Profilbild von Blubb0butterfly

11,99 €
Übersetzung: Ruth Sander
ISBN: 978-3-641-19771-1

Cover
Das Cover ist türkis und es ist wieder ein Pärchen und dieselbe ...

Band 6
11,99 €
Übersetzung: Ruth Sander
ISBN: 978-3-641-19771-1

Cover
Das Cover ist türkis und es ist wieder ein Pärchen und dieselbe Großstadt zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Als Kind wurde die junge und atemberaubend schöne Cat Benoit von dem kriminellen Gestaltwandler Rafe Cordeau entführt und gefangen gehalten. Jahre später gelingt ihr die Flucht, und sie kann sich in Texas eine neue Existenz aufbauen. Sie arbeitet in einem Café, findet neue Hobbys und wähnt sich zum ersten Mal seit langer Zeit in Sicherheit. Als sie dann noch dem unverschämt attraktiven Ridley Cromer begegnet, scheint Cats Leben endlich eine Wendung zum Besseren zu nehmen: Ridley, selbst ein Leopardenmensch, spürt, dass auch Cat das magische Erbe der Gestaltwandler in sich trägt und dass ihr Hal Von Don kurz bevor steht. Er verspricht ihr, sie vor Rafes Häschern zu beschützen und ihr durch die erste schwierige Verwandlung zu helfen. Schon bald wird aus der anfänglichen Freundschaft zwischen Cat und Ridley eine feurige Liebesbeziehung, und Cat lässt sich von den Wellen der Leidenschaft tragen. Für einen kurzen Moment des Glücks, kann sie sogar ihre schreckliche Vergangenheit in Rafes Gewalt vergessen. Doch ist Ridley wirklich der, der er zu sein behauptet? Und wie lange wird Cat ihre Liebe zu ihm vor Rafe geheim halten können?

Autorin (Klappentext)
Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 bereits mehr als dreißig Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Saga, der Leopardenmenschen-Saga, den Drake-Schwestern und der Sea-Haven-Saga äußerst erfolgreich.

Meinung
Cat ist eine beeindruckende, starke Frau. Zu lesen, was ihr von einem anderen Leoparden angetan wurde, bevor sie überhaupt etwas von den Leopardenmenschen wusste, war erschreckend. Aber sie hat es geschafft und ist ihrem Peiniger mehrmals entwischt und hat sich auf eine Konfrontation vorbereitet. Sie ist sehr mutig.
Ridley hat zuerst unter falschem Vorwand ihre Freundschaft gesucht, was ihm ihr Vertrauen gekostet hat. Aber er ist kein Mann, der sich so leicht von seiner Frau trennen lässt.
Toll finde ich auch, dass bereits bekannte Figuren nochmal auftauchen und man dadurch mehr über deren Werdegang erfährt.

Veröffentlicht am 01.08.2017

„Erben der Sehnsucht“ von Emilie Richards, Carol Grace, Julie Cohen und Linda Howard

Erben der Sehnsucht

vier Romane in einem Band
Mira Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-95649-008-8
556 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen
2014
Übersetzung: Helga Meckes (Linda Howard), Roy Gottwald (Emilie Richards), ...

vier Romane in einem Band
Mira Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-95649-008-8
556 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen
2014
Übersetzung: Helga Meckes (Linda Howard), Roy Gottwald (Emilie Richards), Bettina von Bülow (Carol Grace), Christian Trautmann (Julie Cohen)

Cover
Das Cover ist gelb und zeigt ein großes Grundstück mit einem schönen Haus und Scheunen oder ähnlichem. Dahinter ist ein Wald. Es sind auch noch Sätze in einer Fremdsprache zu erkennen.
Linda Howards Name ist der größte, was den anderen Autorinnen gegenüber unfair ist.

