Cover-Bild Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)
Band 1 der Reihe "Scepter of Blood"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Lexy v. Golden

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

**Kämpfe gegen die dunkle Seite in dir**
Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

Textauszug:
Als hätte er sich auch nicht länger im Griff, verließ keine Antwort seinen Mund. Ich spürte seine Lippen. Wir standen so kurz vor einem Kuss. Einem Kuss, den ich vor wenigen Augenblicken mit Lesander teilen wollte. Bei ihm hatte ich kaum gezögert, warum bei Chester? Weil er ein Dämon war? So war es nicht. In mir loderte die tiefgehende Neugier, wie es wohl wäre, Chester zu küssen. Noch intensiver zu spüren als ohnehin schon. Und da war diese Sekunde vollkommener Klarheit, die mir offenbarte, dass ich es wirklich wollte. Ich, Sóley, und nicht das teuflische Etwas in mir.

//Dies ist der erste Band der Royal-Fantasy-Buchserie »Scepter of Blood«. Alle Romane der Dämonen-Fantasy:
-- Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht
-- Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten
-- Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht//

Veröffentlicht am 14.04.2024

Mega spannend in einer coolen Fantasy-Welt. Hat mir wirklich gut gefallen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ein toller Auftakt der Reihe. Es geht direkt spannend los und man wird gleich ins Geschehen rein geschmissen. Die Frage lautet, was genau ist die Hauptprotagonistin Soley und was weiß Chester der Dämon über sie? Soley ist in der Menschenwelt aufgewachsen und dachte ihr Leben lang sie ist ein normaler Mensch, doch als sie dann dem Dämonengott geopfert werden soll und Chester sie befreit ist nicht mehr klar ob Soley wirklich ein Mensch ist. Es ist total spannend und es passieren immer wieder neue Wendungen. Chester ist sehr geheimnisvoll und man weiß einfach nicht warum er Soley hilft und was für Hintergedanken er hat. Ich bin mir da immer noch nicht sicher. Soley ist eine wirklich starke Hauptprotagonistin, die mir wirklich gut gefällt. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Worldbuilding. Da Soley auch nichts über die Magiewelt weiß, lernen wir zusammen mit der Hauptprotagonistin diese Welt kennen. Das war wirklich genial gemacht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Mit den Namen hatte ich tatsächlich einige Probleme, aber mit der Zeit hat es dann gut geklappt. Es wird alles sehr gut beschrieben, sodass man sich die Welt wirklich gut vorstellen kann. Einige Fragen blieben noch offen, aber es gibt ja noch 2 weitere Bände.

Fazit: Richtig tolles Buch mit viel Spannung, Action und Emotionen. Kann ich wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Atmosphärisch. Dunkel. Verführerisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Scepter of blood - Kuss der dunkelsten Nacht" ist der Auftaktband der neuen, gleichnamigen Reihe von Lexy V. Golden und wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Sóley in der Ich-Form erzählt. Zwischendurch kommen allerdings auch Chester, ein fremder Soldat, der Sóley seit ihrer Befreiung begleitet und der Dämonengott der Nachtschatten zu Wort.
Man merkt schnell, dass es sich hier um eine wenn auch in Teilen romantische, eher düstere High Fantasy handelt und der Fokus klar auf dem Worldbuilding und den Charakteren als solchen und ihrer Entwicklung liegt. Auch wenn es ein paar Herzflattermomente gibt, liegt der Fokus woanders.
Chester ist wie die verbotene Frucht und fasziniert mit seinen Charme und Wortwitz, während Sóley davon scheinbar unbeeindruckt ist und zunächst mit ihren eigenen "Dämonen kämpft". Beide werden wundervoll gezeichnet und auch die Nebendarsteller erhalten eine ausreichende Tiefe.
Die Welt, die Lexy V. Golden erschafft kann definitiv überzeugen und auch ihre Schreibstil lässt die Zeilen problemlos zu beeindruckenden Bildern werden.
Im Handlungsverlauf gab es für mich ein paar Längen und manchmal hat mich die Informationsflut etwas überfordert, allerdings konnten mich die Plottwists dafür wieder begeistern.
Dieser Band endet mit einem Cliffhanger, der mich den Folgeteil herbeisehnen lässt.
Fazit:
Ein gelungener, sehr vielversprechender Auftakt voller Spannung, Mystik, neuer Welten und vieler unbeantworteter Fragen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Sehr gur für zwischendurch 🤍

Es war mein erstes Romantasy Buch von Lexy v. Golden und es hat mir gut gefallen. Manche Szenen waren mir trotzdem noch etwas zu langatmig und hätten etwas kürzer gehalten werden können.

Sóley ...

Sóley war für mich eine starke Persönlichkeit und sie hat niemals aufgegeben egal wie auswegslos die Situation auch gewesen war. Doch an manchen Stellen fand ich sie einfach nur nervig und habe nicht verstanden wieso sie in dem moment so handeln wie sie gehandelt hat.

Chester war für mich anfangs eine eher ruhige und zurückhaltende Persönlichkeit, seine Sprüche habe ich trotzdem sehr gemocht. Jedoch hätte er sich auch anders verhalten können oder sich verhalten sollen.

Chester und Sóley waren zusammen eher nicht so erträglich wie ich es mir gerne gewünscht hätte, ich hätte mehr Anziehung und mehr Spannung zwischen den beiden erwartet. Da hat mir persönlich die Ebene dazwischen gefehlt und auch das mit Layla hat für mich nicht zusammengepasst.

