Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 08.03.2023

Guter Abschluss

Nachdem Band 2 mit einem sehr fiesen Kliffhänger endet, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte nun zu Ende geht und habe mich daher für ein Rezensionsexemplar in der bloggerjury beworben. Als das Buch bei mir angekommen ist, musste ich daher natürlich auch direkt anfangen zu lesen und wie mir das Buch gefallen hat, verrate ich euch jetzt.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist wieder sehr flüssig und schnell zu lesen, kann aber gleichzeitig sehr gut die Stimmungen des Romans einfangen, wodurch ich direkt an die Geschichte gefesselt habe und sie fast inhaliert habe!
Denn das Buch beginnt gleich wieder sehr spannend, da es direkt an den Kliffhänger von Band 2 anknüpft.
Helena ist mir, wie auch in den vorigen Bänden, wieder sehr sympathisch gewesen. Sie ist eine richtig starke Protagonistin, die weiß was sie will und sich nicht von anderen unterkriegen lässt. Daher habe ich auch den Machtkampf zwischen ihr und den Mutter von Jess wieder super gerne gelesen und habe immer wieder „Go-girl“ in Gedanken geschrien, als sich Helena gegen sie behaupten konnte.
Und auch Jess ist wieder typisch bookboyfriend! Ich finde es toll, wie er sich und Helena schützt und gleichzeitig in diesem Band wieder etwas mehr an Lebensfreude gewinnt, auch wenn er oftmals auch sehr stark am zweifeln ist.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem Jess kleinen Bruder liebe ich einfach so sehr, dass ich mich richtig freue, dass er eine eigene Reihe bekommt, die ich mir daher auch unbedingt zu legen muss, wenn sie erscheint!
Aber ich muss auch sagen, dass es Lena hinbekommen hat, dass man Trish (Jess‘ Mutter) etwas besser nachvollziehen kann und merkt, dass sie möglicherweise nicht die gefühlskalte Person ist, die sie in Band 1 und 2 zu sein scheint.
Gleichzeitig war aber auch der Grad an Spannung in diesem Band wieder sehr hoch, denn die Ereignisse überschlagen sich und die Hinweise auf die Mörder von den Geschwistern von den beiden, häufen sich natürlich über den Roman hinweg immer mehr.
Trotzdem fand ich aber auch die Momente zwischen Helena und Jess wieder wunderschön und haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Ich habe wirklich das ganze Buch über mitgefiebert, ob die beiden es schaffen die Morde auf zu klären und wer nun wirklich der Mörder ist. Sodass ich dann auch richtig gespannt, wer es denn sein wird. Und da kommt für mich das größte Manko ins Spiel, denn für mich war es eine willkürliche Person, die für mich irgendwie etwas enttäuschend war, da es bis dahin nicht wirklich Hinweise gab, die darauf schließen lassen.
Und auch die Begründung, weshalb die Person das alles getan hat, war für mich etwas gar einfach. Für mich hätte so ein richtiger Professor-Snape Moment viel mehr gefesselt oder ähnliches.
Deshalb hat mir das Buch zwar richtig gut gefallen, vor allem die Momente zwischen Jess und Helena sowie die Momente mit Trish, aber trotzdem kann das Buch kein absolutes Highlight werden.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert! Jedoch fand ich die Auflösung etwas willkürlich. Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Romeo und Julia meets Gossip Girl

„Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das nicht möglich ist…?“

Romeo und Julia meets Gossip Girl
Verbotene Liebe in der High ...

Romeo und Julia meets Gossip Girl
Verbotene Liebe in der High Society von New York. Geheimnisse, Spannung und Herzschmerz. Die Geschichte um Helena Weston und Jessiah Coldwell könnte dramatischer, herzzerreißender und spannender fast nicht sein.

Aber worum geht es in der Westwell – Reihe überhaupt genau?
Helenas Schwester Valerie und Jessiahs Bruder Adam waren ein Paar. Die beiden hatten sich verlobt und wollten heiraten, dazu kam es aber nie. Valerie und Adam starben auf ihrer Verlobungsfeier. Trish Coldwell, die Mutter von Adam und Jessiah, macht Valerie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich. Seit diesem Tag ist die Feindschaft zwischen den beiden Familien größer denn je.

Helena wird nach Valeries Tod von ihren Eltern nach England „verbannt“. Drei Jahre später darf sie endlich wieder nach New York zurückkehren. Sie ist fest entschlossen, den Ruf ihrer Schwester wieder reinzuwaschen, Valeries Unschuld zu beweisen und ihren Tod aufzuklären. Also beginnt sie mit eigenen Ermittlungen.

Hierbei trifft sie auf Jessiah, kurz Jess. Eigentlich sollten die beiden sich hassen, aber wie zuvor ihre Geschwister verlieben sich Helena und Jess mit der Zeit ineinander. Ihre Beziehung wird dabei weder von Helenas noch von Jess Familie/Eltern akzeptiert. Sie werden immer wieder auseinandergerissen, müssen schwere Schicksalsschläge verkraften und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Sie schaffen es dennoch in dem Todesfall ihrer Geschwister weiter und zusammen zu ermitteln. Was ist wirklich dran an der Geschichte um die Nacht der Verlobungsfeier? Ist Valerie tatsächlich verantwortlich für das, was passiert ist? War es möglicherweise nur ein schrecklicher Unfall oder wurden sie vielleicht sogar ermordet? Wenn ja, wer würde so etwas tun? Drohen Helena und Jess das gleiche Schicksal wie ihren Geschwistern? Wird sich die Geschichte wiederholen, wenn die beiden es nicht schaffen sich voneinander fernzuhalten?

