Cover-Bild Lipstick & Kilts - Caelan
Band 3 der Reihe "Lipstick & Kilts"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Annie Stone

Lipstick & Kilts - Caelan

Kann etwas, das auf Lügen errichtet wurde, jemals echt werden? Meine Grandma ist der Meinung, dass sie bald stirbt, und vorher will sie noch ihren letzten Single-Enkel unter die Haube bringen. Das bin dann wohl ich. Tierarzt-Workaholic Caelan Lees. Ich habe zwar noch nie eine rüstigere Achtzigjährige gesehen, aber es ist ihr zuzutrauen, dass sie aus purer Sturheit doch recht hat. Um ihr den Gefallen zu tun, frage ich meine Nachbarin Blair, ob sie mit zu ihrem Geburtstag kommt. Als meine Freundin. Nun ja, meine Fake-Freundin. Für etwas anderes habe ich keine Zeit. Als mich mein sexy Nachbar fragt, ob ich für einen Tag seine Fake-Freundin spielen würde, sage ich sofort zu. Seit er vor drei Jahren eingezogen ist, baggere ich ihn beinahe schon schamlos an, aber bisher scheint er meinem Charme nicht zu erliegen. Vielleicht ist das die Chance, auf die ich gewartet habe. Aber dann kommt plötzlich alles anders …

Veröffentlicht am 11.03.2023

Liebe auf den zweiten Blick

Blair und Caelan wohnen schon seit 3 Jahren im selben Haus. Doch alle Bemühungen von Blair, Caelan näherzukommen, übersieht Caelan. Während Blair freiberuflich von zu Hause arbeitet, ist Caelan Tierarzt mit Leib und Seele. Seine kleinen Patienten stehen für ihn an erster Stelle.
Um seine Großmutter an ihrem 80. Geburtstag nicht zu enttäuschen, lädt er Blair zu einem Fake Date bei seiner Familie ein. Blair stimmt zu, sieht sie doch die Chance, Caelan endlich näher zu kommen.
Doch Caelan zeigt sich eher von seiner wortkargen Seite. Caelan ist zu nervös, um mit Blair reden zu können. Doch Blair gibt nicht auf, sie will mehr von dem heißen schottischen Tierarzt.
Blair ist ziemlich offen und sagt klar was sie will. Caelan ist eher der ruhigere Typ, der mit ganzem Herzen Tierarzt ist. Er braucht ein bisschen Zeit, um zu erkennen, dass es im Leben mehr gibt, als Arbeit.
Auch die Nebencharaktere wie Max, Blairs Onkel und Caelans Familie und ihre Freunde, machen die ganze Geschichte zu einer guten Mischung.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Manchmal muss man die Vergangenheit hinter sich lassen

Dieses Buch ist der dritte Teil einer Reihe um Freunde aus Edinburgh - Schottland- und ihr Weg zur Liebe .

Ich kenne nur einen der beiden Vorgängerbände , dennoch ist mir der Einstieg in die Geschichte um Caelan leicht gefallen und ich denke, dass es genaus gewesen wäre, wenn es das erste Buch dieser Reihe wäre, dass ich lese.

Im gleichen Haus wohnt seit 3 Jahren Blair, die ihn toll findet, was er aber bisher nicht bemerkt hat.

Blair ist aus dem 2,5 Stunden entfernten Montrose hierher gezogen, da in ihrer Vergangenheit irgendetwas passiert ist, was sie hinter sich lassen möchte. Wir werden es im Laufe der Geschichte erfahren.

Nur soviel, die Autorin hat das Thema sehr sensibel aufbereitet und weist uns einen Weg aus der Situation heraus.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und die Beschreibungen allesamt sehr detailliert und bildhaft, dass man quasi mit dabei ist.

Die Figurenausgestaltung gefällt mir sehr gut. Mein absoluter Liebling ist Peaches, die Granny von Caelan. Eine liebenswerte alte Dame mit unwahrscheinlich viel Lebenserfahrung und Weisheit.

Während die Eltern so schrecklich dargestellt waren, dass ich sie einfach abgrundtief hassen musste, aber ich bin halt auch im Team Blair.

Gerne habe ich die Geschichte verfolgt und habe mit Blair und Caelan gefühlt, war teilweise atemlos vor Spannung und habe mich emotional mitreissen lassen.

Ich hatte wunderbare Lesestunden mit dem Buch, jedoch hätte für mich an der einen oder anderen Stelle etwas weniger Dirty Talk gereicht.

Deshalb gibt es von mir einen winzigen Abzug in der Bewertung, jedoch eine klare Leseempfehlung.

Ich freue mich schon auf Band 4 der Reihe und werde bei Gelegenheit auch noch das Lesen von Band 1 nachholen.