Wahnwitziges Spiel
SchnipseljagdPatrick, alias Tobias, alias…. zieht es doch wieder nach Deutschland. Dort versucht er sein Gewissen reinzuwaschen und wird in ein perfides Spiel verwickelt.
Lila, eine Freundin an seiner Seite, wird ebenfalls ...
Patrick, alias Tobias, alias…. zieht es doch wieder nach Deutschland. Dort versucht er sein Gewissen reinzuwaschen und wird in ein perfides Spiel verwickelt.
Lila, eine Freundin an seiner Seite, wird ebenfalls mit hineingezogen. Oder vielleicht zum Glück, da sie eine gute Rätsellöserin ist und ihn mit aller Kraft unterstützt.
Patrick ist mit Sicherheit ein Bösewicht, ein ehemals korrupter Bulle und doch merkt man, dass er das Herz am rechten Fleck hat und ein gewisses Ehrgefühl vorhanden ist.
Der Spielmacher ist nie greifbar und schein über grenzenloses Wissen und viel Macht und kein Gefühl zu verfügen. Seine Aufgaben sind ekelhaft, gruselig, heftig, grausam und mitleidslos.
Das Buch liest sich leicht und flüssig, man kann die Gegend vor seinen Augen sehen und die Gefühle von Patrick gut nachvollziehen. Die Spannung und die Frage nach dem Wem bzw. Warum bleibt bis zum Schluss bestehen.