Cover-Bild Lies and Love Songs
Band 1 der Reihe "Hush Note"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2023
  • ISBN: 9783736319431
Sarina Bowen

Lies and Love Songs

Bianca Dyck (Übersetzer)

Jonas Smith ist völlig ausgebrannt. Der Leadsänger und Songwriter der erfolgreichen Rockband Hush Note braucht dringend eine kreative Pause, um Inspiration für ein neues Album zu finden. Deshalb zieht er sich in den Urlaubsort Nest Lake zurück, wo er vor fünf Jahren den schönsten Sommer seines Lebens verbracht hat. Dort hat er nicht nur all seine Hitsongs geschrieben, sondern auch Kira kennengelernt, die Frau, die ihn dazu inspiriert hat. Die beiden verband eine besondere Freundschaft, bis in einer Nacht so viel mehr daraus wurde. Als sie erneut aufeinandertreffen, erwartet Jonas eine Überraschung, die sein Leben für immer verändern wird ...

" LIES AND LOVE SONGS ist ein Must-Read für alle, die Rockstar Romances lieben!" MUSINGS OF THE MODERN BELLE

Band 1 der Rockstar-Romance-Reihe HUSH NOTE von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 10.04.2023

Eine 2. Chance für die Liebe

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Vor einigen Jahren verbrachte Jonas einen seiner ...

Vor einigen Jahren verbrachte Jonas einen seiner schönsten Sommer in Nest Lake (Maine) und traf dort auf Kira. Beide verband eine wundervolle und einzigartige Freundschaft bis eine Nacht alles veränderte. Als sie 5 Jahre später erneut aufeinander treffen erlebt Jonas eine Überraschung.

Jonas ist der Leadsänger und Songwriter der Band „Hush Note“. Bei ihm und Kira prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander, die schwer zu vereinen sind. Damit sind einige Hindernisse zu überwinden und auch einige Dramen vorprogrammiert. Kira ist eher unsicher und etwas zurückhaltend. Da sie es aber bis jetzt nicht leicht hatte kann man das auch gut nachvollziehen. Ihr Bruder Adam war ihr immer die größte Stütze im Leben. Jonas redet nach ihrem Wiedersehen sehr schnell von Liebe und das Kira „die Eine“ für ihn ist. Sie ist da um einiges vorsichtiger und ihr fehlt noch das Vertrauen zu Jonas. Was aber auch daran liegt, dass sie sein Rockstarleben nicht so kennt.

Sarina Bowen ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, mitreißend und gefühlvoll und es fiel mir leicht in die Story um die beiden einzutauchen. Sie hat mit Jonas und Kira zwei wundervolle und süße Charaktere geschaffen. Dennoch muss ich sagen, dass da noch mehr möglich war und die beiden etwas blass geblieben sind. Ich bin es von der Autorin einfach anders gewohnt und sie hat hier nur an der Oberfläche gekratzt und ist nicht so in die Tiefe gegangen. Durch die wechselnde Ich Perspektive konnte man die Gedanken der beiden ganz gut nachvollziehen. Alles in allem ein leichte und vorhersehbare Story mit einige Höhen und Tiefen. Ein „Feelgood- Roman“, der sich sehr schnell lesen lässt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine tolle und leichte Geschichte ohne zu viel Drama mit dem gewissen Rockstarflair.

Veröffentlicht am 09.03.2023

ein gut gelungener Auftaktband

Mir war die Autorin Sarina Bowen nicht mehr unbekannt und bisher war ich immer auch sehr angetan von ihren Romanen. Jetzt stand mit „Lies and Love Songs“ der erste Teil der neuen „Hush Note“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Kira und Jonas. Beide wirkten sie auf mich sehr gut in die Geschichte integriert und ich bin ihnen gerne gefolgt.
Jonas gefiel mir gut, ich mochte ihn von seiner Art her echt gerne. Er war schon man in Nest Lake und damals hat er viel Zeit mit Kira verbracht. Nun kehrt er nach 5 Jahren zurück und es ist nichts mehr wie es mal war.
Kira gefiel mir ebenfalls gut. Durch ihre Schwangerschaft hat sich ihr Leben komplett geändert, was einst geplant war gilt nicht mehr. Und jetzt kehrt auch noch Jonas zurück.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, die Autorin bringt das ganz gut zum Leser rüber.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenfalls sehr gut in die Handlung einfügen. Hier ergibt sich eine tolle Mischung und man darf so auf die weiteren Teile gespannt sein.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam wieder einmal flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Kira und Jonas. Mit hat das gut gefallen, da ich ihnen noch näher war. Ab und an kam dann noch die Sichtweise von Kiras Bruder Adam hinzu, was mir echt sehr zugesagt hat.
Die Handlung selbst ist richtig spannend und auch abwechslungsreich gehalten. Ich konnte die Emotionen und Gefühle gut nachempfinden und habe mitgefiebert. Das hat mir echt gut gefallen, denn so konnte ich richtig tief in die Geschichte eintauchen.
Allerdings, ein bisschen hat mir das typische für Sarina Bowen Romane gefehlt, es war dieser Kick der irgendwie nicht da war.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles wirklich auch rund. Ich bin nun gespannt auf den zweiten Band, der bereits erhältlich ist.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Lies and Love Songs“ von Sarina Bowen ein an sich ganz guter Reihenauftakt, der mich bis auf Kleinigkeiten auch gut eingenommen hat.
Interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich doch auch als emotional und gefühlvoll empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Wie es ist die richtige Person zur falschen Zeit zu treffen...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Meinung

