Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2023

Perfekt

Codename: Omega

Zum Inhalt: „Codename: Omega“ ist schon der zehnte Band der Jameson Force Security –Reihe rund um das Einsatzteam für besonders schwierige Fälle und das ist der bisher vielleicht persönlichste Fall. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, natürlich gibt es ein kleines Wiedersehen mit einigen der Protagonisten der anderen Teile, aber damit kommt man auch als Neueinsteiger zurecht. Kellen ist der Neue im Team und er bringt Vierbeinige Verstärkung mit, den Sprengstoffspürhund Omega, genannt Bubba. Bubba ist Kellens Liebling, sein ehemaliger Diensthund und bester Freund. Natürlich geht er sofort mit ihm zum Tierarzt, als er sich ungewöhnlich verhält. Und dort lernt er die junge Tierärztin Abby kennen. Eine faszinierende Frau, auch wenn sie viel Ärger im Gepäck hat. Sie hat nämlich der Welpenzuchtindustrie den Kampf angesagt, auch mit unlauteren Mitteln. Nur die schlägt zurück und Abby gerät in Gefahr. Ein Fall für die Jameson-Truppe.

Meine Meinung: Ich kenne die ganze Reihe der der Jameson Force Security und wurde auch von diesem Band nicht enttäuscht. Wie immer ist die Story temporeich, fesselnd und man will sie mal wieder nicht aus der Hand legen. Die Protagonisten sind einfach super, vor allem auch die Hunde und man schließt sie schnell ins Herz. Und mit der Thematik der Hundezucht und deren schwarzen Schafe, die nur auf Profit aus sind, kommt eine wichtige, aktuelle und ernste Thematik in die Story. Natürlich kommt auch die Anziehung zwischen Kellen und Abby nicht zu kurz. Und so bietet die Autorin Sawyer Bennett einmal mehr eine Lektüre voller Spannung, Emotionen und Erotik.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Willkommen im Löwensteg

Der kleine Trödelladen im Löwensteg

Mit „Der kleine Trödelladen im Löwensteg“ startet die neue romantischen Wohlfühl-Reihe von Kerstin Garde. Ja, es gibt gewisse Ähnlichkeiten mit der Sanddornweg-Reihe, es geht immerhin auch um eine bezaubernde Straße, deren durchaus eigenwillige Anwohner, jede Menge Ostseeflair und natürlich ganz viele Emotionen, darunter eine große Portion Liebeskummer, Trauer aber auch Liebe, Freundschaft und Hoffnung.
Die Schwestern Stella und Emilie sind bei ihrer Oma über einem Trödelladen aufgewachsen und während es Stella nach Berlin zog blieb Emilie im Löwensteg. Nun bekommt Stella die Nachricht vom Tod der Oma und sie eilt sofort nach Hause. Und obwohl sie ursprünglich den Plan hatte, ihre Schwester mit nach Berlin zu nehmen und alles zu verkaufen, muss sie erkennen, dass es nirgends so schön ist wie zu Hause. Der Laden muss eine neue Chance bekommen! Die Schwestern kämpfen gemeinsam mit so einigen Schwierigkeiten und bekommen von vielen Seiten Hilfe.
Hier stimmt einfach alles, sowohl das Setting, als auch die Charaktere, man fühlt sich sofort wohl und willkommen. Außerdem sorgt die Zukunft des Trödelladens und so einige Funde im Laden für eine permanente Spannung, man hofft einfach, dass alles gut geht und legt das Buch bis zum Schluss nicht aus der Hand.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Biker und Engel

Kings of Retribution MC: Undaunted

Mit Undaunted startet die Serie rund um den Kings of Retribution Motorradclub der Autorinnen Sandy Alvarez und Crystal Daniels. Die Kings sind ein eingeschworener Club, der neben legalen Geschäften auch so einiges illegales am Laufen hat und sie sind noch die Herren in ihrem Gebiet, allerdings drängt ein neuer Club in ihr Territorium und die Fronten spitzen sich zu. Mitten in dieser Zeit trifft Logan, der Vizepräsident der Kings auf Bella, die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert. Und als Bella und ihre jüngere Schwester in Gefahr geraten sind die Kings alle zur Stelle.
Die beiden Autorinnen haben es in meinen Augen geschafft Spannung, Leidenschaft, Geheimnisse, Action und überraschende Wendung in eine fesselnde Geschichte einzubauen. Die Charaktere, vor allem natürlich Logan und Bella wirken lebendig und machen eine interessante Entwicklung durch, vor allem treiben sie die Story voran. Wie es sich für einen Biker-Roman gehört, sind gerade die Männer tätowierte Alphas, die kein Blatt vor den Mund nehmen, gerne mal einen Draufmachen, der Gewalt nicht abgeneigt sind und es mit dem Gesetz nicht so genau nehmen. Gerade Bella passt perfekt zu Logan und vor allem ist sie stärker als man anfangs vermutet. Und gerade diese Stärke braucht sie. Es geschieht so viel, dass man gar nicht aufhören will zu lesen und als kleine Warnung, es gibt bei einer der Nebenfiguren einen echt fiesen Cliffhanger, der mich schon gespannt auf den nächsten Teil warten lässt.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Schweigsamer Riggs

