Cover-Bild Katastrophe mit Kirschgeschmack
  • Ersterscheinung: 01.08.2016
Anna Katmore

Katastrophe mit Kirschgeschmack

Grover Beach Team 3
„Ich weiß ja nicht, was gerade in Tony Mitchells Kopf vorgeht, aber du nimmst auf jeden Fall eine Menge Platz darin ein.“

Als Tochter eines Army-Generals hat es Samantha Summers nicht immer leicht. Von einem Kontinent zum anderen zu ziehen hat ihr zwar geholfen, vier verschiedene Sprachen in Rekordzeit zu erlernen, doch für ihr soziales Leben als Teenager ist es der Untergang. Und als ihr in der neuen Schule dann auch noch dieser verboten gut aussehende Junge das Leben zur Hölle macht, nur weil er vor einiger Zeit mit ihrer Cousine zusammen war und das Ganze offenbar in die Hose gegangen ist, möchte sich Sam am liebsten unter ihrem Bett verkriechen und nie wieder hervorkommen.

Es gibt nur eine Sache, die ihr noch mehr zu schaffen macht, als all das zusammen. Aus einem unbegreiflichen Grund taucht dieser arrogante Mistkerl ständig in ihren Tagträumen auf, obwohl das wirklich das Letzte ist, was sie will.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Die Liebe fällt, wohin sie will…

Cover:

Cover:
Ich liebe die großartigen Cover von Marie Graßhoff und dieses stellt keine Ausnahme dar. Die Fotos von dem Pärchen und dem Fußball auf dem Cover passen hervorragend zum Inhalt des Buches. Und der Titel des Buches ist so genial und passt so gut, denn Sam lutscht die ganze Zeit Kirschlollis.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Perspektive von Sam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Tony kommt zu Wort.
Sam hat es nach ihrer Ankunft in Grover Beach nicht leicht. Ihre Eltern sind noch im Ausland, so dass sie bei ihrer Tante und ihrem Onkel sowie ihrer Cousine Chloe wohnt. Diese hatte mal was mit Tony, aber das ist nicht gut ausgegangen, so dass er nie wieder etwas mit jemandem aus ihrer Familie zu tun haben möchte.
Als Sam und Tony sich das erste Mal begegnen, verliebt sie sich in ihn, doch er benimmt sich ihr gegenüber immer wieder mehr als unmöglich und man kann nicht anders als mit ihr mitzufühlen. Sam freundet sich mit Liza und Susan an und gehört somit auch zu Tonys Clique. Und dann entdecken sie, dass sie eine große Gemeinsamkeit haben…
Die sympathischen und authentischen Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Ich habe mit ihnen mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Auch gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den früheren Büchern. Ich habe diese emotionale Achterbahnfahrt genossen und bin wie immer begeistert.

Fazit:
Wer gefühlvolle, humorvolle Geschichten mit sympathischen und authentischen Charakteren liebt, sollte unbedingt diese Reihe lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2017

*Groover Beach 3 Tony & Sam*

Ach was habe ich die Liebesgeschichte aus der Groover Beach Schule wieder gemocht und geliebt? In der Zwischenzeit habe ich schon mehrere Bücher von Anna Katmore gelesen und bis auf eines (Mädchensommer) gefallen sie mir alle ausnehmend gut). Da macht nun das Liebesdrama rund um Tony und Sam keine Ausnahme.

Im Gegenteil, ich mochte entgegensetzt zu vielen anderen diese Lovestory sogar mehr als die erste von Ryan und der besten Freundin von Tony. Denn hier mochte ich es seht, das Tony im ersten Moment eigentlich nur Verachtung für Sam übrig hat. Denn die arme Sam ist die Cousine von Chloe. Wir erinnern uns? Chloe ist im ersten Band für kurze Zeit mit Tony ausgegangen und das nahm kein gutes Ende. Tony hat sich geschworen nie wieder mit irgendjemanden aus dieser Familie etwas zu tun haben zu wollen. Doch dann kommt Sam.

Und wie ich Sam mochte! Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Sam geschrieben und ich mochte diese Person einfach. Sie hat es nicht leicht, Tür an Tür mit Chloe zu wohnen und vermisst ihre Cousine von damals. Sie verguckt sich eigentlich auf Anhieb in Tony. Er sieht gut aus, behandelt sie jedoch wie den letzten Dreck, weswegen sie mit ihm eigentlich nichts zu tun haben will.

Ich mochte gerade diesen Twist im Buch richtig gern. Tony war mehr als einmal echt fies zu Sam und wäre ich sie hätte ich ihn schon längst in den Wind geschossen. Nur das dumme Herz macht eben was es will. Der Cliffhanger war dann hier oberfies. Es ging mit der Geschichte direkt in "Jungs die nach Kirschen schmecken" weiter. Das habe ich im Anschluss gelesen und es setzt da ein, wo das andere aufhört. Tony und Sam haben sich endlich geküsst. Dumm nur, das Tony Sam daraufhin wieder weg stößt. Und so kommt wieder was kommen muss: der Leser macht sich auf einen steinigen Weg und verfolgt die Geschehnisse und hofft das Sam und Tony nun endlich, endlich zusammen kommen mögen. Ich liebe solche Drama-LoveStories derzeit total.