"Lies and Love Songs" ist der erste Band der Rockstar - Romance - Reihe Hush Note von Sarina Bowen. Das Buch ist am 1. Jänner 2023 im LYX Verlag erschienen, umfasst 349 Seiten und ist als ebook oder als Hörbuch erhältlich. Jeder Teil der Serie wird von einer anderen Autorinen erzählt. Eigentlich habe ich keine Vorliebe für Lovestorys welche Rockstars als Protagonisten miteinbinden. Verehrt von Millionen. Geld im Überfluss. Luxuriöser Lebensstil. Die Charaktere zeigen oft ungezügeltes Verhalten in selbstschädigenden Bereichen wie Alkoholsucht und Drogenabhängigkeit. Sie neigen zum Tabubruch, Wutausbrüchen, Selbstverletzung und Suizidgedanken. Trotzdem schafft es manchmal ein solches Buch auf meine Wunschliste. Sarina Bowen hat mich bereits mehrmals gut unterhalten und so habe ich mir das Buch genauer angesehen. Neugierig hat mich aber die englische Ausgabe gemacht, denn diese verrät worum es in der Geschichte eigentlich geht.

So durfte die Erzählung bei mir einziehen und ich war gespannt was mich erwartet. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Langsam lernt man die Protagonisten und ihr gegenwärtiges Leben kennen. Jonas ist als Musiker eingespannt und eingesperrt. Gerne denkt er an die Wochen, in welchen er sich zurückgezogen hat, Kira kennenlernte und inspiriert Songs geschrieben hat zurück. Er ist ein Rockstar, aber trotzdem ein liebenswerter und sympathischer Protagonist. Als Kira auf Jonas traf, machte sie gerade eine schwere Zeit durch und als er wieder aus ihrem Leben verschwand, wurde es nicht leichter. Ich mochte sie sehr gerne und konnte sie in vielerlei Hinsicht verstehen. Adam ist Kiras Bruder und ihre einzige wirkliche Stütze. Auch für ihn waren die letzten Jahre nicht leicht. Er ist ein toller und witziger Charakter. Jonas' Bandkollegen lernt man nicht sehr gut kennen. Hier muss man wohl auf die Folgebände warten.

Mit Jonas und Kira treffen zwei Welten aufeinander und diese gilt es zu vereinen. Gefühlschaos ist vorprogrammiert. Man kann sich gut vorstellen welche Hindernisse auftauchen und das ein wenig Drama nicht zu vermeiden sein wird. So gesehen hält die Geschichte keine großen Überraschungen bereit. Doch die Autorin hat süße Details und liebenswerte Segmente eingebaut, die mich einfach für sich einnehmen konnten. Dabei bleibt Sarina Bowen gefühlvoll, glaubwürdig und authentisch. Allerdings gab es auch Dinge die mir nicht ganz realistisch erschienen oder die ich nur schwer nachvollziehen konnte. Trotz vieler ernster Themen die eingebaut sind, bleibt es eine eher leichte Geschichte mit witzigen Augenblicken, berührenden Momenten und Rockstarflair. Letzten Endes ist nur der erste Schritt getan und es wäre interessant wie es mit den Protagonisten weitergeht. Vielleicht geben die nächsten Bände einen Blick darauf.

Erzählt wird abwechselnd von Kira und Jonas. Zwischendurch kommt auch Kiras Bruder Adam zu Wort. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, gefühlvoll, witzig und flüssig führt Sarina Bowen durch die Erzählung. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Lies and Love Songs" ist der erste Band der Rockstar - Romance - Reihe Hush Note von Sarina Bowen. Mit Jonas und Kira treffen zwei Welten aufeinander. Gefühlschaos ist vorprogrammiert. Man kann sich gut vorstellen welche Hindernisse auftauchen und das ein wenig Drama nicht vermieden werden kann. Süße Details und liebenswerte Passagen runden die Geschichte, welche als Einzelband gelesen werden kann, ab. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Es ist ein Lied darüber, die richtige Person zur falschen Zeit zu treffen. Ein Lied über Reue. Und ich hoffe, die Frau aus dem Lied weiß, dass ich jedes einzelne Wort so meine."