Gegen alle Regeln
Claudia erbt die Ranch ihres Vaters und trifft nach Jahren wieder auf Roland – ihren ersten Liebhaber. Schon bald nähern sie sich einander erneut an. Aber als sie Gerüchte über ihn hört, kommen ihr Zweifel an seiner Treue.
Du machst es mir nicht leicht
Überglücklich steht der Anwalt Bruce mit der warmherzigen Olivia vor dem Traualtar. Er ist sich sicher: Sie ist die Richtige für ihn. Bis eine Testamentsklausel ihre Liebe auf eine harte Probe stellt…
Küsse – heiß wie die Sonne Siziliens
Begeistert führt Carol auf der Mittelmeerinsel Sizilien das Vermächtnis ihres Onkels fort: ein malerisches Weingut. Als sie dann noch der heißblütige Dario leidenschaftlich küsst, ist sie überglücklich. Oder hat er es nur auf ihr Land abgesehen?
Eine rasante Affäre
Zoe ist geschockt: Sie ist die Alleinerbin ihrer reichen Tante – und die restliche Familie gönnt ihr das Geld nicht. Ausgerechnet der attraktive Nicholas ist nun für sie da, dabei war er doch bloß eine Affäre…

Autorinnen (Klappentext)
Vier schicksalhafte Vermächtnisse, vier Frauen voller Sehnsucht nach dem großen Glück…Einfühlsam beschreiben von den Bestsellerautorinnen Linda Howard, Emilie Richards, Carol Grace und Julie Cohen.

Meinung
Die erste Geschichte ist von Linda Howard und war ganz in Ordnung. Claudias Familie ist etwas zerrüttet und jeder hat so seine eigenen Probleme. Roland scheint immerzu von der Ranch besessen zu sein und ich wusste nie so richtig, ob er Claudia liebt oder nicht, was sich erst am Ende geklärt hat.
Die zweite Geschichte ist von Emilie Richards. Ich fand sie besser als die erste, vor allem weil die Beziehung so unterschiedlich ist und das Paar einige Hürden meistern muss, bis sie wirklich glücklich sind.
Die dritte Geschichte ist von Carol Grace. Die Protagonistin heißt Isabel, aber auf dem Klappentext steht Carol. ^^ Die Geschichte hatte auch einige Fehler, was mich etwas gestört hat. Nichtsdestotrotz hat sie mir sehr gefallen, weil die Frau eine starke Persönlichkeit hat und sich nicht so schnell unterkriegen lässt.
Die letzte Geschichte ist von Julie Cohen. Sie war auch ganz gut, nur hätte ich noch gerne mehr über Zoes Familie gewusst. Davon wurde kaum gesprochen. Nicks Suche nach seinem Vater stand mehr im Vordergrund, was ich eher schade fand.
Eine recht tolle Sammlung, um vor allem die unterschiedlichen Autorinnen kennen zu lernen. Ich werde definitiv noch etwas von den Autorinnen lesen wollen.

Veröffentlicht am 31.07.2017

„Masters of Seduction – Grenzenlose Leidenschaft“ von Lara Adrian, Donna Grant, Alexandra Ivy und Laura Wright

Masters of Seduction - Grenzenlose Leidenschaft

Band 2
LXY Verlag
ISBN: 978-3-8025-9941-5
359 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen + 20 Seiten Leseprobe „Hardwired – Verführt“ von Meredith Wild
Übersetzung: Firouzeh Akhavan-Zandjani

Das ...

Band 2
LXY Verlag
ISBN: 978-3-8025-9941-5
Übersetzung: Firouzeh Akhavan-Zandjani

Cover
Das Cover ist schwarz und der Titel blau. Ein durchtrainierter Mann mit nacktem Oberkörper und eine Tätowierung auf der rechten Schulter und Brust ziert einen Teil des Covers. Hinter ihm ist die Andeutung einer Stadt zu sehen.
Hier steht Lara Adrians Name ganz groß, während die anderen drei Autorinnen eher kleiner darunterstehen.

