Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2023

Humorvolle Unterhaltung

Jetzt ist Sense
0

Ausgerechnet an ihrem fünfzigsten Geburtstag klopf ein schwarz gekleideter Herr an der Tür der Psychologin Olivia, genannt Liv. Aber er hat sich in der Tür geirrt und wollte zu ihrer älteren ...

Ausgerechnet an ihrem fünfzigsten Geburtstag klopf ein schwarz gekleideter Herr an der Tür der Psychologin Olivia, genannt Liv. Aber er hat sich in der Tür geirrt und wollte zu ihrer älteren Nachbarin. Als diese dann kurz darauf tot ist, denkt Liv, ob es wohl doch der Sensemann war?

Eigentlich ist das so gar nicht mein Genre, aber frau muss auch mal über den Tellerrand schauen. Und ich habe es nicht bereut. Eine sehr humorvoll erzählte Geschichte über ein ernstes Thema. Olivia lernt den Tod kennen, hält ihn aber für einen gefrusteten, ausgebrannten Charmeur und will ihm helfen, nur um festzustellen dass es eben doch der Sensemann ist. Ein lockerer Schreibstil, den man gerne liest, sehr vielfältige, interessante Charaktere im alter meiner Eltern. Fand ich ganz lustig und unterhaltsam zu lesen.
Ich mochte die kurzweiligen, teilweise echt witzige Episoden aus dem Leben des Sensemannes, es ist abwechslungsreich und sehr unterhaltsam erzählt und macht doch nachdenklich.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Es hat mit sehr gut gefallen

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
0

Naomi hat ihre eigene Hochzeit gechrasht und ist zurück in Knockenmout. Dazu wurde sie noch vor ihrer eigenen Zwillingsschwester ausgeraubt und hat nun ihre Nichte, von der sie bis dahin nichts ...

Naomi hat ihre eigene Hochzeit gechrasht und ist zurück in Knockenmout. Dazu wurde sie noch vor ihrer eigenen Zwillingsschwester ausgeraubt und hat nun ihre Nichte, von der sie bis dahin nichts wusste, an der Backe.
Als sie versucht Arbeit zu finden, merkt sie erst, sie unbeliebt ihre Schwester war. Und sie sieht ihr zum verwechseln ähnlich.

Um das Buch wurde ein riesen Hype gemacht, der aber irgendwie an mir Vorbeugung, dennoch sprach mich das Cover und der Klappentext an.
Ein lockerer Schreibstil, den man sehr flüssig lesen kann. Es strotzt zwar nur so vor Kischees aber gerade das macht das Lesevergnügen aus. Es macht einfach Spaß und ist total witzig. Das Kleinstadtfeeling ist total schön, ich liebe solche Settings. Alles in allem mag die Story zwar total überspitzt sein, aber sie bringt halt auch einfach Lesefreude. Die Dialoge sind spritzig, die Protagonisten sehr sympathisch, Knox ein Bad Boy wie aus dem Bilderbuch. Für mich passte alles und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Zauberhaftes Bilderbuch

Die kleine Rittereule
0

Die kleine Eule hat nur einen attaum, sie möchte Ritter werden. Als sie eine Ankündigung findet, das neue Ritter gesucht werden, bewirbt sie sich und wird angenommen. Aber es ist schwierig, sie ...

Die kleine Eule hat nur einen attaum, sie möchte Ritter werden. Als sie eine Ankündigung findet, das neue Ritter gesucht werden, bewirbt sie sich und wird angenommen. Aber es ist schwierig, sie ist tagsüber immer müde und die Schwerter sind viel zu groß und schwer. Kann sie ihren Traum trotzdem leben?

Alleine schon das Cover ist ein absoluter Hingucker, es fällt sofort auf. Auch unserer Kita-Kinder ziehen es immer wieder aus dem Regal.
Dir Illustrationen sind ganz zauberhaft, es gibt viel zu entdecken. Der Text ist kurz und gut vorzulesen. Vor allem aber macht das Buch Mut seine Träume nicht aufzugeben. Die kleine Rittereule ist zur Zeit ein vielgelesenes und viel nachgespieltes Buch das nicht nur den Kindern eine große Freude bereitet. Ich mag es eh gerne wenn Bilderbücher eine Mischung aus Seiten mit vielen kleinen Bildern und einzelnen großen hat, so gibt es mehr zu sehen. Eine absolute (Vor)Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Neue Hexenabenteuer mit Effie

Witches of Brooklyn - Eine Stadt voller Hexen
0

Effie ist eine Hexe und lebt bei ihren Tanten, die sich Hexen sind. Aber sie sind nicht die einzigen Hexen in Brooklyn, es gibt einen ganzen Zirkel und sie nehmen die neue Hexe Effie mit Begeisterung ...

Effie ist eine Hexe und lebt bei ihren Tanten, die sich Hexen sind. Aber sie sind nicht die einzigen Hexen in Brooklyn, es gibt einen ganzen Zirkel und sie nehmen die neue Hexe Effie mit Begeisterung auf. Wäre es doch nur immer so einfach neue Freunde zu finden.

Effie hat sich inzwischen gut bei ihren Tanten eingelebt und bekommt regelmäßig Unterricht in Magie, sie findet sich auch im Hexenzirkel gut zurecht, dafür leidet ihre Freundschaft zu Berrit.
Mit diesen Comics werde ich noch zum Comic Fan, die ich normalerweise nicht mag. Aber dieses Comic ist großartig. Es ist sehr unterhaltsam, großartig gezeichnet und einfach amüsant. Das Abenteuer ist spannend, aber macht auch nachdenklich. Effie und ihre Tanten sind großartig, vor allem die Tanten.
Die Freundschaft und der Zusammenhalt wird auch in diesem Band großgeschrieben. Ich hoffe es gibt noch viele Abenteuer mit Effie und ihren Tanten.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Loki auf Erden

Loki - Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht)
0

Was macht man wenn der Gott über die Stränge schlägt? Man bestraft ihn. So landet Gott Loki auf der Erde.
Aber ob es da besser funktioniert? Als elfjähriger getarnt soll er sich zu benehmen ...

Was macht man wenn der Gott über die Stränge schlägt? Man bestraft ihn. So landet Gott Loki auf der Erde.
Aber ob es da besser funktioniert? Als elfjähriger getarnt soll er sich zu benehmen lernen.

Ein Comic Roman der wirklich Spaß macht.
In Tagebuchform wird von Lokis Erlebnissen erzählt. Immer wieder mit Zeichnungen unterstützt, sehr humorvoll und leicht zu lesen. Immer wieder hält uns Loki den Spiegel vor. Eine humorvolle und sehr unterhaltsame Geschichte, die großes Lesevergnügen bereitet. Für Fans der nordischen Mythologie ein guter Einstieg zum Selberlesen. Oder für alle die Bücher wie Gregs Tagebuch gerne lesen. Die Idee fand ich jedenfalls großartig und bin schon gespannt ob es Fortsetzungen gibt, denn andere Götter würden zwar erwähnt, blieben aber Im Hintergrund. Ich denke, es spricht die Zielgruppe an und ist wirklich sehr einfach zu lesen.
Für LeserInnen an neun Jahren.