( Zitat aus "Lies and Love Songs", Pos.: 2350 )

Reihe

Band 1: Lies and Love Songs

Band 2: Dreams and Drums (erscheint am 1. März 2023)

Veröffentlicht am 24.02.2023

GESPANNT AUF MEHR!

Auf LIES AND LOVE SONGS von SARINA BOWEN habe ich mich RIESIG gefreut, ich bin ein GROßER FAN der AUTORIN und ihrer Geschichten. Das Buch ist ziemlich bald nach dem Erscheinungstermin bei mir eingezogen und ich wollte es eigentlich auch SOFORT lesen. Dann bin ich aber über die Triggerwarnung gestolpert und habe mich erstmal nicht getraut mit dem Lesen anzufangen. Das wiederum hat jedoch dazu geführt, dass ich immer wieder kribbelig geworden bin, wenn ich das Buch irgendwo gesehen habe.
Jetzt ist es also gelesen und ich bin ANGETAN, LIES AND LOVE SONGS ist aber nicht meine liebste Geschichte der AUTORIN. Wir haben hier eine ROCKSTARGESCHICHTE. Von dieser Art Geschichten habe ich seit dem letzten Jahr wieder vermehrt gelesen, normalerweise nicht meine liebsten Geschichten, aber ich gewöhne mich mehr und mehr daran und auch LIES AND LOVE SONGS trägt dazu bei.
LIES AND LOVE SONGS ist der erste Teil der dreieiligen Reihe HUSH NOTES-REIHE, wobei jeder Band von einer ANDEREN AUTORIN geschrieben wurde. Weiter geht es schon ganz bald mit einer Geschichte von DEVNEY PERRY.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind KIRA und JONAS. Ich mag beide gerne, mich haben sie schnell überzeugt. Die Art der Geschichte der beiden ist nicht neu, von SARINA BOWEN aber gut erzählt.
Der SCHREIBSTIL der AUTORIN ist immer wieder KLASSE. Mit ihrer Hilfe konnte ich wieder direkt und intensiv in die Handlung eintauchen. SARINA BOWEN schreibt FLÜSSIG und SEHR GUT LESBAR, die Geschichte ist GEFÜHLVOLL, SPANNEND, HUMORVOLL und FESSELND erzählt. Die AUTORIN bedient sich den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Ich liebe es auf diese Art und Weise sehr und auch bei dieser Geschichte macht das keine Ausnahme.
LIES AND LOVE SONGS ist meiner Meinung nach nicht die beste Geschichte von SARINA BOWEN, ich finde sie aber dennoch LESENSWERT. Mit DREAMS AND DRUMS von DEVNEY PERRY geht es dann am 1.3.2023 weiter. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von DRUMMERIN QUINN und ihrer Jugendliebe GRAHAM.
LIES AND LOVE SONGS von SARINA BOWEN bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eine amüsante Rockstar Geschichte

Sarina Bowen ist mir nicht unbekannt. Sie besticht mit originellen Geschichten und einem wunderbaren Schreibstil. Daher musste ich natürlich auch dieses Buch von ihr lesen, auch wenn die Storyline selbst nichts neues ist. Dennoch hat sie das Thema, wie bekannt, für sich eingesetzt und gut umgesetzt. Aber mir hat hier tatsächlich die Originalität von ihr gefehlt, die ich sonst so sehr liebe. Ich vergöttere zb ihre The Brooklyn Years Reihe, die nur so vor Selbstvertrauen strotzt. Das habe ich vermisst.
Die Charaktere haben mir dennoch sehr gut gefallen, auch wenn sie ein wenig schwach dargestellt wurden. Normalerweise bringt Sarina Bowen ihre Protagonisten immer authentisch und eigen rüber, hier jedoch irgendwie hätte sie noch mehr herausholen können. Vielleicht ist das Buch auch deshalb nur als E-Book erschienen und nicht als Print? Ich mochte Kira und Jonas, beide waren mir sympathisch, aber eben nichts besonderes. Die Verhaltensweise der beiden kam nie überraschend und es war leicht vorhersehbar. Und genauso baute auch die Geschichte aufeinander auf. Klischees, Drama, Liebe, alles Dinge die man natürlich erwarten sollte. Doch es fehlte das gewissen Sarina Bowen etwas. Daher war ich tatsächlich ein wenig enttäuscht und das bin ich eigentlich nie von ihren Büchern. Aber wie bereits gesagt, es gab einige tolle und auch gut umgesetzte Szenen, die mir super gefallen haben. Hier hat die Autorin wieder gezeigt, was sie wirklich kann. Es war auch hin und wieder spannend und emotional, aber eben nicht durchgehen.
Mein Fazit: Ein Buchthema, bereits bekannt, nicht neu. Dennoch in Ordnung für Zwischendurch, aber enttäuschend für mich, da ich bessere Geschichten von ihr kenne. Ich hoffe, dass die nachfolgenden Bücher wieder besser werden und mich mit der gewohnten Authentizität überzeugen können.