Trotzdem fand ich die Geschichte sehr gut für zwischendurch, um einfach mal in andere Welten abzutauchen und sich auf etwas neues einzulassen ist diese Geschichte perfekt.

Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei der Reihe und kann es kaum abwarten endlich weiter lesen zu können. Denn das Ende lässt doch so einige offene Fragen unbeantwortet.

Schreibstil

Der Schreibstil von Lexy v. Golden gefällt mir gut, auch das sie uns damit in andere Welten entführt und uns fesseln kann. Ich finde den Schreibstil sehr angenehm, flüssig, locker und leicht.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und auch die abhebungen sind ein Eye Catcher. Die Farben sind auch passend gewählt worden.

Zitate

》Heb dir deine Kräfte für heute Nacht auf. Du wirst sie brauchen, wenn dir der Dämon die Kleider von Körper reißt, um dich zu besteigen.《
▪︎
Feindselig funkelte sie mir entgegen wie eine Katze, der ich auf den Schwanz getreten war.
▪︎
》Der Wahnsinn zerfrisst seinen Geist. Das Fieber erobert seinen Körper. Die dunkle Macht holt sich sein Herz.《

Veröffentlicht am 27.02.2023

toller Auftakt

Ich lese die Fantasybücher von Lexy v. Golden sehr gerne und ich habe mich sehr gefreut, dass nach Jahren endlich mal wieder ein neues Buch von ihr erscheint. In das Cover habe ich mich direkt verliebt und auch der Klappentext macht sofort neugierig. Ich habe auch gleich mit dem lesen begonnen und konnte das Buch dann keine Sekunde zur Seite legen. Lexy v. Golden hat einfach einen Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt. Es ist spannend, emotional und actionreich. Zu keiner Zeit kam bei mir Langeweile auf und ich habe regelrecht mit den ganzen Charakteren mitgefiebert. Das Buch ist aus mehreren Sichtweisen geschrieben und bei zwei von ihnen bin ich immer mal wieder durcheinander gekommen, denn ich wusste nicht so genau wer jetzt wer ist.

Die Charaktere an sich waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Sóley habe ich direkt in mein Herz geschlossen und auch wenn sie ein paar kopflose Entscheidungen getroffen hat, war sie sehr stark und sie hat sich zu keiner Zeit unterkriegen lassen. Chester ist ein typischer morally Gray Charakter, den man bis zum Ende nicht zu hundert Prozent durchschaut. Das Knistern zwischen ihm und Sòley konnte man zwischen den Zeilen regelrecht spüren und ich bin sehr gespannt wie sich das in den Folgebänden noch entwickeln wird.

Lexy v. Golden ist hier ein toller Auftakt gelungen und nach diesem Ende freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Ich kann es jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Packende Überraschung

Das war Mal ein Erlebnis. Ich hatte, als ich das Buch zu Lesen begonnen habe, absolut keine Ahnung wohin diese Geschichte mich noch führen wird. Und was soll ich sagen, irgendwie konnte sie mich richtig in ihren Bann ziehen und Lust auf mehr machen.

Ich war etwas verwirrt beim Einstieg in das Buch, weil mir das mit den Dämonen und den Namen, die nicht in meinem alltäglichen Gebrauch sind, zu viel auf einmal war. Ich war der festen Überzeugung davon, dass ich all das niemals auf die Reihe kriegen würde. Wer ist gut, wer ist böse, wer ist relevant, wer weniger für den Verlauf der Geschichte. Ich sass am Anfang also mit vielen grossen Fragezeichen in meinem Lesesessel.

Definitiv lag es nicht am Schreibstil der Autorin. Denn diesen fand ich richtig gut und packend. Normalerweise hätte ich ein Buch, welches mich so verwirrt nach 50 Seiten abgebrochen. Doch irgendwie hat es die Autorin geschafft, mich dennoch mitzuziehen und nicht aufgeben zu wollen.

Als die Geschichte immer mehr ihren Lauf nahm und die Protagonistin Sóley selbst immer mehr herausfand, verstand ich viel besser um was es genau geht und wie alles Zusammenhängt. Nach und nach haben sich die Puzzleteile der Geschichte zusammengefügt. Ich glaube genau das hat dieses Buch am Ende so reizvoll für mich gemacht.

Einzeln waren die Komponenten im Buch Verwirrung pur, aber das gesamte Bild ergab eine sinnvolle und spannende Geschichte. Es gibt so viel zu entdecken. So viele spannende Charaktere, wo es herauszufinden gilt, was dahintersteckt. Die Spannungen zwischen Chester und Sóley, das Spiel mit, wem kann man Glauben und wem nicht.

Es war ein ständiges auf der Hut sein, auch als Leserin. Das Ende war dann nur unglaublich fies, weil es einen Cliffhanger gibt und ich nun auf Band 2 warten muss. Und ich bin überhaupt nicht gut im Warten.

Was ich dazu sagen muss, ist, ich würde das Buch vielleicht nicht gerade einem Fantasy-Neuling empfehlen, da es doch sehr verworren und komplex ist. Aber für alte Hasen in diesem Genre ist es sicher Mal eine etwas andere Geschichte. Gerade, wenn man alte Bräuche und die eher mittelalter Zeit mag.