Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

Lesejury Star
offline

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

Wunderschön, berührend und mitreißend

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1
0

Inhalt:
------------
In dieser Geschichte geht es um Lia, die nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters seine Londoner Buchhandlung erbt. Sie ist nicht nur Autorin und Literaturstudentin, sondern auch hochsensibel ...

Inhalt:
------------

In dieser Geschichte geht es um Lia, die nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters seine Londoner Buchhandlung erbt. Sie ist nicht nur Autorin und Literaturstudentin, sondern auch hochsensibel und introvertiert und hat deshalb große Probleme ihre Kundschaft zu erweitern und für Einnahmen zu sorgen.
Dann schneit auch noch dieser gutaussehende Typ in die Buchhaltung, der ihr seitdem ständig über den Weg läuft und schließlich ihr verräterisches Herz in seiner Gegenwart verrückt spielt.
Doch Drew hat große Geheimnisse, die nicht nur ihre junge Liebe zerstören, sondern auch ihnen selbst sehr gefährlich werden können.

Meine Meinung:
-----------------------------

Ach, dieses Buch ist so schön, berührend und mitreißend, dass ich es an zwei Tagen durchgelesen habe.
Es geht und Bücherliebe, Freundschaft, Verliebtsein, schlechte Entscheidungen, Mut, Verängerungen, Verlust, Gewinn, Familie und Zusammenhalt.
Ich hatte viele verschiedene Emotionen und am Ende ein beruhigendes, glückliches Gefühl. Das macht für mich ein richtig gutes Buch aus.
Nicht nur das Cover ist traumhaft schön, ich habe mich auch sofort in den Klappentext, in die liebevollen Charaktere, in die Buchhandlung und schließlich in die ganze Geschichte verliebt. Das Buch ist einfach wow.

Fazit:
-------------

Es gehört nun definitiv zu eines meiner Lieblingsbücher.
Wer Liebesgeschichten und Buchhandlungen liebt, wird diesem Buch verfallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2023

Wunderschönes und spannendes Kinderbuch mit zuckersüßen Illustrationen

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt
0

Inhalt:
------------
Im ersten Teil, „Die Zuckermeister – der magische Pakt“, erleben drei Kinder ein aufregendes gemeinsames Abenteuer, weil ein Fluch - aufgrund einer besonderen Schokolade - gebrochen ...

Inhalt:
------------

Im ersten Teil, „Die Zuckermeister – der magische Pakt“, erleben drei Kinder ein aufregendes gemeinsames Abenteuer, weil ein Fluch - aufgrund einer besonderen Schokolade - gebrochen werden muss.
Elina, die Protagonistin, und das Nachbarmädchen Charlie können sich anfangs überhaupt nicht leiden und ein Junge Namens Robin scheint ziemlich außergewöhnlich zu sein, denn er gehört zu einer Familie, die „Zuckermeister“ sind. Robin weiß deshalb viel über verzauberte Süßigkeiten und so versuchen sie zusammen diesen Fluch zu brechen. Dabei müssen sie jedoch feststellen, dass es viele magische Süßigkeiten mit verschiedenen Wirkungen gibt, aber auch, dass diese Zauber nicht immer nur für Gutes benutzt werden, sondern dass es auch Zuckerwerker gibt, die damit schaden wollen.
Mit einem magischen Koffer erleben so manches Abenteuer und am Ende lernen sie, dass man nur gewinnen kann, wenn man zusammen hält und wahre Freundschaft den größten Zauber bricht.

Meine Meinung:
-----------------------

Diese Geschichte ist sehr mitreißend, spannend und schön.
Ich habe dieses Buch mit meinen Kindern (7 und 10 Jahren) gelesen und sie mögen die Magie, die tollen magischen Süßigkeiten, die spannenden Abenteuer und die detailgetreuen Illustrationen, die mit viel Liebe gezeichnet wurden und eine Reihe von Emotionen wiederspiegeln.
Was ich ganz besonders schön finde ist die Sicht auf die Freundschaft, die da entsteht. Anfangs können sich Elina und Charlie aus berechtigten Gründen nicht leiden, es passiert aber auch nicht von jetzt auf gleich, dass sie beste Freundinnen werden und alles vorherige vergessen ist. Das macht den Verlauf der Geschichte realistisch und glaubhaft.
Außerdem sind die Kapitellängen angemessen und der Inhalt kindgerecht.

