Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Lesejury Profi
offline

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2024

Einsamkeit in den Alpen

Das Resort
0

Stellt euch vor ihr Strandet in einem verlassenen Dorf mitten in den Alpen und eurer Partner verschwindet! Was würdet ihr tun?

Eigentlich hatte ich das Buch im Rahmen einer Leserunde von der @lesejury ...

Stellt euch vor ihr Strandet in einem verlassenen Dorf mitten in den Alpen und eurer Partner verschwindet! Was würdet ihr tun?

Eigentlich hatte ich das Buch im Rahmen einer Leserunde von der @lesejury begonnen. Dann kam aber die Geburt meiner kleinen Tochter dazwischen und ich habe das Buch nun schon vor einiger Zeit als Hörbuch beendet. Erstmal danke an die @lesejury für euer Verständnis, dass ich nicht im vorgegebenen Rahmen rezensieren konnte!

Die Protagonistin Mila ist gut durchdacht, allerdings an machen Stellen wirklich sehr naiv. Als ihr Mann Ethan plötzlich verschwindet versucht sie alles um in dem verschneiten und verlassenen Dorf zu überleben. Doch wohin ist Ethan verschwunden, vor allem wie? Und warum ist das Dorf verlassen, was ist hier passiert? Mila lernt, was es heißt nur mit Kleinigkeiten zu überleben. Sie muss strategisch vorgehen, dabei entdeckt sie zahlreiche Geheimnisse.

Nun generell ging das Buch direkt spannend und fesselnd los, was sehr vielversprechend war. Jedoch ist die Handlung zum Mittelteik hin eher abgeschwächt. Dies zog leider eine gewisse Langatmigkeit mit sich. Die letzten hundert Seiten ca. waren dafür wieder um so packender. Die Auflösung konnte ich zum Teil vorhersehen, aber der Hintergrund der tatsächlichen Handlung war überraschend.

Alles in allem ein super Thriller, jedoch hat mir "Stranded - Die Insel" der Autorin wesentlich besser gefallen. Danke an die @lesejury für das Rezensionsexemplar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2023

"ᵂᴱᴺᴺ ᴱˢ ᵁᴹ ᴰᴵᶜᴴ ᴳᴵᴺᴳ, ᴴᴬᵀ ᴱˢ ᶠüᴿ ᴹᴵᶜᴴ ᴺᴵᴱ ᴱᴵᴺᴱᴺ ᵁᴺᵀᴱᴿˢᶜᴴᴵᴱᴰ ᴳᴱᴹᴬᶜᴴᵀ.ᴵᶜᴴ ᴴäᵀᵀᴱ ᴹᴵᶜᴴ ᵀᴿᴼᵀᶻᴰᴱᴹ ᶠüᴿ ᴰᴵᶜᴴ ᴱᴺᵀˢᶜᴴᴵᴱᴰᴱᴺ. ᴵᶜᴴ ᵂᴱᴿᴰᴱ ᴹᴵᶜᴴ ᴵᴹᴹᴱᴿ ᶠᴿ ᴰᴵᶜᴴ ᴱᴺᵀˢᶜᴴᴱᴵᴰᴱᴺ."

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
0

Inhalt:
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame ...

Inhalt:
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Meinung:
Anfangs hatte ich Probleme wieder in die Geschichte reinzukommen, weil Band 1 einfach so weit zurück liegt. Es ging dann aber wieder, wobei die ersten 200 sehr langatmig und teilweise langweilig waren. Danach ging es jedoch Schlag auf Schlag und man konnte es kaum noch aus der Hand legen. Ich habe mich dann bewusst dafür entschieden den Rest als Hörbuch zu hören, es war die richtige Entscheidung.
Ich mochte die Entwicklung von Caleana sehr, und es ist echt schwer, sich hier bei Bookstagram nicht Spoilern zu lassen. Bisher hat es geklappt. Auch Chaol und Dorian sind mir weiter ans Herz gewachsen, ich bin echt gespannt wie sich hier alles weiterentwickelt.

Der Abschluss ist ein typischer Cliffhanger a la Sarah j. Maas! Na toll.
Diesmal werde ich nicht so lange mit der Fortsetzung warten! Und nach Band 3 folgt erstmal Die Vorgeschichte. 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2023

ᵁᴺᴰ ᴺᴵᶜᴴᵀˢ ᴵˢᵀ ᴳᴱᶠäᴴᴿᴸᴵᶜᴴᴱᴿ ᴬᴸˢ ᴰᴵᴱ ᴸᴵᴱᴮᴱ, ᴺᴵᶜᴴᵀ ᵂᴬᴴᴿ? ᴹᴬᴺ ᴷäᴹᴾᶠᵀ ᶠüᴿ ˢᴵᴱ. ˢᵀᴵᴿᴮᵀ ᶠüᴿ ˢᴵᴱ. ᴮᴱᴳᴵᴺᴺᵀ ᴷᴿᴵᴱᴳᴱ, ᴮᴱᴳᴱᴴᵀ ᵛᴱᴿᴿᴬᵀ ᵁᴺᴰ ᴳᴵᴮᵀ ˢᴵᶜᴴ ᴵᴺ ᴵᴴᴿᴱᴹ ᴺᴬᴹᴱᴺ ᴶᴱᴰᴱᴿ ˢᴺᴰᴱ ᴴᴵᴺ.