Priceless – Das Haus Ebarron
Der Inkubus Sorin Ebarron genießt die schönen Dinge. Als er auf die betörende Nephilim Ashayla trifft, will Sorin sie besitzen. Doch Ashayla spielt nach ihren ganz eigenen Regeln…und bald sind beide gefangen in einem Netz aus Sinnlichkeit und Verlangen.
Boundless – Das Haus Drohas
Als Kunsthändler hat der Inkubus Javan Drohas stets junge Talente im Blick. Seine neueste Entdeckung, Naomi, jedoch vermutet in Javan den Mörder ihrer Schwester. Als beide das erste Mal aufeinandertreffen, hebt diese Begegnung ihre Welt aus den Angeln…
Dauntless – Das Haus Trevanion
Der Inkubus Casworon Trevanion ist kein Kostverächter gewesen – bis er eine arrangierte Hochzeit eingehen muss. Cas hat allerdings so gar keine Lust! Sein Interesse gilt insgeheim einer bezaubernden Fremden, die sich als seine Bedienstete entpuppt. Können die beiden je zusammenfinden?
Reckless – Das Haus Furia
Nach dem Tod seines Bruders muss Tiege den sündigen Lebenswandel aufgeben. Zusammen mit der Nephilim Sloane soll er ein gefährliches Ritual vollziehen. Ein Ritual, das sich allein aus der dunklen Leidenschaft speist, die zwischen den so unterschiedlichen Wesen lodert…

Autorinnen (Klappentext)
Lara Adrian, Donna Grant, Alexandra Ivy und Laura Wright sind vier der erfolgreichsten Romantic-Fantasy-Autorinnen der Welt. Während Lara Adrian mit ihren Midnight-Breed-Romanen regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste vertreten ist, hat Donna Grant bereits mehr als dreißig Liebesromane verfasst, darunter einige New-York-Times- und USA-Today-Bestseller. Alexandra Ivy machte sich vor allem mit ihrer Serie Guardians of Eternity einen Namen, und auch Laura Wright schreibt mit großem Erfolg Vampirromane und Romantic Fantasy.

Meinung
Ich habe diesen Nachfolgeband ebenfalls verschlungen, war aber doch etwas enttäuscht, weil die Handlungen in diesem Buch etwas an Spannung und Faszination eingebüßt haben. Die unterschiedlichen Schreibstile der Autorinnen sind gut, obwohl ich kaum die Unterschiede merke. Doch die Handlungen im ersten Band waren besser, auch wenn ich diesen Band hier auch verschlungen habe. Ich hatte das Gefühl, dass die Liebesbeziehungen bzw. die Beziehungen generell zwischen den beiden Protagonisten eher in den Hintergrund getreten ist und mehr Details zu dem großen, bevorstehenden Kampf genannt wurden.
Ich frage mich auch, ob es einen dritten Band geben wird, da das Ende doch sehr offen war.

Veröffentlicht am 23.07.2017

„Sternenregen“ von Nora Roberts

Sternenregen

Band 1
ISBN: 978-3-7341-0311-7
460 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Das Cover sieht sehr verträumt aus und man blickt ...

Band 1
ISBN: 978-3-7341-0311-7
460 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Das Cover sieht sehr verträumt aus und man blickt aufs Meer.

Inhalt (Klappentext)
Drei Sterne - einer aus Feuer, einer aus Wasser, einer aus Eis – fallen zur Erde und bedrohen das Schicksal aller Welten…
Sasha Riggs ist eine junge Künstlerin, die sehr zurückgezogen in ihrem kleinen Haus in North Carolina lebt. In der Abgeschiedenheit wollte sie ihren Frieden finden, doch nachts wird sie von Albträumen geplagt, die sie dann in Gemälden verarbeitet. Tagsüber versucht sie, das Geträumte so gut es geht zu verdrängen, seit Kurzem allerdings stehlen sich immer wieder fünf ganz besondere Personen in ihr Unterbewusstsein, darunter ein geheimnisvoller, sehr attraktiver Mann. Sasha wird nicht klar, dass ein Auftrag auf sie alle wartet. Sie macht sich auf den Weg – nach Griechenland, auf die Insel Korfu. Dort trifft sie ihre fünf Mitstreiter, die alle auf der Suche nach etwas zu sein scheinen. Jeder hat seine ganz eigenen Geheimnisse – und schnell stellt sich heraus, dass Sasha diejenige ist, die alle zusammenhalten wird. Doch wird sie auch die Antworten finden, die sie so dringend sucht?