Riggs (Arizona Vengeance Team Teil 11)

Riggs ist der elfte und letzte Band der Reihe rund um Eishockey-Team der Arizona Venegance, bis auf einen sind jetzt alle Spieler der Ersten und Zweiten Line in festen Händen. Grundsätzlich sind aber alle Bücher in sich abgeschlossen und können gut einzeln gelesen werden, es gibt zwar gewisse Überschneidungen, die aber gerade hier nicht so vordergründig sind, obwohl der Eigenbrötler Riggs schon länger unter seinen Teamkollegen hervorsticht. Er spricht kaum, persönliches verrät er schon gar nicht, er macht nichts außerhalb mit seinem Team, bleibt für sich und sucht auch keinen privaten Kontakt. Man weiß nur, dass seine jüngere Schwester bei ihm lebt, aber die scheint ein typischer schlechtgelaunter Teenager zu sein. Hier lernt man Riggs und seine Schwester Janelle näherkennen, erfährt was sie verschweigen. Und beide öffnen sich, was nicht zu Letzt an Veronica liegt. Veronica, die Verkäuferin in Clarkes Buchhandlung wirkt bei den beiden Wunder und natürlich beginnt eine heiße Affäre zwischen ihr und Riggs.
Riggs ist nicht der typische Held eines Sportromans, nicht der große Draufgänger und Playboy wie so manch anderer aus dem Team. Er trägt die Verantwortung für seine kleine Schwester und die beiden haben eine traurige Geschichte und müssen sich erst auf die neue Situation einstellen. Auch Veronica bemüht sich um einen Neuanfang und so finden hier zwei angeschlagene Herzen zueinander. Sawyer Bennett schafft es ein weiteres Mal eine fesselnde Liebesgeschichte zu erzählen mit überraschenden emotionalen Aspekten. Und auch wenn es der letzte Band dieser Reihe ist, zeigt die Leseprobe am Ende des Buches, dass die Eishockey-Romane mit einem neuen Team weitergehen werden und die Überleitung bildet ein vertrauter und tragischer Charakter. Ich persönlich freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Liebe auf dem Golfplatz

Unsterblich, ledig, Vampir sucht ...

Zum Inhalt: Seit einem schrecklichem Unfall, bei dem Natalie ihre ganze Familie bis auf ihre kleine Tochter verlor, steckt sie ihre ganze Zeit und Energie in ihr Golf-Ressort. Sie plant eine Erweiterung und da ist ihr jeder zahlende Kunde recht. Selbst wenn dieser immer erst nach Sonnenuntergang auftaucht und sie deswegen kam einmal vor Mitternacht zum Mähne kommt. Bei dem späten Golfer handelt es sich um den unsterblichen Valerian, der auf dem Golfplatz seine Erholung sucht und in Natalie seine Lebensgefährtin findet. Dumm nur, dass Natalie mit Männern sehr schlecht Erfahrungen gemacht hat und nichts von einem Mann in ihrem Leben wissen will. Natürlich gibt sich Valerian nicht so schnell geschlagen und als Natalie auch noch bedroht wird, setzt er alles daran, sie für sich zu gewinnen.

Meine Meinung: Die Argeneau-Serie umfasst mit diesem Band 35 Teile und auch wenn das Schema, Unsterblicher findet, meistens noch sterbliche Lebensgefährtin und muss so einiges überstehen, bis er sie von sich überzeugen kann, sich immer wieder wiederholt, schafft es die Autorin Lynsay Sands doch immer wieder eine neue, überraschende Geschichte aus diesen Komponenten zu machen. Natürlich kommt es bei einer immer wieder zu Anspielungen und dem Auftauchen von bereits bekannten Protagonisten – so eben auch hier – aber trotzdem können die Bände gut unabhängig voneinander gelesen werden. Ein fester Bestandteil dieser Vampir-Liebesromane ist natürlich auch ein gewisser Anteil Erotik sowie eine Prise Humor. Hier kommt auch der Aspekt der Spannung nicht zu kurz, da Natalie bedroht wird und es ein Serientäter auf sie abgesehen hat. Also mir wird die Serie zumindest bis jetzt noch nicht langweilig, auch nach 35 Folgen freue ich mich schon auf die nächste.