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
0

Wo fange ich an? Ich habe mehr erwartet! Nachdem mich Band 1 umgehauen hat war Band 2 eher lahm. Ja es gab ein paar gute Stellen und Plottwists aber im großen und ganzen war es eher Durchschnitt. Ich habe ...

Wo fange ich an? Ich habe mehr erwartet! Nachdem mich Band 1 umgehauen hat war Band 2 eher lahm. Ja es gab ein paar gute Stellen und Plottwists aber im großen und ganzen war es eher Durchschnitt. Ich habe mehr erwartet, es hat sich sehr gezogen und dann zum Ende hin ist so viel auf einmal passiert. Man hätte das schon über das Buch verteilen können, und dann wäre auch mehr Spannung dagewesen.
Emilia ging mir in diesem Band sehr auf die Nerven mit ihrer Selbstüberschätzung und Naivität. Und auch Wrath, dass er es einfach so hinnimmt. Einiges was passiert ist war sehr vorhersehbar und nicht überraschend.
Das Ende ist wieder ein totaler Cliffhanger und ich freue mich auf Band 3 in der Hoffnung, dass der wieder besser wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2023

"Manchmal muss man eben erst alles verlieren, um das wahre Glück zu finden.

Es begann in der Champagne
0

Inhalt:
Emilia wächst als Tochter des Chefs eines erfolgreichen Wein- und Champagner-Imperiums in Wohlstand und im Wissen auf, die Firma eines Tages selbst zu übernehmen.
Thierry ist die Sorglosigkeit ...

Inhalt:
Emilia wächst als Tochter des Chefs eines erfolgreichen Wein- und Champagner-Imperiums in Wohlstand und im Wissen auf, die Firma eines Tages selbst zu übernehmen.
Thierry ist die Sorglosigkeit fremd, er muss in seiner hart arbeitenden Winterfamilie selbstverständlich mit anpacken. Auch seine Zukunft scheint vorgezeichnet.

Meinung:
Ein schöner Roman voller Freundschaft, Liebe und leider auch Schicksalsschlägen, denn so spielt nun mal das wahre Leben. Die Protagonisten könnten verschiedener nicht sein, zwei Welten und doch im Herzen vereint. Eine süße Geschichte über die Entwicklung junger Liebe mit Höhen und Tiefen. Die Idee zur Story ist ein Glücksgriff. Das Setting ist in Frankreich, hauptsächlich in der Champagne, aber auch Bordeaux sowie Freiburg in Deutschland spielen eine große Rolle, die Hauptrolle jedoch spielen Emmi, Thierry, Wein und Champagner!

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Zusammenhänge ergeben sind und sind gut durchdacht. Auch finde ich es schön, dass das wahre Leben wiedergespiegelt wird. Es ist nicht immer alles idyllisch! Die Protagonisten gehen durch Höhen und Tiefen!
Jedoch haben mir persönlich die vielen und vor allem raschen Zeitsprünge nicht so gefallen, sie passen zwar zum Verlauf, aber haben dennoch überhand genommen.
Auch konnte ich in vielerlei Hinsicht die Reaktionen von Emilia schwer nachvollziehen. Oft war sie sehr naiv. Thierry war mir zu oft sie Treue Seele und der treudoofe Freund, was mir echt leid tat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2022

Anders als erwartet

Noah
0

Zur Geburt Jesu Christi lebten 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten. Heute sind es sieben Milliarden. Wie viel ist zu viel?

Diese Frage stellt sich die Menschheit schon seit Jahren und seit Jahren ...

Zur Geburt Jesu Christi lebten 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten. Heute sind es sieben Milliarden. Wie viel ist zu viel?

Diese Frage stellt sich die Menschheit schon seit Jahren und seit Jahren wehrt sich die Natur gegen das Monster - der Mensch. Genau diesen Sachverhalt haben wir erst Anfang 2020 mit Beginn der Covid-19 Pandemie erlebt. Umso erschreckender ist es, dass Herr Fitzek in seinem Buch "Noah" das alles schon 2013 beschrieben hat. Gut, solche Pandemien sind nichts Neues, aber die Tatsache, dass jemand 2013 ins Detail beschreibt wie es 2020 sein wird ist erschreckend.

Das Buch habe ich wieder mit der lieben Anna @weltenrausch gelesen und wir waren uns beide einig, das Buch ist anders. Für mich war es kein klassischer Fitzek, sicherlich waren Thriller Elemente enthalten, aber eher im Hintergrund. Die Tatsache von Verschwörungen die der sogenannte Noah aufdecken möchte bzw tut zieht sich durch das ganze Buch. Geschrieben war es fließend, wenn auch zeitlich manchmal verwirrend. Die Story wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt bei denen ich mir manchmal mehr Tiefgang oder einfach mehr gewünscht hätte.

Die Fakten in dem Buch sind nicht neu, aber sie regen zum Nachdenken an, denn was wäre, wenn die Welt einen Reset machen würde? Alles zurück auf Anfang! Könnten wir dann die Welt vor sich und vor allem vor dem Monster Mensch retten?

Das Buch bekommt eine Leseempfehlung von mir, aber meiner Meinung nach gehört es nicht in das klassische Genre Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere