Profilbild von Madlen_k

Madlen_k

aktives Lesejury-Mitglied

Madlen_k ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Madlen_k über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Spannende Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Ich habe das Buch gerade ebend zuende gelesen und wie heftig ist dieses ende bitte?! Ich komme noch nicht ganz darauf klar. Während in band 1 der romance Anteil mehr im Vordergrund bestand band 2 eher aus dem crime Anteil der Geschichte. Und ich finde es auf keinen Fall schlechter! Der Anfang hat sich einwenig gezogen aber als dies vorbei war ging es umso spannender weiter. Was ich persönlich sehr traurig fand ist das die Eltern der beiden kein Verständnis und Respekt für ihre Kinder übrig haben. Wenn man denkt man ist fast dran das rätsel um Adams und Valeries Tod zu entschlüsseln kommt der nächste plottwist und man steht mit offenem Mund da
Ich liebe diese Art von büchern. Im allgemeinen fande ich band 2 auch einen ticken besser weil super spannend war also leuteeee wenn ihr die Reihe noch nicht kennt und new Adult mit sehr spannenden rätseln haben wollt Lest diese Reihe unbedingt. Jetzt muss ich direkt band 3 weiterlesen :)

Veröffentlicht am 13.03.2023

Oscar und Gwen

Like Ice We Break

Als im Winter 2021 "Like Snow We Fall" von der lieben Ayla erscheinen ist fand ich das Buch so so interessant und musste es mir direkt holen und lesen. Ich hätte zwar noch nichts von der Autorin gelesen aber ich wurde auch nicht enttäuscht. Knox, ein Snowboarder mit Problemen und Paisley, eine Eiskunstläuferin mit noch mehr Problemen waren als Charaktere, ber auch als Paar so interessant und angenehm zu lesen.
Danach hab ich dann natürlich "Like Fire We burn" gelesen. Auch wenn ich hier ein wenig mehr erwartet habe hat es mich aber trotzdem nicht enttäuscht. Wiedermal sind die Charaktere Aria und Wyatt ausgezeichnet ausgearbeitet aber mir hat einwenig der Draht zu der Beziehung gefehlt.
Auf "Like ICE We Break" mussten wir ein ganzes Jahr warten aber dieses Buch ist so emotional Leute. Mir ging es beim lesen garnicht gut. 😭
Die beiden sind beim lesen so wunderschön, besonders Oscars Geschichte und seine stärke haben mich so getroffen und berührt. Auch wie die beiden mit den Umständen, die sich am Ende gelegt hatten umgegangen sind war meiner Meinung nach fantastisch.
Die Bücher sind zu einer Wohlfühlreihe geworden und ich würde alles geben um sie nochmal zum ersten Mal zu lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Toller Reihenauftakt

Westwell - Heavy & Light

Meiner Meinung nach hat Lena Kiefer uns mit westwell wieder Mal komplett überzeugt. Und das es nicht nur new adult war sondern genau die richtige Menge an crime drinne hatte machte es nur noch besser. Ich konnte mich so gut in Helena hineinversetzen und auch Jess ist ein toller Charakter mit seiner feinfühligen und aufmerksamen Art. Ihre Familien sind verfeindet aber sie gingen über die Vorurteile hinaus die ihnen von ihren Familien eingetrichtert wurden. Ich fände es super schön zu lesen wie sie sich immer besser kennenlernten und angefangen haben etwas füreinander zu empfinden. Es war alles so natürlich und genau in der richtigen Zeitspanne. Ich freue mich sehr auf Band 2. Eine klare Empfehlung der Mal was anderes möchte statt immer das gleiche an New Adult.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Einzigartig

Keeping Secrets

Die Keeping Reihe ist für mich etwas ganz besonderes. Es war meine zweite New Adult Reihe die ich im Sommer 2021 gelesen habe und auf Anhieb geliebt habe. Das Setting war wunderschön und in jedem band waren die Charaktere so so toll. Ella aus Band 3 mochte ich aber am liebsten ☺️👀. Keeping Secrets war so einzigartig und auch bis jetzt habe ich selten diese Art bücher gelesen im New Adult Bereich. Die Geheimnisse die selten von weiblichen Protagonisten ausgehen waren Mal was anderes.

Veröffentlicht am 22.02.2023

100% Gefühle

Feel Again

was soll ich sagen?

was soll ich sagen?
Dieses Buch hat in mir ein ganzes Gefühlschaos hervorgerufen. Sawyer und Isaac haben es mir voll gegeben. Als die beiden sich gegenseitig ihre Geschichten erzählt haben habe ich mich teilweise wie ein getretener Hund gefühlt und hab richtig mitgeleidet !
Die Beziehung zueinander hätte besser nicht geschrieben sein können was wieder auf ihren tollen Schreibstil zurückzuführen ist.
Ich liebe dieses Buch einfach so sehr