Cover-Bild Mister Park Lane
Band 4 der Reihe "Mister-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Louise Bay

Mister Park Lane

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn dein Teenagerschwarm dein neuer Mitbewohner ist

Als Ärztin Hartford Kent aus einem Auslandseinsatz zurück nach London kommt, braucht sie dringend eine Wohnung. Dass ihre Eltern sie im Luxusapartment von Joshua Luca einquartieren, gehörte allerdings so gar nicht zu ihrem Plan. Als Teenager war der beste Freund ihres Bruders der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Bis ein schlimmer Unfall sie ihre Zukunft kostete und sie ihr altes Leben - und Joshua - hinter sich lassen musste. Ihre Gefühle für ihn sind Geschichte. Dass der mittlerweile millionenschwere Geschäftsmann ihr neuer Mitbewohner ist, macht keinen Unterschied. Oder dass er immer noch dieses charmante Lächeln besitzt. Hartford ist komplett über ihn hinweg. Oder doch nicht?

"Bisher war wirklich jeder Roman von Louise Bay ein wahres Lesevergnügen!" BOOK_HEART_LOVE

Band 4 der MISTER -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 24.03.2023

Eine Geschichte für kurzweilige Lesestunden

Mein erstes Buch von Louise Bay und dann gleich mit zwei so sympathischen Protagonisten.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nachdem Hartford von ihrem Auslandseinsatz zurückkommt, tritt sie ihre neue Stelle in London an. Und ausgerechnet Joshua soll ihr helfen, sich in London einzugewöhnen. Doof nur, dass er auch ihr Jugendschwarm ist, über den sie nie so wirklich hinweggekommen ist. Und jetzt ist er auch noch unglaublich charmant zu ihr.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die beiden waren einfach total liebenswürdig. Hartford ist absolut selbstlos, freundlich und hilfsbereit. Doch Joshua kann da definitiv mithalten. Er ist charmant, aufmerksam unterstützt Hartford wo er nur kann.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und trotzdem muss ich sagen, dass mir bei der Geschichte das gewisse Etwas gefehlt hat. Die Handlung war mehr oder weniger vorhersehbar und der Plottwist war auch keine große Überraschung. Trotzdem hat das Buch für ein paar schöne Lesestunden gesorgt. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch - ich werde bestimmt noch das ein oder andere Buch der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Leichte Unterhaltung für zwischendurch mit dem gewissen Spice

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Hartfort ist Ärztin und war im Auslandseinsatz unterwegs. Da sie sich das Bein gebrochen hat muss sie jetzt zurück nach London. Da sie keine eigene Wohnung hat, hat ihre Mutter ihr ein Gästezimmer bei dem Sohn einer guten Freundin organisiert. Bei Joshua Luca - Hartfords Jugendschwarm. Joshua ist mittlerweile erfolgreicher Unternehmer und wohnt in einer Wohnung in einem Hotel auf der Park Lane. Luxus ist der Standart für Joshua. Ganz anders als für Hartford. Zudem will Joshua nie wieder eine Beziehung eingehen. Doch irgendwie verheddern sich ihre beiden Welten, als sie aufeinanderprallen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der viertel Teil der Mister-Reihe von Louise Bay. Der Teil kann aber unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden. Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein.
Der Schreibstil von Louise ist generell recht angenehm.
Hartford und Joshua mochte ich beide eigentlich von Anfang an. Gerade Hartford ist eine unglaubliche Frau, die sich sehr in ihren Beruf rein hängt. Wenn vielleicht nicht sogar manchmal zu viel. Joshua ist einfach der heiße Geschäftsmann und trotzdem charmant und nicht zu sehr von sich selbst überzeugt. An einigen Stellen wird es schon recht heiß dazwischen den beiden.
Obwohl es auch immer wieder um Hartfords Beruf als Ärztin geht und darum Kinder zu retten, fehlt mir doch irgendwie etwas die Tiefe im Buch. Gerade was die Beziehung zwischen den beiden angeht. Ich kann verstehen, dass beide einige Probleme in der Vergangenheit hatten und es ihnen schwierig fällt, sich auf etwas neues einzulassen. Doch die Beziehung der beiden besteht fast nur aus Körperlichkeit und Geschenken/teuren Dates die Joshua Hartford macht. Außerdem fehlte es mir zwischendurch etwas an Spannung.
Insgesamt leichte Unterhaltung für zwischendurch mit dem gewissen spice 🔥

