Cover-Bild Fifty-Fifty
Band 5 der Reihe "Eddie-Flynn-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.11.2022
Steve Cavanagh

Fifty-Fifty

Thriller
Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Eine ist unschuldig. Die andere eine eiskalte Killerin. Welcher der beiden Schwestern glaubst du?

Frank Avellino wurde mit äußerster Brutalität in seinem eigenen Schlafzimmer erstochen, der Täter muss in einem wahren Blutrausch gehandelt haben. Besser gesagt: die Täterin. Denn Franks Töchter Alexandra und Sofia beschuldigen sich gegenseitig der Tat. Die eine ist eine sadistische Mörderin, die andere unschuldig. Aber welche? Sowohl Eddie Flynn, der Sofia vor Gericht verteidigt, als auch Alexandras junge Anwältin Kate Brooks befürchten, dass die Wahrheit im Trubel um diesen spektakulären Fall untergeht. Denn der Ermordete war nicht nur ehemaliger Bürgermeister von New York, es gibt auch ein Millionenerbe zu verteilen. Und Eddie Flynns Chancen, die richtige Schwester vor dem Gefängnis zu bewahren, stehen fifty-fifty ...

Veröffentlicht am 20.04.2023

Sehr gut gelungen

Frank Avellino wurde brutal in seinem Schlafzimmer ermordet. Von einer seiner Töchter. Beide rufen zeitgleich die Polizei an und beschuldigen jeweils die andere, den Mord begangen zu haben. Die wahre Täterin ist eine eiskalte, raffinierte Killerin. Wer war es?

Sehr unterhaltsam lässt uns der Autor die ganze Zeit rätseln, ob Eddy Flynn mit Sofia die unschuldige Schwester verteidigt oder die gegnerische Seite. Erst ganz zum Schluss kommt die Wahrheit heraus. Das Buch war wieder sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Spannend bis zum Ende

Im eigenen Schlafzimmer wurde Frank Avellino erstochen und dabei muss die Täterin in einem wahren Blutrausch gehandelt haben. Täterin? Ja, denn die Töchter Alexandra und Sofia beschuldigen sich gegenseitig des Mordes. Nur wer ist die wahre Mörderin und konnte auf brutalster Art und Weise den eigenen Vater ermorden? Eddie Flynn übernimmt die Anwaltschaft für Sofia vor Gericht, aber er befürchtet, das die eigentliche Wahrheit im Trubel untergehen wird. Frank Avellino ist nicht nur ehemaliger Bürgermeister von New York, sondern es gibt noch Millionenerbe zu verteilen. Genau dies macht den Fall erst recht spektakulär.

Für mich ist es nun der zweite Fall vom New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal hat der Autor einen spannenden Thriller auf den Buchmarkt gebracht.
In seinem neusten Fall nimmt Flynn einen äußerst spektakulären Fall an und übernimmt die Verteidigung von Sofia, welche eine der beiden Hauptverdächtigen ist.
Der Vater von Sofia und Alexandra wurde im Schlafzimmer mit vollster Brutalität erstochen und beide Damen beschuldigen sich gegenseitig. Nun heißt es Fifty Fifty für Flynn. Welche der beiden Schwestern wäre für solch einen Mord fähig?
Gleich zu Anfang wird man als Leser mit in die Geschichte gezogen und die Spannung konnte hiermit schnell aufgebaut werden. Diese blieb auch im Verlauf der Geschichte erhalten und bis zum Ende konnte ich nicht genau einschätzen, welche der Schwestern es gewesen ist.

