Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2023

Spannung in Israel und Amerika

Die Entscheidung

In diesem Buch hier geht es um eine Terrorgruppe und ihre Ideologie, um Daud der in deren Visier gerät und um Hana die auf der Suche nach Artefakten ist und ihren Beruf als Anwältin ausübt.

Sowohl Hana ...

Sowohl Hana als auch Daud geraten in Gefahr, machen sich von Gott abhängig, versuchen seinen Willen für ihr Leben zu verstehen und gehen dabei über ihre Grenzen.

Beide Charaktere entwickeln sich weiter, sind dabei sympathisch und authentisch beschrieben, die ganze Geschichte ist hervorragend geschrieben, teilweise rasant, überraschend und hochspannend.

Robert Whitlow hat einen angenehmen, flüssigen und starken Schreibstil. Ich konnte mir alles gut vorstellen und war gerne mit Hana und Daud unterwegs.

Es geht hier im Buch um die Gefahr und die Spannungen in Israel, es geht um zwei Menschen die Liebe leben wollen, Liebe die Nationalitäten verbindet und es geht um den Wunsch Gotts Stimme zu hören.

Ein grandioser Roman der sicher viele begeistern wird - mir hat er sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Wunder in der heutigen Zeit

Ein Mann. Ein Leben. Ein Auftrag.

Dieses Buch hat mich umgehauen und von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend gefesselt.

Klaus Dewald erzählt spannend und leicht über seine Berufung. Er berichtet wie er sie fand, wie er ihr dann nachgegangen ist und wie diese Berufung immer mehr Raum in seinem Leben eingenommen hat und dann zum weltweit vernetzten Hilfswerk geworden ist.

Klaus Dewald berichtet von gewaltigen Wundern die er auf seinem Weg erlebt und von den Schwierigkeiten und Nöten in den verschiedenen Ländern wie Armenien, in Afghanistan, Afrika und Israel.

Schlicht und bescheiden erzählt er wie Gott ihn gebraucht und was er selbst in dieser Zeit gelernt hat. Es läuft nicht immer alles glatt, doch er ist bereit Gottes Willen zu tun.

Im Buch gibt es wirklich viele Bilder, keinen Bildteil - sondern im ganzen Buch verteilt, und beim lesen fühlt es sich an als würde man mit dem Autor gemeinsam Fotos betrachten während er aus seinem Leben erzählt.

Wer von Wundern in der heutigen Zeit lesen möchte sollte dieses Buch wählen.

Ich bin überwältigt, so gut ist es.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Emma und ihr schwerer Weg

Anfang einer neuen Zeit

"Am Anfang" einer neuen Zeit" ist der Debütroman einer ganz jungen Autorin. Ich bin ohne Erwartungen an das Buch gegangen und wurde überrollt von starken Gefühlen und einer großartigen Geschichte aus einer spannungsgeladenen Zeit.

Es geht hier um Emma Hoffmann. In den letzten Kriegstagen ist sie auf der Flucht vor der Roten Armee. Aber die Flucht gelingt nicht. Sie wird gefangen genommen und begegnet dabei Ajoscha Iwanow.

Er ist ein ranghoher Offizier mit besonderem Auftrag denn er sucht eine Verräterin, eine junge Frau die einen russischen Spion verraten hat was seinen Tod bewirkte.

Emma und andere Frauen sind seine Gefangenen und er steht vor der schweren Situation seinem Auftrag nachzukommen aber auch Gottes Willen in seinem Leben zu erfüllen.

Emma dagegen kann mit Gott nichts anfangen, ja, sie grollt ihm sehr.

Beide Protagonisten sind authentisch, vielschichtig und stark beschrieben. Es gibt Stärken und Schwächen und beides findet seinen Raum.

Der Schreibstil ist super, gut zu lesen und packend von der ersten Seite an. Er fesselt, bewegt und die Spannung steigt und steigt, denn dieses Buch war für mich völlig unvorhersehbar.

Am schönsten war allerdings das der Glaube an Jesus einen sehr großen Raum in diesem Buch eingenommen hat.

Es geht weit über ein Stoßgebet hinaus, es gibt viel Gespräche, Verse aus der Bibel und Protagonisten die diesen Glauben wirklich leben und bereit sind ihn über alles und jeden zu stellen.

Tabea Rompf hat mit "Anfang einer neuen Zeit" ein Buch geschrieben das von schlimmen Kriegsverbrechen, großer Schuld, Verzweiflung und Angst berichtet aber auch von Vergebung, Freiheit und Gottes Liebe.

Es ist ein Roman in dem es auch eine Liebesgeschichte gibt, doch für mein Empfinden steht sie nicht im Vordergrund sondern es geht um die Entwicklung der einzelnen Charaktere und ihren persönlichen Erlebnissen mit Gott.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Gibt es den Himmel wirklich?

Dem Himmel auf der Spur

Mit Lee Strobel kann man in "Dem Himmel auf der Spur" gemeinsam auf die Suche gehen und Antworten auf ganz viele Fragen finden, man begleitet ihn zu den verschiedenen Interviews mit Wissenschaftlern, Ärzten und Theologen und kann miterleben wie man immer klarer sieht.

Dieses Buch ist grandios und ich bin restlos begeistert, es spricht fließend, spannend, gut verständlich und anschaulich über zum Teil schwere Themen wie:

- die Suche nach der Seele

- Nahtoderfahrungen

- dem Himmel und der Hölle

- der Ewigkeit

und zeigt auf was uns nach dem Tod erwartet.

Neben den vielen beeindruckenden Persönlichkeiten, mit Vermutungen, Meinungen und auch Erfahrungsberichte, kommt immer wieder die Bibel zu Wort. Sie wird bestätigt, befragt und erforscht.

Es ist hochspannend was man aus den Hinweisen der Bibel über die Ewigkeit wissen und lernen kann wenn man sie genauer betrachtet und darüber nachdenkt.

"Dem Himmel auf der Spur" ist wirklich empfehlenswert. Ich bin dankbar es gelesen zu haben und werde es sicher noch häufiger zur Hand nehmen.

Wenn ich könnte würde ich mehr als fünf Sterne geben - es ist einfach phänomenal.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Scotty und Constantin

Die Blackbirds - Auf der Spur des Goldenen Pharaos

In diesem Buch geht es um die Familie Blackbird und es beginnt damit das Scotty und Constantin allein zu ihren Eltern nach Ägypten fliegen die dort damit beschäftigt sind das Geheimnis einer Pyramide zu lüften.

Als wäre das allein nicht schon spannend genug geschehen im Lager unheimliche und gruselige Dinge und Scotty und Constantin wollen die vielen entstandenen Rätsel lösen.

Die Geschichte ist super erzählt, so bildhaft, fröhlich, spannend und liebevoll. Felicitas Brandt hat ihr Können erneut unter Beweis gestellt.

Ganz toll finde ich das sie auch biblische Geschichten eingearbeitet hat und mit diesem Buch auf eine wichtige Tatsache hinweist:

"Ich suchte den Herrn und er antwortete mir; und aus allen meinen Ängsten rettete er mich" aus den Psalmen. Zitat S. 210

Was für eine Zusicherung die perfekt in eine abenteuerliche Geschichte eingefügt ist.

"Auf der Spur des Goldenen Pharaos" ist eine großartig erzählte Kindergeschichte die ich von Herzen empfehlen kann.