Vorsicht, suchtpotenzial!!! Diese Geschichte ist voll von Liebe und Leidenschaft, aber auch von Wut, Trauer, Hoffnungslosigkeit und Geheimnissen. Ich habe so mit Helena und Jess mitgefiebert je mehr ich gelesen habe.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, total flüssig, lebendig, unkompliziert und fesselnd. Ich habe manchmal gar nicht gemerkt wie viel ich am Stück gelesen hatte. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen! Lena Kiefer versteht es, die Gefühle der Charaktere so unglaublich gut und stark zu beschrieben, dass man gar nicht anders kann als mit ihnen zu fühlen.

Neben der Liebesgeschichte um die Protagonisten hat das Buch auch richtige „Krimi-Vibes“. Helena und Jess stürzen sich in Ermittlungen und Untersuchungen zum Todesfall ihrer Geschwister. Sie finden sich dadurch in echt gefährlichen Situationen wieder, dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und wem können sie eigentlich überhaupt noch vertrauen? Die Geschichte nimmt Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Spannung pur! Vor allem immer zum Ende hin konnte ich die Bücher nicht weglegen. Aber Vorsicht! Sowohl Band 1 als auch Band 2 enden mit einem echt fiesen Cliffhanger… Zum Glück stand bei mir schon jeweils der folgende Band im Bücherregal und ich konnte direkt weiterlesen.

Ich kann die Westwell-Bücher sehr empfehlen, die Story hat mich berührt und neugierig auf mehr gemacht. Eine unglaublich spannende und zugleich emotionale Geschichte mit Gossip Girl – Vibes! xoxo

Veröffentlicht am 07.07.2024

Goodbye WestWell ✨

Ja, WestWell ist jetzt tatsächlich zu Ende und das macht mich schon traurig … Die Bücher haben mich jetzt immerhin einige Monate begleitet. 🫶🏻

Der letzte Band klärt endlich die Frage, was mit Valerie ...

Der letzte Band klärt endlich die Frage, was mit Valerie und Adam passiert ist. Ich habe so darauf hin gefiebert und war auch mittlerweile recht ungeduldig, weil es drei Bände gedauert hat.
Um ehrlich zu sein fand ich die Auflösung … Unspektakulär? Sehr schnell, obwohl man so lange gewartet hat?
Irgendwie hatte ich zum Schluss das Gefühl, dass alles zu schnell geht … Vor allem, weil es ja DAS Geheimnis der Reihe war. Da habe ich eigentlich etwas mehr erwartet.

Helena und Jess waren hingegen wieder toll. Ich mag die beiden total und es hat einfach wieder Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen. Auch, wenn ich nicht ganz verstanden habe, welche Funktion und welchen Sinn ein paar Szenen hatten.

Die Atmosphäre war in allen drei Teilen schön und ich war auch dieses Mal sehr schnell mit dem Hörbuch durch, weil es einfach wieder sehr flüssig war.

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht weiß, was ich zu der Folgereihe „ColdHart“ sagen soll … Alle sind irgendwie ganz euphorisch und freuen sich total, aber ich fühle das ehrlich gesagt nicht so.
Ich hätte jetzt keine Reihe über Elijah gebraucht.
Andere Charaktere fand ich hingegen viel spannender.
Aber mal schauen, was mich dort erwarten wird. Band eins möchte ich eine Chance geben.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Für mich leider der schwächste Teil

Nach dem krassen Cliffhanger in Band 2 war ich mehr als neugierig auf den dritten und letzten Teil der Reihe. Leider war es für mich der schlechteste. Zwischendurch habe ich es als etwas in die Länge gezogen empfunden. Das Drama und Jess und Helena ging in die nächste Runde. Was ich allerdings auch schön fand, waren die Entwicklungen, die gemacht wurden. Was das Ende betrifft, hätte ich nicht damit gerechnet und war etwas überrascht.

Trotzdem das Zeug zu einer meiner Lieblingsreihen 🩷

Veröffentlicht am 06.02.2024

Adam & eVe

Wie wird es nun weitergehen mit Helena und Jess? Sie hat sich doch gerade für ihr Traumleben entschieden und vor allem für sich. Was ist mit Jess passiert? Werden die beiden einen Weg finden und sich nicht mehr verstecken müssen?

Das Buch hat mich wie die ersten zwei Bände begeistert und mir sehr angenehme Lesestunden bereiten können. Allerdings war der Anfang etwas zu langatmig. Nach dem Cliffhanger aus Band 2 habe ich mehr erwartet.

Das Ende habe ich überhaupt nicht kommen sehen und ich habe mitgefiebert, dass Jess und Helena nun doch noch Hilfe von ihren Freunden bekommen werden, auch wenn alles dagegen sprach.

Die Entwicklung, die die Charaktere durchgemacht haben, ist mal mehr mal weniger nachvollziehbar, was dem Ende etwas den Glanz der ersten zwei Bände nimmt, was ich schade finde.

Auf jeden Fall hält das Buch einige unerwartete Wendungen parat und man kann das Buch nur verschlingen.