Ein Reiseführer der ganz besonderen Art
111 Orte in Salzburg, die man gesehen haben mussJetzt kann man endlich wieder Urlaub planen und jetzt informiere ich mich über all die schönen Orte, die ich gerne noch bereisen würde. Und da steht auch „Salzburg“ mit ganz vorne auf meiner Liste. Die ...
Jetzt kann man endlich wieder Urlaub planen und jetzt informiere ich mich über all die schönen Orte, die ich gerne noch bereisen würde. Und da steht auch „Salzburg“ mit ganz vorne auf meiner Liste. Die Mozartstadt wollte ich schon immer mal erkunden.
Und bei der Planung hilft mir dieser tolle Reiseführer, der anderen Art aus der Feder von Cornelia Lohs. Sie arbeitet als freie Journalistin, schreibt und fotografiert in den Bereichen Reise und Lifestyle für diverse Medien. Sie kann sich keinen schöneren Beruf als Reisejournalismus vorstellen
Dieser Reiseführer der ganz besonderen Art nimmt sich besonders der Unvorhersehbarkeiten der Stadt an. Und jetzt gibt es hier erst mal 111 Kapitel mit herrlichen begleitenden Tipps. Es gibt ganz besondere Anregungen, Unbekanntes und Überraschendes zu entdecken. Dann nichts wie los.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir wirklich sehr gut, denn jedem Ort ist eine Doppelseite gewidmet. Es gibt zu jeder Sehenswürdigkeit eine interessante, zum Teil spannende Erklärung und ab und an eine tolle Geschichte, ein traumhaftes Bild und natürlich den genauen Anfahrtsweg. Da kann ja nichts mehr schiefgehen. Mit Hilfe der Karte am Ende des Buches kann man sich schon zuhause eine tolle Route zusammenstellen. Und jetzt macht ja das Planen einer Reise wieder so richtig Spaß.
Ich habe mir ein paar Orte herausgesucht, die ich bei einem Besuch in der Mozartstadt Salzburg unbedingt sehen will. Und ich habe festgestellt, dass ein Besuch wohl nicht reichen wird, um all das Verborgene zu entdecken.
Beginnen werde ich mit einem Blick von der Humboldtterrasse auf diese Traumstadt und anschließend werde ich durch den Mirabellengarten flanieren und mir eine Tasse Kaffee und Salzburger Nockerl gönnen. Natürlich steht ein Besuch der Getreidegasse auch ganz oben auf dem Programm und auch der Würth Skulpturengarten ist sehenswert. Auch bei schlechtem Wetter hat Salzburg einiges zu bieten. Und hier werde ich dann der „Die 5020 Gin-Destillerie“ einen Besuch abstatten. Dies ist allerdings nur ein kleiner Auszug aus 111 Orte in Salzburg, die man gesehen haben muss. Beim Durchblättern dieses Reiseführers der anderen Art komme ich immer mehr ins Schwärmen.
Ein tolles interessantes und hochinformatives Buch, das ich nur bestens empfehlen kann und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.