Bei so viel Lesespaß kann ich eigentlich nur 5 Sterne vergeben. Schade das ich schon die anderen Bücher aus dieser Reihe schon gelesen habe :)

Veröffentlicht am 31.07.2017

Ich liebe es

Letzten Herbst habe ich "Temwechsel" zum zweiten Mal gelesen und diesen Sommer war endlich der dritte Band der Reihe "Katastrophe mit Kirschgeschmack" an der Reihe. Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte gefreut und wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Den Schreibstil fand ich wieder fantastisch. Er war fließend, fesselnd und absolut unterhaltsam geschrieben. Die Geschichte hatte ich so regelrecht inhaliert. Geschrieben wurde sie aus der Sich der Protagonistin Sam, die ich neu in diesem Band kennen lernte.

Sam ist einfach fantastisch. Besonders wenn man sie mit ihrer Cousine Chloe vergleicht, die eher einer Barbie gleicht. Sam hat dunkle schulterlange Haare und trägt liegend gerne Armyhosen. Ich musste sie einfach von Anfang an gern haben.

Ebenso Tony, den ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen habe. In diesem Band soll er endlich die große Liebe finden und mit Sam hat er wirklich eine gute Partnerin gefunden. Aber wie das mit der Liebe so ist, erkannt man sie nicht immer von Anfang an und so haben er und Sam einen wirklich steinigen Weg zu bezwingen.

Mir hat die Geschichte unheimlich gut gefallen, sodass ich auch den vierten Band schon verschlungen habe. Den fünften habe ich auch noch vor dieses Jahr zu lesen und ich bin gespannt, wie meine Planung so klappen wird.

"Katastrophe mit Kirschgeschmack" hat mir wie "Teamwechsel" unheimlich gut gefallen. Der Schreibstil war unheimlich fließend, die Charaktere haben mir super gefallen und auch die Geschichte konnte mich unterhalten. Von mir bekommt es auf jeden Fall eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2017

Tony & Sam ♥

TEIL 1

TEIL 1
Katastrophe mit Kirschgeschmack ist eine würdige Fortsetzung und doch stand sie nicht von Anfang an unter einem guten Stern. Es ist die Geschichte von Sam, der neuen in Grover Beach, und Tony, der ja weiß Gott keinen guten Start hingelegt hat, denn er ist bereits als bester Freund von Liz - Band 1 und 2 - bekannt. Die Autorin, Anna Katmore, schafft es allerdings gekonnt Tony von einem absoluten Ekel zu einem sympathischen Charakter heranwachsen zu lassen, wenn auch nicht von jetzt auf gleich. Sobald er auf Sam trifft, scheinen seine Synapsen durchzuknallen und sein Ich-bin-ja-so-ein-Arsch-Gen kommt unwegsam hervor. Doch Sam ist alles andere als hassenswert. Sie ist die neue, leicht schüchterne und doch starke Persönlichkeit in Grover Beach, wo sie schnell Freunde findet und sich auch den Kopf verdrehen lässt. Doch Tony ist alles andere als liebenswert. Dennoch sieht Sam immer wieder die guten Seiten in ihm hervorblitzen und obwohl seine Abneigung nachvollziehbar ist, ist es dennoch oft viel zu hart. Dennoch ist alles wie gewohnt sehr gefühlsecht, sehnsuchtsvoll und bietet eine Menge herzzerreißende Momente zwischen Sam und Tony.

Eine spannende Geschichte, die nicht übertrieben schnell voran getrieben wird und dennoch zuckersüß von sich zu überzeigen weiß. Eine Geschichte mit Herzklopfenformat.

TEIL 2
Die Geschichte um Sam und Tony geht weiter und wo Band drei mit einem echt fiesen Cliffhanger endete steigt Band vier mit Gefühlschaos wieder ein - natürlich. Es geht nahtlos dort weiter wo Sam und Tony sich noch immer uneinig sind. Ein bisschen enttäuscht war ich bei der Gefühlsintensität, die in diesem Band leider nachgelassen hat. Hier werden vielmehr Wogen gekittet und Dinge in die rechte Bahn gelenkt. Eigentlich dürfte man Katastrophe mit Kirschgeschmack und Jungs, die nach Kirschen schmecken nicht als zwei Geschichten betrachten, denn sie gehören definitiv zusammen - und sind ein Manuskript. Leider kann ich gar nicht viel mehr zu dieser Geschichte sagen ohne zu spoilern. Es ist schon alles in der Rezension zu Band drei gesagt worden. Sam und Tony sind einfach zuckersüß mit Startschwierigkeiten und ich freue mich jetzt schon auf mehr von Anna Katmore und mehr vom Grover Beach Team.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Auch hier ist eine wunderbar lockere Geschichte zustande gekommen ♥,

Dieses Buch habe ich an nur einem Abend verschlungen , ich war so gefesselt , das ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Der lockere Schreibstil , die sympathischen und lockeren Protagonisten haben mich in meine Jugendzeit zurückversetzt .
Ganz klasse , ich freue mich wirklich auf die Fortsetzung und bin gespannt , wielange das noch so läuft mit Sam und Tony :p

Klare Empfehlung !