Veröffentlicht am 07.03.2023

Es gibt stärkere Bücher der Autorin

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Ärztin Hartford ist ein Workaholic wie er im Buche steht. Als sie eine unfreiwillige Auszeit einlegen muss, trifft sie das gleich doppelt – denn es liegt ihr nicht bloß überhaupt nicht, die Füße hochzulegen, ihre Eltern quartieren sie außerdem auch noch ausgerechnet bei ihrer großen Jugendliebe Joshua ein. Eigentlich könnte ihr das völlig egal sein, denn nach mehr als zehn Jahren ist sie sicher über ihn hinweg – wären da nicht die Funken, die dummerweise noch immer zwischen ihr und ihrem unfreiwilligen Mitbewohner sprühen.

Louise Bays Bücher mag ich eigentlich immer wirklich gerne, bei diesem hier hatte ich aber leider irgendwie das Gefühl, dass die Geschichte im Vergleich zu anderen Veröffentlichungen der Autorin eher nachgelassen hat.

Am Schreibstil gab es für mich nichts auszusetzen, man konnte wie immer flüssig durch die Geschichte kommen und hat sich nirgendwo unnötig aufgehangen. Mit dem hohen Lesetempo ging für mich dann aber leider auch eine gewisse Oberflächlichkeit einher, die in diesem Genre zwar nicht immer vermeidbar ist, in diesem Fall aber etwas zu viel für meinen Geschmack war.

Die Figuren fand ich im Grunde sehr sympathisch, insbesondere Hartford, die man aufgrund ihrer Aufopferung für das Wohl anderer einfach mögen muss. Die Dynamik mit ihrer Jugendliebe Joshua fand ich interessant, denn als Second Chance Fan sehe ich in dieser Konstellation natürlich immer Potenzial für eine toll entwickelte Liebesgeschichte, die durch das Wegfallen der Kennenlernphase normalerweise nicht ganz so überstürzt erzählt wird.

Womit ich dann allerdings so meine Probleme hatte, waren tatsächlich die Entwicklungen der Charaktere. Bei Hartford habe ich mich irgendwie sehr darüber gewundert, wie widerstandlos sie die Einmischung anderer Menschen in ihre Angelegenheiten und ihr Privatleben hinnimmt. Natürlich müssen sowohl Setting als auch Dramen konstruiert werden, um die Handlung insgesamt spannend zu gestalten, hier hatte ich aber leider nicht das Gefühl, dass sich die Ideen der Autorin beim Lesen so wirklich elegant ineinander gefügt haben.

Auch der Beziehung zwischen Hartford und Joshua hat es meiner Meinung nach leider ein wenig an Natürlichkeit gefehlt, denn auch wenn sich die beiden bereits kennen wäre es schön gewesen, von beiden Seiten ein authentisches Knistern zu spüren – und das hat mir hier insbesondere im Vergleich zu den vorherigen Bänden der Reihe definitiv gefehlt.

Fazit
Louise Bay kann ohne Frage wirklich gute Geschichten mit interessanten Handlungsbögen und mitreißenden Protagonisten schreiben, diese hier gehört für mich aber leider nicht so wirklich zu ihren stärksten Veröffentlichungen. Die Ansätze waren zwar vielversprechend, die Umsetzung hat mir dann aber leider weniger gut gefallen, als ich erwartet hätte.

Dafür gibt es knappe drei Bücherstapel von mir.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Viel Potenzial, aber leider nicht ausgeschöpft

