen werden, jedoch würde ich das nicht unbedingt empfehlen.

Ich bin ein großer Fan des Schreibstils der Autorin. Ich fliege jedes Mal nur so durch die Seiten und irgendwie fühlt man sich dabei auch immer wohl.
Dieser Teil dreht sich um Nicolas und Darcy. Man bekommt die Sichten beider Hauptcharaktere in der ersten Person geschildert. Darcy hat man schon gut in der vorherigen Bänden kennengelernt und ich mag ihre einzigartige Art super gerne. Von Nic hat man mehr gehört als gesehen, weshalb ich zu ihm auch nicht direkt eine Bindung aufbauen konnte und das hat sich im Laufe des Buches auch nur schleppend verändert. Sein Charakter hätte mehr Vielschichtigkeit verdient gehabt, denn letzten Endes hatte ich nicht das Gefühl in wirklich gut kennengelernt zu haben.

Das Setting mag ich richtig gerne, denn ich fühle mich dort schon wie zu Hause, was ich vor allem den tollen und liebenswerten Charakteren verdanke. Ich finde es genial wie man merkt, das diese sich auch wenn sie nicht im Fokus stehen dennoch weiterentwickeln und sich ihre Beziehung auch nach ihrem Einzelband nicht im perfekten Happy End befindet, sondern sie weiter daran arbeiten und für einander kämpfen. Das war sehr authentisch dargestellt.
Das Drama des Buches und die Entwicklung der Beziehung der Charaktere war schön und nachvollziehbar dargestellt. Leider konnte ich die Emotionen nicht so nachempfinden, wie ich es von anderen Werken der Autorin gewöhnt war.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Reihe, der trotz meiner Kritik auf jeden Fall lesenswert ist.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Toller Abschluss

Habt ihr bereits einen Band der Reihe gelesen? 🥰

Habt ihr bereits einen Band der Reihe gelesen? 🥰

Mit The Way we Melt starten wir in den dritten und letzten Band der Hungry-Hearts- Reihe und auf die Geschichte von Darcy und Nicolas war ich seit Band 1 mit Abstand am neugierigsten!
Auch diesesmal ist das Cover wieder wunderschön und passt optisch perfekt zu den ersten beiden Bänden. Der Schreibstil hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte lies sich locker, leicht und sehr angenehm lesen wodurch ich das Buch bereits schon nach 2 Tagen beenden konnte.
Darcy kennen wir bereits recht gut aus den vorherigen Bänden weshalb sie mir vorher schon wirklich sympathisch gewesen ist. Auch in Band 3 mochte ich sie sehr gerne und sie war eine tolle Protagonistin. Über Nic wusste man im Vorfeld nicht besonders viel und ich habe mich auch sehr schwer getan mit ihm warm zu werden. Als Protagonist war er mir zu blass und die Familiengeschichte stand mir etwas zu sehr im Fokus. Gerne hätte ich noch mehr über ihn als Charakter erfahren.
Es war toll zu sehen wie sich Darcy und Nic Stück für Stück annähern und wieder zueinander finden aber leider sind die Gefühle und Emotionen nicht so ganz bei mir angekommen.
Teil 3 war für mich leider der schwächste aber trotzdem war es ein toller Abschluss und ich werde Goldbridge auf jeden Fall vermissen, da ich den Ort wirklich ins Herz geschlossen habe 💓.

Veröffentlicht am 28.07.2023

War eine solide Geschichte, die mich aber nicht vollends abgeholt hat. Nena's andere Reihe war insgesamt einfach mehr meins.

Ich habe mich sehr über das Buch "The Way We Melt" von Nena Tramountani gefreut, welches mir freundlicherweise vom Penguin Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich die "Soho-Love"-Reihe der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich auf den letzten Band der "Hungry Hearts"-Reihe, auch wenn mich die ersten beiden Bände von ihr nicht hundertprozentig abholen konnten. Ich wollte dennoch die Geschichte von Darcy und Nicolas lesen und bestenfalls richtig mögen.

Um beide besagte Protagonisten geht es hier, die nachdem Nicolas wieder in Goldbridge ist, fortan zusammen arbeiten müssen. Darcy ist immer noch wütend auf Nic, der damals sang und klanglos verschwand. Nichts desto trotz bleibt den beiden nichts anderes übrig, als sich zusammen zu raufen und anstehende Projekte in der Küche miteinander zu bewältigen. Dabei kommen sie sich trotz aufgestautem Frust näher und näher...

Nena Tramountani schreibt ihren New Adult Liebesroman in den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch komme ich ihren Figuren zügig näher und lerne sie mehr und mehr kennen. Das ein oder andere hat man über sie ja bereits in den vorherigen Bänden mitbekommen und so war ich sehr auf ihre Geschichte gespannt. Generell war für mich auch interessant, wie es in dem Sternerestaurant Prisma weitergehen würde, denn obwohl die anderen Storys in diesem Setting jetzt nicht ganz meins waren, wurde ich ja auch dennoch ein wenig gecatcht. Ich freue mich jedenfalls hier über alte Gesichter, die ich durchaus lieb gewonnen habe.
Zudem gefällt mir die Leidenschaft und Kreativität, die hier an den Tag gelegt wird und die man den Figuren echt auch abkauft. Das kriegt die Autorin wirklich toll hin, dass sie ihren fiktiven Charakteren dadurch echt Leben einhaucht.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die emotionale Verbindung sowohl zu Darcy, als auch zu Nicolas, gefehlt haben. Ich habe einfach nicht wirklich mit ihnen mitgefiebert. Ihre Beziehung war vielleicht nicht so extrem anstrengend und belastet, wie die der anderen Protagonisten dieser Reihe, aber dennoch habe ich ihren Vibe nicht ganz gespürt. Hinzu kommt, dass sich die Geschichte an vielen Stellen gezogen hat, ein paar weniger Seiten und ausschweifende Erzählungen weniger hätten dem Buch wirklich nicht geschadet.

Ansonsten hat mir der Schreibstil der Autorin ganz gut gefallen, doch bei der "Soho-Love"-Reihe ging irgendwie alles leichter runter, wie Butter. Und das, obwohl die Themen da teilweise auch echt schwer waren. Dies ist vielleicht einfach nicht meine Reihe.

"The Way We Melt" war nett für zwischendurch und hat mich teilweise echt ganz gut unterhalten. Stellenweise war das Buch aber echt langatmig und die Beziehung der Protagonisten hat mich auch nicht so brennend interessiert, wie erhofft.
Ich vergebe also nur eine bedingte Lese- und Kaufempfehlung und mittelmäßige 3 Sterne ***

Veröffentlicht am 28.06.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗮𝘆 𝗪𝗲 𝗠𝗲𝗹𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯 ⭐️

𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗮𝘆 𝗪𝗲 𝗠𝗲𝗹𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯 ⭐️

Als aller erstes möchte ich sagen, dass die Bücher und deren Handlungen und Protagonisten ganz anders sind als in „typische New Adult Bücher“ und individuell sind.
Jedes Buch hatte eine andere Bedeutung und ein anderes Thema, was die Charaktere wiederum einzigartig gemacht haben.
Allerdings konnte ich mich bei diesem Buch leider nicht richtig hineinversetzen, auch wenn der Schreibstil von Nena wunderbar und flüssig ist. Die Handlung innerhalb des Buches war irgendwann zäh gewesen und an manchen Stellen zog es sich leider wie Kaugummi, sodass ich ab und an mich nicht mehr konzentrieren konnte und fast in eine Leseflaute gerutscht bin.

Darcy und Nicolas sind zwei verschieden Charaktere, die dennoch ihre Last und Päckchen stumm gemeinsam tragen. Darcy mit ihrer süßen Zahnlücke versucht selber herauszufinden wer sie wirklich ist und Nicolas möchte seine Vergangenheit in Griechenland vergessen und hat seine Leidenschaft verwirklichen lassen.
Was zwischen den Beiden vorgefallen ist, ist traurig ja, aber da für mich einfach viel zu viel Dramatik gewesen. Meistens ging es relativ viel um Nicolas Familie, wobei mir andere Nebenprotagonisten (die im anderen Buch die Hauptrolle gespielt haben) in dem Moment total unsympathisch geworden sind und ich deren Aspekte, wie man miteinander umgegangen ist, nicht wirklich verstehen konnte. Auf der einen Seite wollen sich Darcy und Nicolas aus dem Weg gehen, weil der Herzschmerz zu tief sitzt, aber auf der anderen Seite sind sie plötzlich gemeinsam im Bett und lieben sich heiß und innig.

„The Way We Melt“ ist genauso wie seien Vorgänger einzigartig und ich wollte das Buch wirklich lieben und zu schätzen wissen, aber für mich war leider zu viel Dramatik, zu viel negative Stimmung, was mich leider nicht zu wirklich begeistern konnte.
Dennoch individuelles Buch mit schweren Kost und mal andere New Adult Protagonisten.