Barcelona und mehr
Zeit der PfirsichblüteAnnas Lebensgefährte Viktor sagt ihren gemeinsamen Urlaub ab. Als ihr dann ihre Freundin Carina von ihrer Schwangerschaft erzählt, beschließen die beiden einen Mädelsurlaub. Obwohl Anna mit Barcelona keine ...
Annas Lebensgefährte Viktor sagt ihren gemeinsamen Urlaub ab. Als ihr dann ihre Freundin Carina von ihrer Schwangerschaft erzählt, beschließen die beiden einen Mädelsurlaub. Obwohl Anna mit Barcelona keine guten Erinnerungen verbindet, fliegen sie dorthin und erleben nicht nur eine tolle Stadt, sondern auch noch hochemotionale Dinge, die vor allem Annas Leben verändern werden.
"Zeit der Pfirsichblüte" klingt nach einem klassichen Frauenroman, aber es ist mehr als das. Das Cover mit Pfirsichen und einem Kuchen passt sehr gut, ich freue mich schon darauf, das Rezept auszuprobieren!
Der Roman spielt nicht nur in der tollen Stadt Barcelona, er behandelt auch ein schwieriges und für diejenigen, die es erlebt haben, traumatisches Erlebnis. Ohne mich mit dem Thema auszukennen, klingt das alles gut recherchiert und glaubhaft, aber auch unfassbar schlimm. Deshalb war ich, trotz des schwierigen Themas, vom Buch sehr positiv überrascht, mit so einer Intensität hätte ich nicht gerechnet. Die Beschreibungen von Barcelona und der Pfirsichblüte machen sofort Lust auf Barcelona und ich freue mich jetzt noch mehr auf diese Stadt!