Fazit:
----------

Wir wollen ganz bald den nächsten Teil lesen, um zu wissen wie es weiter geht. Die Geschichte endet zwar gut, aber zeigt auch gleich worum es im zweiten Buch geht und darauf freuen wir uns schon sehr.
Große Empfehlung also von uns.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2023

Wundervoller Abschuss einer Wohlfühlreihe

Solo für Girl Online
0

Meine Meinung
-------------------------
Ach wie schön.
Als das Buch bei mir ankam, konnte ich zum Glück direkt mit dem Lesen beginnen. Und einen Tag später war es auch schon beendet.
Ich bin traurig. ...

Meine Meinung
-------------------------

Ach wie schön.
Als das Buch bei mir ankam, konnte ich zum Glück direkt mit dem Lesen beginnen. Und einen Tag später war es auch schon beendet.
Ich bin traurig. Wirklich.
Es ist so ein schönes Ende und Penny und viele andere Charaktere, haben sich so toll entwickelt. Aber diese Geschichte mit ihren wunderbaren Figuren gehen zu lassen ist so schade.

Ich liebe diese Geschichte vom ersten Buch bis zum letzten Teil. Es ist eine richtig schöne Wohlfühlreihe, die so tolle Werte mitgibt, die zum Nachdenken anregt, aber gleichzeitig so leicht und unbeschwert ist, dass man sich einfach nur gut fühlt und das Lesen genießt.

Ich habe mir Brighton auf Google Maps angesehen, auf Spotify Songs aus dem Buch angehört und Zoella auf Youtube angesehen. Ich bin der Geschichte total verfallen 😍

Als ich die ersten zwei Bücher in einem Bücherschrank gesehen habe, der sonst immer Werken bestückt ist, die wahrscheinlich jahrelang auf Dachböden lagen, habe ich nicht mit so einer schönen Story gerechnet, die so viel in mir auslöst. Angefangen bei dem Goodboy, der so toll ist, dass ich wünschte, jede junge Frau würde einen Jungen wie ihn an ihrer Seite haben. Mit einem besten Freund, der witzig, loyal und klug ist. Mit einer Protagonistin, die zeigt, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann und von Grund auf ein wahnsinnig guter, positiver und vertrauensvoller Mensch ist. Eine Geschichte, die ganz ohne Sex und übertriebene Konflikte auskommt, aber dafür zeigt wie gut Kommunikation funktionieren kann und Spannung mit Alltagsprobleme erzeugt.

Ich habe gelesen und gelesen, wollte wissen wie es weiter geht, obwohl keine großartigen Dilemma oder spicy Szenen vorkommen. Ich denke, dass das ein richtig gutes Buch ausmacht.

Fazit:
-------------

Lest es und genießt es.
Der dritte Teil steht den anderen in nichts nach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2023

Wunderschöne Fortsetzung

Girl Online on Tour
0

Meine Meinung
-------------------------
Wow, nach dem tollen Start habe ich hohe Erwartungen an den zweiten Teil gehabt und wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Es gibt wieder ziemlich viel Action, zuckersüße ...

Meine Meinung
-------------------------

Wow, nach dem tollen Start habe ich hohe Erwartungen an den zweiten Teil gehabt und wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Es gibt wieder ziemlich viel Action, zuckersüße Momente und reichlich Probleme, aber nicht diese, die oft durch fehlende Kommunikation entstehen. Sondern ziemlich realistische Konflikte, die das Leben so mit sich bringt.
Die Dialoge sind erwachsen und überlegt und insgeheim wünsche ich mir auch so antworten zu können wie die Protagonisten. So intuitiv und trotzdem wertschätzend und voller Akzeptanz dem Gegenüber. Klingt total geschwollen, aber ich mag es wirklich wie offen, reflektierend und ehrlich, inklusive Ängste und Wünsche, miteinander gesprochen wird. Das ist mir im ersten Teil schon aufgefallen.
Vielleicht trägt dies bei der jungen Leserschaft dazu bei, dass gewaltfreie und positive Kommunikation gar nicht uncool ist, sondern richtig schön sein kann. Dass Jungs, die höflich sind und Frauen wertschätzen und für ihre Freunde da sind, richtig "nice" sind.

Noah ist kein typischer Rockstar, der ein Mädel nach dem anderen aufreißt und für One-Night-Stands bekannt ist. Er ist offen, ehrlich und vertrauensvoll und das finde ich so unfassbar schön.

Penny ist keine eifersüchtige Zicke, die ihren Freund ständig im Auge hat und Szenen macht. Sie versucht andere Menschen zu verstehen, ihre Ängste und Sorgen zu reflektieren und sie zu bekämpfen, Probleme anzusprechen und das Gute in allem zu sehen.
Auch in diesen Buch gibt's es tolle Blog Einträge, die zum einen locker und lustig sind, zum anderen aber auch inspirieren und zum Nachdenken anregen.

Hier gibt es nicht die klassische Kombi Badboy + Goodgirl oder andersrum. Hier sind beide so "good" und ich finde es erfrischend schön.

Irgendwann macht es allerdings "peng" und so toll ich die Kommunikation finde, so schön finde ich es auch, dass Penny nicht alles mit sich machen lässt.
Die Charakterentwicklung ist krass. Es gibt up und downs. Herzkribbeln und Kummer. Immer wieder Höhen und Tiefen, was fesselt und die Protagonisten sympathisch macht.

Am Ende musste ich das Buch umarmen, glückseelig durchschnaufen und mich ärgern den dritten Teil nicht parat zu haben.

Diese Story entpuppt sich wirklich als eine meiner liebsten Lieblingsreihen 😍

Fazit:
------------

Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung und gewohnt süß, witzig, ein klein wenig kitschig und unglaublich toll.
Ich liebe es und habe mir direkt den dritten Teil bestellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

Witzige, süße und abenteuerliche Teenie-Romanze

Girl Online
0

Wow, so locker, leicht und witzig dieses Buch ist, so wurde ich doch auch von tiefsinnigen Themen überrascht, aus denen man sogar viel lernen kann.
Ich mag das Buch von vorn bis hinten und mit so einer ...

Wow, so locker, leicht und witzig dieses Buch ist, so wurde ich doch auch von tiefsinnigen Themen überrascht, aus denen man sogar viel lernen kann.
Ich mag das Buch von vorn bis hinten und mit so einer gefühlvollen und mitreißenden Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet.

Es geht um entwachsene Freundschaften, Panik-Attacken und Menschen, die einen Halt geben und füreinander da sind. Zu erkennen wer einem gut tut oder wen man lieber weiter ziehen lassen sollte.
Es geht darum seine eigenen Stärken zu finden, sich mögen zu lernen und alle Makel anzunehmen.
Es geht darum, über seinen Schatten zu springen, sich etwas zu trauen und sich der Angst zu stellen, um letztlich mutig und selbstbewusst daraus hervorzugehen.
Es geht um Liebe, um Mobbing, um Akzeptanz, um Familie, Freundschaft... Es geht um so vieles zwischen jugendlichen Problemen und dem ersten Verliebtsein.

Ich musste oft schmunzeln, sogar lachen und hatte richtig Spaß beim Lesen. Die Seiten flogen nur so dahin, so dass ich dieses Buch am Samstag Abend anfing und Sonntag Abend beendete. Es vergingen nicht mal 24 Stunden, und das muss schon was bedeuten.

Pennys Blogbeiträge sind so erfrischend, ehrlich und authentisch und das Gesagte zwischen den Zeilen, macht dieses Buch so besonders.
Die Charaktere sind liebenswürdig und vielschichtig, witzig, inspirierend...
Ich finde keine schlechten Worte.

Fazit:
----------

Wer Lust auf eine witzige, süße und abenteuerliche Teenie-Romanze hat, bei der sogar ernstere Themen Platz finden, ist mit diesem Buch sehr gut beraten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere