Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
offline

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2023

Willkommen im Löwensteg

Der kleine Trödelladen im Löwensteg
0

Mit „Der kleine Trödelladen im Löwensteg“ startet die neue romantischen Wohlfühl-Reihe von Kerstin Garde. Ja, es gibt gewisse Ähnlichkeiten mit der Sanddornweg-Reihe, es geht immerhin auch um eine bezaubernde ...

Mit „Der kleine Trödelladen im Löwensteg“ startet die neue romantischen Wohlfühl-Reihe von Kerstin Garde. Ja, es gibt gewisse Ähnlichkeiten mit der Sanddornweg-Reihe, es geht immerhin auch um eine bezaubernde Straße, deren durchaus eigenwillige Anwohner, jede Menge Ostseeflair und natürlich ganz viele Emotionen, darunter eine große Portion Liebeskummer, Trauer aber auch Liebe, Freundschaft und Hoffnung.
Die Schwestern Stella und Emilie sind bei ihrer Oma über einem Trödelladen aufgewachsen und während es Stella nach Berlin zog blieb Emilie im Löwensteg. Nun bekommt Stella die Nachricht vom Tod der Oma und sie eilt sofort nach Hause. Und obwohl sie ursprünglich den Plan hatte, ihre Schwester mit nach Berlin zu nehmen und alles zu verkaufen, muss sie erkennen, dass es nirgends so schön ist wie zu Hause. Der Laden muss eine neue Chance bekommen! Die Schwestern kämpfen gemeinsam mit so einigen Schwierigkeiten und bekommen von vielen Seiten Hilfe.
Hier stimmt einfach alles, sowohl das Setting, als auch die Charaktere, man fühlt sich sofort wohl und willkommen. Außerdem sorgt die Zukunft des Trödelladens und so einige Funde im Laden für eine permanente Spannung, man hofft einfach, dass alles gut geht und legt das Buch bis zum Schluss nicht aus der Hand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2023

Biker und Engel

Kings of Retribution MC: Undaunted
0

Mit Undaunted startet die Serie rund um den Kings of Retribution Motorradclub der Autorinnen Sandy Alvarez und Crystal Daniels. Die Kings sind ein eingeschworener Club, der neben legalen Geschäften auch ...

Mit Undaunted startet die Serie rund um den Kings of Retribution Motorradclub der Autorinnen Sandy Alvarez und Crystal Daniels. Die Kings sind ein eingeschworener Club, der neben legalen Geschäften auch so einiges illegales am Laufen hat und sie sind noch die Herren in ihrem Gebiet, allerdings drängt ein neuer Club in ihr Territorium und die Fronten spitzen sich zu. Mitten in dieser Zeit trifft Logan, der Vizepräsident der Kings auf Bella, die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert. Und als Bella und ihre jüngere Schwester in Gefahr geraten sind die Kings alle zur Stelle.
Die beiden Autorinnen haben es in meinen Augen geschafft Spannung, Leidenschaft, Geheimnisse, Action und überraschende Wendung in eine fesselnde Geschichte einzubauen. Die Charaktere, vor allem natürlich Logan und Bella wirken lebendig und machen eine interessante Entwicklung durch, vor allem treiben sie die Story voran. Wie es sich für einen Biker-Roman gehört, sind gerade die Männer tätowierte Alphas, die kein Blatt vor den Mund nehmen, gerne mal einen Draufmachen, der Gewalt nicht abgeneigt sind und es mit dem Gesetz nicht so genau nehmen. Gerade Bella passt perfekt zu Logan und vor allem ist sie stärker als man anfangs vermutet. Und gerade diese Stärke braucht sie. Es geschieht so viel, dass man gar nicht aufhören will zu lesen und als kleine Warnung, es gibt bei einer der Nebenfiguren einen echt fiesen Cliffhanger, der mich schon gespannt auf den nächsten Teil warten lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2023

Schweigsamer Riggs

Riggs (Arizona Vengeance Team Teil 11)
0

Riggs ist der elfte und letzte Band der Reihe rund um Eishockey-Team der Arizona Venegance, bis auf einen sind jetzt alle Spieler der Ersten und Zweiten Line in festen Händen. Grundsätzlich sind aber alle ...

Riggs ist der elfte und letzte Band der Reihe rund um Eishockey-Team der Arizona Venegance, bis auf einen sind jetzt alle Spieler der Ersten und Zweiten Line in festen Händen. Grundsätzlich sind aber alle Bücher in sich abgeschlossen und können gut einzeln gelesen werden, es gibt zwar gewisse Überschneidungen, die aber gerade hier nicht so vordergründig sind, obwohl der Eigenbrötler Riggs schon länger unter seinen Teamkollegen hervorsticht. Er spricht kaum, persönliches verrät er schon gar nicht, er macht nichts außerhalb mit seinem Team, bleibt für sich und sucht auch keinen privaten Kontakt. Man weiß nur, dass seine jüngere Schwester bei ihm lebt, aber die scheint ein typischer schlechtgelaunter Teenager zu sein. Hier lernt man Riggs und seine Schwester Janelle näherkennen, erfährt was sie verschweigen. Und beide öffnen sich, was nicht zu Letzt an Veronica liegt. Veronica, die Verkäuferin in Clarkes Buchhandlung wirkt bei den beiden Wunder und natürlich beginnt eine heiße Affäre zwischen ihr und Riggs.
Riggs ist nicht der typische Held eines Sportromans, nicht der große Draufgänger und Playboy wie so manch anderer aus dem Team. Er trägt die Verantwortung für seine kleine Schwester und die beiden haben eine traurige Geschichte und müssen sich erst auf die neue Situation einstellen. Auch Veronica bemüht sich um einen Neuanfang und so finden hier zwei angeschlagene Herzen zueinander. Sawyer Bennett schafft es ein weiteres Mal eine fesselnde Liebesgeschichte zu erzählen mit überraschenden emotionalen Aspekten. Und auch wenn es der letzte Band dieser Reihe ist, zeigt die Leseprobe am Ende des Buches, dass die Eishockey-Romane mit einem neuen Team weitergehen werden und die Überleitung bildet ein vertrauter und tragischer Charakter. Ich persönlich freue mich schon darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

Liebe auf dem Golfplatz

Unsterblich, ledig, Vampir sucht ...
0

Zum Inhalt: Seit einem schrecklichem Unfall, bei dem Natalie ihre ganze Familie bis auf ihre kleine Tochter verlor, steckt sie ihre ganze Zeit und Energie in ihr Golf-Ressort. Sie plant eine Erweiterung ...