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich schon viel Gutes über die Bücher der Autorin gehört habe und mich auch der Klappentext interessiert hat, vor allem durch die Tatsache, dass die Protagonistin Ärztin ist.
Jedoch konnte mich das Buch nicht so recht überzeugen. Ich habe leider sehr schwer in die Handlung hineinfinden können, da mich das 1. Kapitel einfach total verwirrt hat und ich nicht auseinanderhalten konnte, was die Protagonistin von ihrer Vergangenheit und was von der Gegenwart erzählt. Weiterhin bin ich nicht mit den Charakteren warm geworden. Am Anfang waren sie mir gar nicht sympathisch, was im Verlauf des Buches besser wurde. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten war dafür sehr gut, aber da ich zu beiden keine wirkliche Verbindung aufbauen konnte, haben sie mich einfach nicht wirklich erreichen können.
Jedoch hatte das Buch eine sehr gute Hintergrundgeschichte, wobei mich der Aspekt rundum das Pharmaunternehmen wirklich interessiert hat.
Leider konnte mich auch der Schreibstil nicht überzeugen. Ich bin mir sicher, im Englischen würde er mir durch die kurzen Sätze zusagen, aber nicht im Deutschen.

Fazit: Eine wirkliche tolle Idee und viel Potenzial, was meiner Meinung nach, nicht ausreichend ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Typische Louise Bay feeling fehlt

Mit "Mister Park Lane" ist es mein erstes Buch aus der "Mister" Reihe von Louise Bay. Die vorherige Reihe habe ich gelesen und geliebt. Allerdings konnte mir dieses Buch nicht so sehr zusagen. Es hat mir dabei das gewisse etwas gefehlt, was ich von der Autorin sonst gewöhnt bin. Zuerst lernt man Hartford kennen, die als Ärztin in einem Auslandseinsatz gearbeitet hat. Nach einem Unfall kehrt sie zurück nach London. Dabei hat ihre Mutter für sie eine Unterkunft gesucht und gefunden, auch wenn es nur für wenige Monate ist. Sie soll bei ihrem ehemaligen Nachbar Joshua einziehen. Diese kennen sich schon seit Kindheitstagen an, nur ist Hartford mittlerweile eine erwachsene Frau geworden. Damals war sie noch total verliebt in ihn, bis zu einem Tag an der sie einen Unfall hatte. Seitdem war er eigentlich Geschichte für sie. Ihn aber heute wieder zu sehen bringen alte Gefühle wieder hoch, aber hat das ganze wirklich eine Chance.

Hartford und Joshua sind so zwei Unterschiedliche Charakter. Hartford trägt ihr Herz definitiv am rechten Fleck und kämpft für das gute. Manchmal werden ihr ihre Erinnerungen an die Vergangenheit ein Verhängnis, was dazu führt das sie Joshua einfach nicht ernst nehmen kann. Ich konnte mit ihr dabei mitfühlen, obwohl ich sie gleichzeitig auch nicht richtig verstanden habe. Irgendwann muss es doch Klick gemacht haben bei ihr, aber das kam erst viel später, nachdem sich Joshua offenbart hat.
Joshua war ein typischer Millionenschwerer Mann. Er hatte nie Dates, dafür Damen bekanntschaften im Bett. Dabei steht er auf einen Typ Frau: Model. Das Hartford nicht in dieses Klischee passt merkt man direkt. Joshua war süß und zuvorkommend gegenüber Hartford, hatte am Anfang aber auch nur den Gedanken seiner Mutter etwas gutes zu tun. Seine Gefühle gegenüber Hartford hat er lange ignoriert, bis seine Freunde auf ihn eingeredet haben.
Wobei von Gefühlen hat es mir da ein bisschen mehr gefehlt. Die Lovestory baut sich erst langsam auf und braucht auch etliche Seiten, wenn nicht sogar bis kurz vor dem Ende hin. Sie landen im Bett, wo Hartford eher denkt das wäre nur so eine Freundschaft Plus Sache.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen. Man liest hier auch abwechselnd aus der Sicht von Hartford und Joshua. Trotz das es mir mehr an Gefühle und Emotionen gefehlt hat, musste ich meine Neugierde beruhigen und das Buch bis zum Schluss lesen. Ich kann jetzt nicht sagen das es mich umgehauen hat, es war einfach eine süße Story mit etwas Drama zwischen durch. Das Ende hat mich jetzt auch nicht so umgehauen, trotzdem gab es eine positive Wandlung. Beide Charakter sind über sich hinaus gewachsen und haben gegenseitig gelernt. Es war gut, aber ich finde es war irgendwie nicht so das Typische Louise Bay Feeling, das ich sonst immer bei ihren Büchern gehabt habe.