Es geht spannend weiter
Whisperworld 2: Flucht in die WüsteDies ist der zweite Teil der Reihe Whisperworld. Ich empfehle vorher den ersten Band zu lesen, da dort die Welt und die Kinder vorgestellt werden, die hier eine Hauptrolle spielen.
Wie man schon am Cover ...
Dies ist der zweite Teil der Reihe Whisperworld. Ich empfehle vorher den ersten Band zu lesen, da dort die Welt und die Kinder vorgestellt werden, die hier eine Hauptrolle spielen.
Wie man schon am Cover sieht, geht es diesmal in die Wüste. Die Autorin hat einen spannende Kniff getan, damit die Hauptcharaktere ihre gewohnte Umgebung verlassen müssen. Durch den neuen Handlungsort gibt es wieder ganz neue Tiere zu entdecken.
Die fünf Kinder Amy, Chuck, Paul, Coco und Mohit kennen sich nun schon ganz gut in Whisperworld aus. Aber nicht nur eine neue Landschaft gilt es diesmal zu entdecken, es kommt auch überraschenderweise ein neues Mitglied in die Gruppe: Enisa. Für sie ist es natürlich nicht einfach in diese feste Gruppe zu kommen und sie ist auch eher zurückhaltend. Dennoch mochte ich sie und sie entwickelt sich sehr gut in der Geschichte.
Im ersten Teil lag der Schwerpunkt bei Coco, die als einzige auch schon als Tierflüsterin ausgewählt ist. Wer diesmal als Tierflüster ausgewählt wird, verrate ich nicht, denn das macht das Buch auch so spannend.
Das Buch las sich wieder sehr gut. Mir gefällt immer sehr, wie die Autorin auf die Natur und ihre Lebewesen eingeht. Man erfährt einiges über Tiere, aber auch ihren Lebensraum und wie er bedroht wird. Es ist zwar ein Fantasy Buch, aber dennoch mit viel realen Bezug zu einem wichtigen Thema. Den zweiten Teil fand ich etwas spannender, da mehr passiert und ich schon ein Grundwissen von der besonderen Welt von Whisperworld hatte. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.
(Die Rezension habe ich (10 Jahre) zusammen mit meiner Mama geschrieben)