Cover-Bild City of Ghosts - Der Bote aus der Dunkelheit
Band 3 der Reihe "Die City of Ghosts-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
V. E. Schwab

City of Ghosts - Der Bote aus der Dunkelheit

Das fesselnde Finale der Geister-Trilogie
Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Spannung, Grusel und Humor – eine unwiderstehliche Mischung

Geisterjägerin Cassidy Blake und ihr gespenstischer bester Freund Jacob stürzen sich in das Getümmel von New Orleans: eine Stadt voller Magie, dunkler Botschaften und Geister. Mit der Fernsehshow ihrer Eltern geht es an die schaurigsten Orte der Stadt, doch dort wartet ein besonders gefährlicher Gegner auf Cassidy: der Bote aus der Dunkelheit. Ist Cassidy dieser Herausforderung gewachsen?

Das fesselnde Finale der Geister-Trilogie von Bestsellerautorin V. E. Schwab.

Alle Bände der City-of-Ghosts-Reihe:
Die Geister, die mich riefen (Band 1)
Im Reich der vergessenen Geister (Band 2)
Der Bote aus der Dunkelheit (Band 3)

Veröffentlicht am 21.11.2023

Toller Abschluss

Und somit sind wir beim Abschluss der Reihe. Und was war das für ein irrer Ritt. Für ein Jugendbuch teilweise recht gruselig.

Wir reisen zusammen Cassidy und ihrem besten geisterhaften Freund, nach New ...

Wir reisen zusammen Cassidy und ihrem besten geisterhaften Freund, nach New Orleans. Und natürlich gibt es auch hier jede Menge Geister, welche Cassidy durch den Schleier ziehen wollen.
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, so dass ich durch die Seiten geflogen bin. Und ziemlich schnell am Ende ankam. Und hier gab es einige Herzschlagmomente. Schock wegen dem was vor uns liegt, trauriges, aber auch schönes.
Insgesamt eine tolle Reihe, welcher ich gerne gefolgt bin und auch nichts gegen weitere Abenteuer hätte. Geisterjagd mit Cassidy und Jakob war durchgängig unterhaltsam.

Veröffentlicht am 07.03.2023

ein toller Abschluss der Reihe

Ich hätte den 3. Teil dieser Reihe ja gerne wieder als Hörbuch gehöret, aber anscheinend gibt es für diesen Teil keine Vertonung als Hörbuch, was ich sehr schade finde. Habe extra etwas länger bevor ich dann letztendlich zur Printausgabe gegriffen haben, denn ich wollte ja unbedingt wissen wie es mit Cassidy und ihrem Geisterfreund Jakob weiter geht.

Nachdem die Handlung von Teil 1 in London und von Teil in Paris spielte, geht es dieses Mal nach New Orleans. Genau der richtige Ort für die eine Geisterjagd. Es geht spannend weiter im 3. Teil und Autorin fesselt mich wieder mit der Mischung aus Geisterjagd und historischen Erzählungen über Geister.

Für ein Kinderbuch finde ich die Reihe ganz schön gruselig. Cassidy kommt mir gar nicht wie eine 12-jährige vor, ich hatte bei immer eher eine 16-jährige vor Augen. Das Ende der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Jetzt heißt es Abschied nehmen von Cassidy, Jakob und Laura.

Von mir gibt es auch für den 3. Teil wieder die volle Punktzahl.