Nachts ist man am besten wach
Nachts ist man am besten wachEin berührender Roman über vier Frauen, die gemeinsam ihr Glück suchen.
Das Leben ist schön- von einfach war nie die Rede.
Nachts ist man am besten wach
Sophia steckt in einer Krise. Ihre Mutter ist ...
Ein berührender Roman über vier Frauen, die gemeinsam ihr Glück suchen.
Das Leben ist schön- von einfach war nie die Rede.
Nachts ist man am besten wach
Sophia steckt in einer Krise. Ihre Mutter ist gerade gestorben, ihr Mann bekommt ein Kind mit einer jüngeren und ihr Buchsbaum ist vom Zünsler befallen. Es beginnt eine Zeit der Einsamkeit und Schlaflosigkeit. Eines nachts treibt sich Sophia in Begleitung einer Flasche Rotwein auf Twitter herum. Da kommt sie auf die Idee, auf Twitter andereSchlaflose im Raum Hamburg zu suchen. Und siehe da, es gibt noch mehr Menschen die die Nacht zum Tage machen. Es melden sich gleich drei Frauen. Sie Twittern Nacht für Nacht und vertrauen sich nach und nach ihre Sorgen und Ängste an. Dabei entsteht fast so etwas wie eine Selbsthilfegruppe.
Die Frauen unterstützen und stärken sich untereinander, dass ist so beeindruckend und klasse geschrieben. Ich konnte richtig mit Ihnen mitfühlen.
So wie es diesen Frauen hier geht, mit all ihren Alltagsproblemen, geht es sicher so einigen. Das macht sie so authentisch und dem Leser leicht, sich in die einzelnen Frauen hinein zu versetzen.
Mit der gegenseitigen Unterstützung gewinnen die Frauen neue Kraft, Mut und Sophia nimmt ihr Leben wieder in die Hand.
Frau Günak schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern tief zu berühren. Mir gefällt ihr Schreibstil unheimlich gut und mitreißend. Ich kann mich so gut in all die wunderbaren Figuren ihrer Bücher hinein fühlen. Auch finde ich, es stecken so wundervolle Botschaften in ihren Büchern.
Egal ob sie als Kristina Sanders, Kristina Valentin oder auch als Kristina Günak schreibt, ich mag sie alle und freue mich auf jede Neuerscheinung.
Von „Nachts ist man am besten wach.“ habe ich das Taschenbuch und auch das Hörbuch. Das Hörbuch wird von Katja Danowski gesprochen. Das macht die Geschichte so lebendig. Die ideale Besetzung für das Hörbuch. Ich kenne sie schon aus anderen Hörbüchern und ihre Art die Bücher wieder zu geben ist einfach großartig. Ein wirkliches Hörvergnügen. Und eine absolute Leseempfehlung.
Hier der Klappentext:
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.
Plötzlich wird für Sophia alles anders: Ihr Ex-Mann erwartet ein Kind mit seiner Neuen, und kurz darauf stirbt ihre Mutter. Es beginnt eine Zeit der unendlichen Einsamkeit – und Schlaflosigkeit. Tagsüber fühlt sich Sophia wie ein Zombie, nachts treibt sie sich auf Twitter herum. Bis sie sich traut, selbst etwas zu twittern: »Suche andere Schlaflose im Raum Hamburg«. Gleich drei Frauen melden sich: Margarete, Klara und Katharina – alle sind schlaflos. Aber nur auf den ersten Blick ist dies ihre Gemeinsamkeit, denn in der Dunkelheit der Nacht teilen sie ihre Sorgen und Sehnsüchte miteinander. Als eines Tages eine von ihnen Hilfe braucht, zeigt sich, ob ihre Freundschaft auch im wahren Leben Bestand hat.
Eine der vielen schönen Textstellen: „Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird es von ganz allein.“, Astrid Lindgren.
„Möchte ich als Lebensmotto. Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange keinen Unfug mehr gemacht habe.“
Eine der vielen schönen Textstellen: „Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird es von ganz allein.“, Astrid Lindgren.
„Möchte ich als Lebensmotto. Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange keinen Unfug mehr mache.“
Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest ob er auf einen Baum klettern kann dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben er wäre dumm.