Zum Inhalt: Seit einem schrecklichem Unfall, bei dem Natalie ihre ganze Familie bis auf ihre kleine Tochter verlor, steckt sie ihre ganze Zeit und Energie in ihr Golf-Ressort. Sie plant eine Erweiterung und da ist ihr jeder zahlende Kunde recht. Selbst wenn dieser immer erst nach Sonnenuntergang auftaucht und sie deswegen kam einmal vor Mitternacht zum Mähne kommt. Bei dem späten Golfer handelt es sich um den unsterblichen Valerian, der auf dem Golfplatz seine Erholung sucht und in Natalie seine Lebensgefährtin findet. Dumm nur, dass Natalie mit Männern sehr schlecht Erfahrungen gemacht hat und nichts von einem Mann in ihrem Leben wissen will. Natürlich gibt sich Valerian nicht so schnell geschlagen und als Natalie auch noch bedroht wird, setzt er alles daran, sie für sich zu gewinnen.

Meine Meinung: Die Argeneau-Serie umfasst mit diesem Band 35 Teile und auch wenn das Schema, Unsterblicher findet, meistens noch sterbliche Lebensgefährtin und muss so einiges überstehen, bis er sie von sich überzeugen kann, sich immer wieder wiederholt, schafft es die Autorin Lynsay Sands doch immer wieder eine neue, überraschende Geschichte aus diesen Komponenten zu machen. Natürlich kommt es bei einer immer wieder zu Anspielungen und dem Auftauchen von bereits bekannten Protagonisten – so eben auch hier – aber trotzdem können die Bände gut unabhängig voneinander gelesen werden. Ein fester Bestandteil dieser Vampir-Liebesromane ist natürlich auch ein gewisser Anteil Erotik sowie eine Prise Humor. Hier kommt auch der Aspekt der Spannung nicht zu kurz, da Natalie bedroht wird und es ein Serientäter auf sie abgesehen hat. Also mir wird die Serie zumindest bis jetzt noch nicht langweilig, auch nach 35 Folgen freue ich mich schon auf die nächste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2023

Liebeskummer vorprogrammiert

Rockstars bleiben nicht für immer
0

Zum Inhalt: Rockstars bleiben nicht für immer ist der dritte Band der Stage Dive Reihe rund um die gleichnamige Rockband und eine Neuauflage. In diesem Band dreht sich alles um den Leadsänger, der seinem ...

Zum Inhalt: Rockstars bleiben nicht für immer ist der dritte Band der Stage Dive Reihe rund um die gleichnamige Rockband und eine Neuauflage. In diesem Band dreht sich alles um den Leadsänger, der seinem Image als Rockstar nur zu gerecht wird, Alkohol, Drogen und Ausschweifungen. Seine Band hat die Reißleine gezogen und nach einem Entzug, soll er einen Aufpasser/Assistenten an die Seite gestellt bekommen. Die Wahl trifft ausgerechnet auf Lena, einfach weil sie sich schon bei der ersten Begegnung nichts bieten lässt und vom Ruhm der Jungs relativ unbeeindruckt bleibt. Jimmy und Lena raufen sich mehr oder weniger zusammen, erdulden sich bis eines Tages die unsichtbare Grenze fällt und Lena erkennen muss, dass sie sich in ihren Boss verliebt hat. Der will von ihren Gefühlen nichts wissen und bemüht sich, sie von ihrer fehlgeleiteten Liebe zu befreien. Herrlich lustige Situationen sind da vorprogrammiert, bis ja bis….

Meine Meinung: Ich kenne schon einige Bücher von Kylie Scott und mag ihre lockere Erzählweise, hier fungiert Lena als Ich-Erzählerin, aber ich muss sagen ich habe mich selten so köstlich amüsiert wie bei Rockstars bleiben nicht für immer. Die Situationskomik, die unfreiwillig zwischen Jimmy und Lena herrscht ist einfach grandios, natürlich geht es auch sehr emotional zu, Liebeskummer ist immer fürchterlich für denjenigen der ihn hat. Und Jimmy ist auch kein leichter Charakter, er hat genügend emotionales Gepäck zu tragen. Aber die beiden passen auch wunderbar zusammen und es ist ja wohl kein Geheimnis, dass die beiden auch zusammen im Bett landen, jetzt müssen sie nur noch das mit den Gefühlen auf die Reihe bekommen. Auch wenn es der dritte Teil einer Reihe ist, kann man ihn gut für sich alleine Lesen, weil sich fast alles ausschließlich um Jimmy und Lena konzentriert, die Bandkollegen und ihre Frauen, tauchen zwar auf und sorgen für weitere lustige Momente, aber da kommt man auch ohne Vorkenntnisse gut zurecht. Ich selten ein Buch, das sich doch auch mit ernsteren Themen wie Sucht, Inneren Ängsten und Liebeskummer beschäftigt gelesen, dass mich gleichzeitig so zum Lachen gebracht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere