Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2023

Nicht ganz so gut wie Band 1

Legendary

Ich hatte total viele Rezis zu dem Buch gelesen, die meinten, sie fanden es noch besser als den 1. Band. Bei mir war das nicht ganz der Fall, obwohl ich es dennoch sehr mochte.
Ich habe wie auch bei Band ...

Ich habe wie auch bei Band 1 lange gebraucht, um in die Story reinzukommen, weil anfangs wirklich nicht wahnsinnig viel passiert. ':)
Sobald Jacks aber ins Spiel kam, wurde es spannend. Ich fand es cool, dass die Magie und Caraval diesmal echt waren, nicht wie in Band 1, weshalb es mich etwas enttäuscht hat, dass das Buch vom Aufbau der Welt nicht so phantastisch, bunt und chaotisch wie im 1. Teil war. :/
Außerdem fand ich die Plottwists alle ziemlich vorhersehbar. Für mich war kein großer Überraschungsmoment dabei.
Tella und Darcy mochte ich zusammen gerne, aber an Scarlett und Julian sind sie nicht herangekommen. Dafür haben sie einfach viel zu wenig Zeit miteinander verbracht. Vielleicht sind auch deswegen die Gefühle nicht so zu 100% rübergekommen. Es ging alles so schnell und auf einmal opfert Darcy einfach alles für Tella? Das hat für mich logisch einfach keinen Sinn ergeben, obwohl es eine coole Storyline im Buch war.

Ich bin jedenfalls gespannt auf Band 3 und hoffe, dass es da verschiedene PoVs geben wird. :) Ich würde gerne nochmal in Scarletts Gedankenwelt eintauchen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Toller Auftakt

Throne of Glass 1: Die Erwählte

Gefühlt bin ich die letzte, die jetzt auch mal auf den Throne of Glass Zug aufspringt. 😂

Ich bin insgesamt noch etwas verwirrt, wie dann alles zu dem wird, was ich schon über die Reihe weiß. z.B. Wer/Wo ist Aelin? Ich dachte das wäre die Protagonistin 😂 oder ist Celeana Aelin? Ich schätze ich werde es herausfinden.

Ich mochte den 1. Band jedenfalls sehr gerne. Die Geschichte fand ich total spannend und hab es auch echt gesuchtet. 🤭

Celeana ist mir als Protagonistin sehr sympathisch. Was sie in Endovier durchgemacht hat muss schrecklich gewesen sein und ich hoffe, dass man aus dieser Zeit vielleicht noch etwas in der Novella zu lesen bekommt. Und trotz allem, was ihr widerfahren ist, hat sie ihren Mut und ihr Lachen nicht verloren. 🫶🏼
Auch Chaol und Dorian hab ich ins Herz geschlossen. :D Wobei ich aktuell eher Team Dorian bin. 🙊 Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird.
Und natürlich Nehemia. 🥰 Sie ist eine tolle Freundin, die aber auch Geheimnisse hat, die ich nur zu gerne lüften würde. 😇

Ich muss aber sagen, dass mir dieses typische SJM Feeling ein bisschen gefehlt hat. Ja es war spannend, aber nicht dieser "Sog", den SJM's Bücher normal in mir auslösen. 🙊
Aber immerhin hat die Reihe ja noch ein paar Bände. 😂 Das kommt bestimmt noch.

Die Sprecherin des Hörbuches haben mich wirklich positiv beeindruckt. Ich fand die Stimme wahnsinnig angenehm und habe ihr gerne zugehört. 😊

Als Auftakt war das Buch definitiv stark und ich hatte viel Spaß beim Lesen. ❤️

Veröffentlicht am 19.02.2023

Lässt sich angenehm hören

Stars in our Hands

Ich hatte mich sehr auf Stars in Our hands gefreut und fand das Buch auch ziemlich gut. 😊
Besonders der Schreibstil war echt fesselnd und angenehm.
Den Start fand ich sehr stark und der Teil vor den Dreharbeiten ...

Besonders der Schreibstil war echt fesselnd und angenehm.
Den Start fand ich sehr stark und der Teil vor den Dreharbeiten hat mir echt gut gefallen.
Im Mittelteil hat die Story mMn aber etwas nachgelassen. 🙊
Natürlich ist es verständlich und erwachsen von Farah und Paxton, es langsam angehen zu lassen, allerdings hat das die Love Story für mich etwas blass gemacht. 😬
Mir hat da einfach das gewisse Etwas gefehlt.
Das Buch greift wichtige Themen wie Stalking und Phobien auf, was ich sehr gut fand.
Die Tagebucheinträge von 27.08 waren echt creepy. 👀 Das hat das Buch für mich nochmal wesentlich spannender gemacht.
Dafür, dass es so ein großes Thema war, fand ich das Finale allerdings etwas knapp geraten. Es passierte alles so schnell, für mich hätten da gerne noch ein paar mehr Details sein können. 😅
Dennoch war es eine süße und gleichzeitig spannende Story. 🥰

Die Sprecher des Hörbuchs waren sehr angenehm und haben die Spannung super transportiert. 🫶🏼

Veröffentlicht am 19.02.2023

Süße Geschichte, aber für meinen Geschmack etwas zu langsam

Stars in our Hands

Besonders der Schreibstil war echt fesselnd und angenehm.
Den Start fand ich sehr stark und der Teil vor den Dreharbeiten ...

Im Mittelteil hat die Story mMn aber etwas nachgelassen. 🙊
Mir hat da einfach das gewisse Etwas gefehlt.
Dennoch war es eine süße und gleichzeitig spannende Story. 🥰

Veröffentlicht am 18.02.2023

Wirr und ich

Caraval

Caraval kann ich echt nur mit dem Wort einzigartig beschreiben. Der Anfang war für mich etwas zäh, aber sobald Scarlett, Julian und Tella auf Legends Insel angekommen sind, ging es 100% bergauf! 🫶🏼
Die ...

Die Welt von Caraval ist so verrückt und fantastisch, ich war teilweise so verwirrt, aber auf eine gute Weise. Die Geschichte ist unheimlich spannend und Scarlett mochte ich als Protagonistin echt gerne.
Ich finde es bei Fantasy sowieso immer cool, die "neue Welt" mit der Figur zusammen kennenzulernen. :)
Auch Julian habe ich schnell ins Herz geschlossen, er ist mysteriös und man kann ihn nie zu 100% einschätzen.
Bei Tella wusste ich lange nicht, was ich von ihr denken soll. 😅

Die Story hat mich ab einem gewissen Punkt total mitgerissen und ich habe das Buch einfach nur noch gesuchtet. Legend ist echt ein creepy Typ gewese. Die Ganze Welt hat mich einfach so so sehr überzeugt, weswegen ich vom Ende irgendwie fast ein wenig enttäuscht war. 🙊
Ich konnte da Scarletts Sichtweise auf Julian und alles andere sehr gut verstehen, denn ich hab mich auch in diesem Sinne etwas "betrogen" gefühlt, weil ja nunmal nichts davon echt war. 😅

Trotzdem mochte ich das Buch insgesamt sehr gerne und bin gespannt, wie es in den Folgebänden weitergeht.🥰