Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Ein klasse Buch

Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss

Rosa, Daisy und Iris sind schon ewig beste Freunde. Alle drei lieben Pferde und das gemeinsame Ausreiten. Doch schon bald zieht Iris mit ihrer Familie weg. Rosa ist auf dem Weg sich langsam klar zu werden, dass sie für ihren besten Freund Daniel, den sie schon seit dem Sandkasten kennt mehr empfindet nur Freundschaft.
Doch dann zieht Ollie ins Grillertal. Sie ist schön, hat ein klasse Pferd, ihr Vater hat etwas mehr Geld als die Leute im Grillertal und Daniel findet sie toll. Zwischen Eifersucht, Freundschaft kommt auch noch dazu, dass Rosas Mutter ihr etwas über ihren Vater erzählt. Dennoch verschweigt sie ihr etwas aber was nur? Ein aufregender Sommer beginnt für Rosa.

Schon von Anfang fand ich den Schreibstil echt klasse, da sich das Buch sehr leicht und locker lesen lies, sodass die Seiten nur so davon geflogen sind.

Rosa fand ich sympathisch und konnte mich auf ganz gut in sie hineinversetzen. Jedoch hat sie auf mich manchmal ein klein bisschen übertrieben bei Kleinigkeiten gewirkt.
Daisy, Iris und Ollie fand ich echt sehr sympathisch und sehr authentisch dargestellt. Auch ihre Art fand ich einfach klasse es wirkte auf mich so als wäre ich mit ihnen selber gut befreundet.
Rosas Mutter fand ich sympathisch jedoch verheimlicht sie Rosa etwas wegen der Sache über ihren Vater was das Ganze aber noch spannender gemacht hat.

Die Landschaft fand ich echt toll beschrieben. Auch das Cover finde ich toll, da es ebenso wie der Titel sehr gut zum Buch passt. Die Farben finde ich auch toll ausgewählt.

Fazit:
Ein tolles Buch, das ich besonders für jüngere aber auch ältere sehr empfehlen kann, da diese Geschichte einfach klasse geschrieben ist.

Wieder mal ein klasse Buch von Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen

Elizabeths Mann Steven ist tot und sie beschließt mit ihrer kleinen Tochter Emma nach einem Jahr wieder in ihr gemeinsames Haus zu ziehen. Doch als sie einen Hund anfährt lernt sie Tristan kennen ihren neuen Nachbarn. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und will mit niemanden etwas zu tun haben.
Alle in ihrem Ort haben sie vor ihm gewarnt doch beide spüren eine tiefe Verbundenheit zwischeneinander und den Schmerz.

Ich bin immer noch so begeistert von dem Buch, da es so voller Gefühle ist. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry lässt sich einfach traumhaft lesen. Man fliegt einfach nur so durch die Geschichte.
Elizabeth fand ich sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Tristan wurde im Laufe der Geschichte immer sympathischer ich finde es echt schlimm, was besonders er alles durchmachen musste. Vor allem Emma finde ich einfach nur so zuckersüß sie hat die Geschichte einfach nur toll gemacht.

Die Geschichte war für mich sehr spannend und nicht vorhersehbar. Die Protagonisten fand ich sehr authentisch und das ganze war einfach so voller Gefühle und Emotionen einfach wundervoll.

Das Cover finde ich sehr schön, da es durch diese dunkle Farbe das ganze sehr düster darstellt. Die Person darauf wirkt sehr geheimnisvoll und düster. Durch das Cover könnte ich mir Travis sehr gut vorstellen.

Fazit:
Ein echt Hammer Buch von der Autorin, dass so voller Emotionen sprüht. Ich werde auf jeden Fall mehr von Brittainy C. Cherry lesen.

So eine schöne Geschichte

#bandstorys: Sad Songs (Band 2)

Als die Skaterin Autumn auf einem Skate-Contest den süßen Schlagzeuger Alex aus der Band »Must Be Crazy« auf einem Skate-Contest begegnet steht ihre Welt plötzlich still.
Beide kommen sich näher ...

Beide kommen sich näher doch. Autumn nimmt sich gerade nur eine Auszeit in Wien von ihrem Leben als Profi-Skaterin und verschweigt dies Alex, da sie Angst hat von ihm verlassen zu werden wenn er herausfindet wer sie ist.