FAZIT
So muss ein richtiger Thriller sein. Spannung, Vermutungen, Zweifel und am Ende nicht zu Wissen wer es nun wirklich gewesen ist.
All dies hat der Autor in seinem Werk geschafft und ich bin nun schon auf den nächsten Fall von Eddie Flynn gespannt.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.03.2023

Spannender Justizthriller

Nachdem mich vor einem Jahr der Thriller „Thirteen“ des Autors überzeugen konnte, war klar ich musst auch diesen Titel lesen. Sowohl das passend gestaltete Cover sowie die Inhaltsangabe ließen wieder einen spannenden Justizthriller erwarten. Und genau so war es auch, der Plot handelt von zwei Schwestern, welche beide unter Mordanklage stehen. Eine ist unschuldig. Die andere eine eiskalte Killerin. Welcher der beiden Schwestern glaubt man als Leser und wie werden die Geschworenen wohl entscheiden. Direkt nach den ersten Seiten ist man direkt im Geschehen und ahnt welch spannender und wendungsreicher Plot hier der Autor wieder zu Papier gebracht hat. Ich mochte seinen flüssigen Schreibstil, die spannungsgeladenen Perspektivwechsel und vor allem die Beweislage, welche die Verteidigung der jeweiligen Seite bis zur letzten Minute beschäftigt hatten. Die Protagonisten sowie das Setting wurde für mich perfekt ausgearbeitet und so hatte ich jeweils von den Schwestern als auch den Anwälten eine genauste Vorstellung.
Ich freue mich auf weitere spannungsgeladene Stories von Steve Cavanagh.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Spannend von Anfang an

Wieder einmal klingt das Buch von Steve Cavanagh vielversprechend, wenn ich das Cover und den Klappentext anschaue. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Auch in diesem Band übernimmt Eddie Flynn den Fall ...

Auch in diesem Band übernimmt Eddie Flynn den Fall und verteidigt eine der Schwestern, aber welche hat nun wirklich den Vater umgebracht und ist somit eine eiskalte Mörderin? Und welche ist unschuldig?

Das Buch beginnt auf Anhieb spannend und hat mich von Seite 1 an gefesselt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich fliege so durch die Seiten. Von Seite zu Seite wächst mir Eddie immer mehr ans Herz. Und auch die anderen Protagonisten, die man aus dem Büchern vorher kennt.

Eddie nimmt sich vieles zu Herzen und bürdet sich das Schicksal anderer auf. Ich hoffe er erkennt, dass nicht alles in seiner Macht steht, was passiert. Das nicht er immer an bestimmte Situationen Schuld ist und er nicht für die Entscheidung anderer die Verantwortung trägt.

Dieser Fall war von Anfang an spannend. Nach dem ersten Abschnitt (ca. 50 Seiten) haben wir abgestimmt wer die Mörderin sein könnte und ich bin sehr happy, dass ich damit richtig lag. Beim Lesen habe ich mir gedacht, dass es Sie (die ich ausgewählt habe) ist, aber kurz war ich der Versuchung, doch zu sagen, dass es die andere Schwerster war. Nur hätte mir da was gefehlt. Es wäre zu offensichtlich. Dennoch blieben Zweifel offen und es war bis zum Ende spannend, welche Schwester nun den Vater brutal ermordet hat.

Von mir gibt es die volle Sternenzahl.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Ein sehr guter Thriller

Eddie Flynn hat seinen nächsten Fall. Er vertritt Sofia, der zur Last gelegt wird, ihren Vater ermordet zu haben. Das spannende an dem Fall ist aber, dass ihre Schwester ebenfalls für den Mord angeklagt ist. Alexandra wird anfangs von einer großen Kanzlei vertreten, bis sich hier Kate hervorkristallisiert und ihre Verteidigung alleine übernimmt.

Ungewöhnlich an dem Fall ist, dass beide Anwälte von der Unschuld ihrer jeweiligen Mandantin überzeugt sind. Doch eine muss es definitiv gewesen sein.

Im Laufe des Verfahrens werden viele Beweise vorgelegt, doch kein Beweis deutet eindeutig auf eine der Schwestern hin. Die Jury steht vor einer großen Herausforderung.

Erschwerend kommt hinzu, dass manche Zeugen plötzlich ermordet werden oder mysteriöse Unfälle haben.

Doch welche Schwester ist die Täterin? Ein unglaublich spannender und absolut lesenswerter Thriller.