Autorin (Klappentext)
Sternenregen (0311) ist der erste Teil der großen Stern-Trilogie von Bestsellerautorin Nora Roberts, die, komplettiert durch Sternenfunken (0340) und Sternenstaub (0341), auch ihre deutschen Leser im Sturm erobern wird.
Nora Roberts lebt mit ihrer Familie in Keedysville, Maryland. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie überdies seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Meinung
Die Geschichte erinnert mich an andere Trilogien von der Autorin, aber noch ist dieser Band ganz interessant. Es ist ähnlich, aber doch etwas anders.
Sasha ist eine interessante Persönlichkeit. Denn sie ist eigentlich keine starke Person im herkömmlichen Sinne, muss es aber, um die Gruppe anzuführen.
Es ist ein guter Auftakt. Ich bin gespannt, wie diese Trilogie weitergeht.

Veröffentlicht am 23.07.2017

ISBN: 978-3-442-36332-2
2006
575 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Das Cover ist schwarzblau und es ist eine gefährliche Messerspitze ...

Band 11
8,95 €
ISBN: 978-3-442-36332-2
2006
575 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Das Cover ist schwarzblau und es ist eine gefährliche Messerspitze zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Niemals hat ein Tatort Lieutenant Eve Dallas so sehr interessiert wie bei diesem Fall. Denn der Ermordete ist ein Cop. Und damit ist die gesamte Polizeitruppe New Yorks in höchstem Aufruhr. Allerdings wurde der Mann in einem zwielichtigen Nachtclub gefunden. Und daher stellt sich Eve nicht nur die Frage nach dem Copkiller. Sie muss auch klären: War der Mann ein korrupter Cop? Oder arbeitete er undercover? Dann aber wird ein zweiter Polizist tot aufgefunden, und ins Visier gerät der König der Unterwelt, Max Ricker. Ricker ist ein mächtiger Mann, doch ist er so größenwahnsinnig, eine ganze Polizeitruppe gegen sich aufzubringen? Oder gibt es im Hintergrund einen ganz anderen Drahtzieher, der eiskalt seine Spur aus Blut und Rache legt – und anscheinend jetzt Eve selbst ins Visier genommen hat. Oder gilt die Aufmerksamkeit eigentlich einem ganz anderen Ziel, nämlich Eves Ehemann Roarke, dem der Nachtclub gehört?

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Weitere Romane von J.D.Robb sind bei Blanvalet bereits in Vorbereitung.

Meinung
Auch dieser Fall hat etwas mit Roarke zu tun. Ist eben nicht zu vermeiden, wenn dem Mann praktisch die Welt gehört. ^^
Ich bin mir nicht sicher, aber hieß der Chefpathologe nicht Morris und nicht Morse wie hier im Band? Oder sind das zwei verschiedene Chefpathologen?
Eves Name wird erklärt: Eve wegen der ersten Frau und Dallas, weil sie dort gefunden wurde. Sie wusste damals ihren Namen nicht.
Sowohl Eve als auch Roarke sind zwei sture und starke Persönlichkeiten, die oft aneinandergeraten. Aber ich finde es gut, dass sie auch mal streiten und keine perfekte Ehe führen. Dadurch wirken sie viel menschlicher und sympathischer.
Korruption ist nie eine gern gesehene Sache, aber sie kommt durchaus vor. Aber sie sollte der zuständigen Behörde überlassen werden.