Mir hat dieser Teil der Bandstory-Reihe irgendwie viel besser als der erste gefallen. Den Schreibstil von Ina Taus ist einfach toll, da es einen packt, die Romantik und die Spannung super rüber bringt. Ebenso lässt es sich alles sehr leicht, locker und flüssig lesen lässt. Die Seiten sind leider so schnell verflogen.

Autumn fand ich so toll und authentisch dargestellt, dass ich sie sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Auch Alex hat mir sehr gut gefallen. Die Freunde und Familie von den beiden fand ich sehr toll und konnte sie mir sehr gut vorstellen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Autumn und Alex geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand es auch sehr toll, dass wieder die beiden Bands Anna Falls und Must be crazy eine große Rolle gespielt haben.

Das Cover finde ich sehr schön mit den Pastelltönen gemacht auch der Ausdruck der Personen wurde sehr gut dargestellt. Den Titel finde ich auch sehr passend zu der Geschichte.

Fazit:
Ein super Buch von Ina Taus, da sich die Geschichte einfach nur so toll lesen lässt. Ich kann es nur empfehlen.

So wunderschön...

Schlaflos in Manhattan

Als Paige und ihre beiden besten Freundinnen bei Star Event entlassen werden, schlägt ihr Jake, der beste Freund ihres Brunders, vor ihre eigene Firma zu gründen.
Schon früher hat sie vergeblich ...

Schon früher hat sie vergeblich ihn geschwärmt doch er behandelt sie nur als sei sie seine kleine Schwester.
Paige muss besonders kämpfen auf eigenen Beinen zu stehen, da sie aufgrund eines angeborenen Herzfehlers von ihrer Familie behütet und wie in Watte gepackt wird. Doch nun ist sie auf ihn angewiesen und es entwickelt sich zwischen den beiden mehr als nur eine Beziehung zwischen Geschäftsleuten und Freunden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Sarah Morgan fand ich großartig, da die Emotionen sehr gut rüber gekommen sind und sich das Buch sehr leicht, flüssig und sehr schnell lesen lies.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Paige und Jake geschrieben was mir gut gefallen hat beide Seiten kennenzulernen und ich mir dadurch die Orte und die Events gut vorstellen konnte. Am Anfang jedes Kapitels war immer ein Erkenntnis oder einfach ein witziger Spruch.

Paige und Jake waren mir sehr sympathisch. Auch Paiges zwei beste Freundinnen Frankie und Eva, ihr Bruder Matt und Jakes Mutter Maria sind mir alle sehr schnell ans Herz gewachsen.

Das Cover finde ich wunderschön die Farben finde ich so schön. Auch den Titel find ich sehr passend zu der Geschichte.

Fazit:
Ein echt toller und unterhaltsamer Roman der einen direkt ins Herz geht. Die Liebesgeschichte von Jake und Paige fand ich von der Autorin sehr toll umgesetzt.

Vielen Dank an HarperCollins für dieses Exemplar.

So ein wunderschönes Buch

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)

Nika lebt seit dem Tod ihrer Mutter auf der Straße. Doch als sie von drei Männern fast zusammengeschlagen wird rettet die Sky. Seine Job ist es, Jugendliche von der Straße zu holen und ihnen eine Zukunft zu bieten. Er überredet sie zu an seinem Jugendprogramm teilzunehmen.
Nika hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, das sie alleine besser dasteht und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen.
Doch bei Sky ist es anders er fasziniert sie durch seinen Beschützerinstinkt und seine gutes Aussehen. Doch Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky.

Mit hat das Buch so gut gefallen. Der Schreibstil von Laini Otis ist so wunderschön, da es sich sehr leicht und locker lesen lässt. Die Autorin hat es geschafft, dass die Gefühle super rüber kamen und
dies den Personen eine besondere tiefe verlieh. Ebenso wir das Thema auf eine sehr tolle Art vermittelt wird, was mir super gefallen hat.

Nika und Sky waren mir sehr sympathisch, da sie auf mich sehr authentisch und sehr realistisch gewirkt haben. Besonders Peanut und die anderen Kids von der Straße haben mir sehr gut gefallen, da sie dem Buch noch das gewisse etwas gegeben haben.

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Nika und manchmal noch Sky geschrieben, wodurch man besonders Nika besser kennengelernt hat.

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben passen so gut zusammen. Auch der Titel passt sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss. Die Geschichte ist einfach so wundervoll und berührend.