Profilbild von ThiTheDragon

ThiTheDragon

aktives Lesejury-Mitglied

ThiTheDragon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ThiTheDragon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Perfekte Jugendgeschichte, für sarkastische Jugendliche

Perfekt kann ich auch, bringt aber nix!

Direkt von der ersten Seite an hat man es mit einer sehr verständlichen Heldin zutun, die von ihrem Leben und allem anderen genervt ist. Gerade jemand, der noch zur Schule geht, und daher ihre Dilemma sehr gut nachvollziehen kann, wird dieses sehr lustig geschriebene Buch gefallen.
Auffällig sind der Sarkasmus und die Art, wie das Mädchen teilweise sehr verwirrt und unschlüssig wirken, was sie sehr sympathisch und human wirken lässt.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Alex Rider - Stormbreaker

Alex Rider 1: Stormbreaker

Ich habe das Buch das erste Mal gelesen, als ich vielleicht 10 war. Und es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt.

Es geht um den jungen Alex, dessen Leben sich auf drastische Art verändert, als sein Onkel, sein einziger lebender Verwandter, stirbt. Er kann nämlich nicht glauben, dass sein Onkel eines natürlichen Todes verendet sein soll. Und so rutscht er mehr unfreiwillig als beabsichtigt in ein Abenteuer voller machtgieriger Leute hinein.
Der Hauptcharakter, Alex, ist von der ersten Seite an sehr nachvollziehbar dargestellt und trifft Entscheidungen, die Gleichaltrige vermutlich genauso getroffen haben. Gleichzeitig scheint er aber so viel weiter entwickelt zu sein, womit er als gutes Vorbild voran geht. Im Laufe des Buches, und auch der ganzen Reihe, durchlebt er eine durchaus positive Wandlung, allerdings muss man auch anmerken, dass ihm viel seiner Kindheit genommen hat, was realistisch gesehen, nicht so gut ist.
Als ich das Buch vor einigen Tagen wieder gelesen habe, war ich so von dem Erzählstil gepackt, weil ich doch tatsächlich vergessen hatte, wie gut es tatsächlich ist.
Jeder, der also einen spannenden Jugendroman zu schätzen weiß, ist hier genau an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Probe 12

Probe 12

Spannend von Seite eins, und trotzdem ein enttäuschendes Ende.

Spannend von Seite eins, und trotzdem ein enttäuschendes Ende.

So in etwa würde ich das Buch "Probe 12" zusammenfassen. Und nicht einmal, weil ich das Ende schlecht fand. Nein, es geht viel mehr darum, dass mich das Ende enttäuscht hat, weil es viele offene Fragen gelassen hat.
Über das Cover brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, es ist großartig. Es ist nicht zu aufdringlich und sticht trotzdem ins Auge.
Der Erzählstil war sehr angenehm, auch wenn ich ein paar Kapitel gebraucht habe, um mich daran zu gewöhnen.
Die Handlung war sehr spannend und ich hatte nie das Gefühl, dass die Kapitel irgendwie Leerlauf hatten. Auf ein Problem folgte das nächste, welches gelöst werden musste.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, weil man sie immer irgendwie greifbar hatte. Sie waren nicht so abgehoben, auch wenn sie unglaubliche Dinge vollbracht haben.

Alles in allem würde ich das Buch durchaus weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Soul Hunters

Soul Hunters

Auf jeden Fall ein sehr spannendes Buch, und gerade für geschichtsinteressierte Menschen (Jugendliche) sehr zu empfehlen.

Was mir besonders gut gefallen hat, sind die regelmäßigen Rückblenden in vergangene Zeiten, die zwar nicht immer wirklich auf der Realität basieren, aber dennoch stets ein Gefühl für die betreffende Zeit vermitteln.

Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen haben mir sehr gut gefallen und das einzige, woran ich ein wenig zu bemängeln habe, wäre, dass ich gewisse Probleme hatte, die Handlungen der Charaktere zu verstehen. Ich fand diese nicht immer schlüssig und das fand ich ein wenig schade.

Dennoch ist es ein sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Band 2

Das Licht von Aurora (Band 2) - Im Schatten der Welten

Als ich das erste Buch weggelegt hatte, hat es auch nicht lange gedauert, bis ich den zweiten innden Händen hielt. Für gewöhnlich bin ich nicht so der Romance Fan, aber in diesen Büchern wird es so geschickt mit Fantasy und Action kombiniert, dass ich es wirklich gerne gelesen habe.
Ich kann nicht behaupten, dass das Buch mor übermäßig gut gefallen hätte, aber es ist auf jeden Fall sehr gut geschrieben und sehr zu empfehlen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, auch wenn ich das ein oder andere Mal über die Sichtwechsel gestolpert bin, die jedoch immer durch unterschiedliche Schriftarten gekennzeichnet waren.
Die Handlung knüpft nahezu nahtlos an den ersten Teil an und wird logisch und spannend fortgesetzt.
Die Charaktere sind wie immer gut beschrieben, sympathisch an den Stellen, wo sie sympathisch sein sollen, und blöd, wenn sie blöd sein sollen. Manchmal ist man sich nicht ganz sicher, ob man jemanden mag oder nicht, aber das ist ja nicht schlecht.