Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2017

nicht ganz mein Fall

Hagerstown
0

Klappentext:
Ein Video von nur wenigen Sekunden: Entsetzlich zugerichtete Leichen liegen auf den Straßen der Kleinstadt Hagerstown. Sobald das Video im Netz war, wurde es auch wieder gelöscht. Alle Suchanfragen ...

Klappentext:
Ein Video von nur wenigen Sekunden: Entsetzlich zugerichtete Leichen liegen auf den Straßen der Kleinstadt Hagerstown. Sobald das Video im Netz war, wurde es auch wieder gelöscht. Alle Suchanfragen laufen ins Leere, alle Wege in die Stadt sind gesperrt. Dies in einer Gesellschaft, in der alles auf Sicherheit ausgelegt ist. Wie geht man mit dem Unerklärlichen um? Und die Regierung schweigt. Die Angst vor dem Ungewissen droht zu Ausschreitungen zwischen den "Unveränderten" und den gentechnisch modifizierten Eliten zu führen. Anders Jensen und seine Freunde suchen nach Antworten auf die Frage, was wirklich in Hagerstown passiert ist …

Der Klappentext hatte mich angesprochen, der Anfang war auch noch recht gut zum Lesen, aber dann ging die ganze Sache immer mehr in Richtung SiFi. Die Handlung wurde für mich immer verwirrender sodaß ich letztlich nicht mehr mitkam.
Der Schreibstil war humorvoll an einigen Stellen. Ich gebe aus meiner Sicht daher nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2017

von der Vergangenheit eingeholt

Die Sünden der Toten
0

May will sich als Privatdetektivin selbständig machen. Ihr erster Fall bringt gleich zwei Tote Männer mit sich, wo die Angehörigen glauben das es kein Unfall sondern Mord war. May's Ermittlungen führen ...

May will sich als Privatdetektivin selbständig machen. Ihr erster Fall bringt gleich zwei Tote Männer mit sich, wo die Angehörigen glauben das es kein Unfall sondern Mord war. May's Ermittlungen führen sie in der Vergangenheit der beiden Männer - in ein Kloster. Sie gerät dabei in Lebensgefahr, da ihr ein Buch in die Hände fällt, welches ein Mönch im 17. Jahrhundert versteckt hatte um weiteren Schaden von sich und der Menschheit abzuwenden. Leider hat dieses Buch das Tageslicht wieder erblickt und wird nun missbraucht. Wer ist es der das Buch zum Leben erweckt hat? Und wieso mußten die beiden jungen Männer sterben?

Die Geschichte ist recht gut geschrieben. Spannung ist ebenfalls vorhanden. Allerdings könnte man hier und da noch etwas feilen. Aber immerhin läßt es auf Fortsetzungen schließen, da die beiden Schwestern May & Lynn Cook eine Detektei gründen wollen. Ich freue mich auf mehr und gebe vorerst 3 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2024

langatmig

Für immer der Deine
0

Der erste und whrscheinliche auch der letzte Roman, den ich von Nicholas Sparks gelesen habe, besser ich habe nach 175 Seiten abgebrochen, da mir das alles etwas langatmig erschien. Kriegsvetweran findet ...

Der erste und whrscheinliche auch der letzte Roman, den ich von Nicholas Sparks gelesen habe, besser ich habe nach 175 Seiten abgebrochen, da mir das alles etwas langatmig erschien. Kriegsvetweran findet ein Foto von einer jungen Frau und sucht diese auf. Und dann nimmt alles wahrscheinlich seinen Lauf. Bis dahin jedoch, habe ich werde zum Buch noch zu den Protagonisten eine Beziehung aufbauen können.

Schade, Cover und Klappentext haben mehr versprochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Wann kommt sie Spannung

Damals warst du still
0

Rezension zum Hardcover - Weltbildausgabe - Die Ermittler -

Der Titel und der Klappentext versprechen viel. Auch die ersten Seiten lesen sich wunderbar hintereinander weg. Aber dann habe ich irgendwann ...

Rezension zum Hardcover - Weltbildausgabe - Die Ermittler -

Der Titel und der Klappentext versprechen viel. Auch die ersten Seiten lesen sich wunderbar hintereinander weg. Aber dann habe ich irgendwann den Faden verloren, weil sich alles in die Länge zieht und keien weiteren Aktionen folgen.

Zwei Morde, ein Drogenfahnder, der zu Ermittlungszwecken in die Therapiestunden vom Vater des Opfers eingesetzt wird und eine Ermittlerin, die ihre Vorahnungen nur schwer beweisen kann. Zur kurzen Zusammenfassung. Ich habe das Buch dann nach knapp 250 Seiten abgebrochen. Vielleicht wird es noch spannend, aber es ist eine Quälerei gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2023

Langatmig

Die Dünenvilla
0

Schönes Cover, ansprechender Klappentext, aber das war ea auch schon. Ich habe das Buch nach über der Hälfte abgebrochen, da mich die ganze Geschichte nicht abgeholt hat. Die Charaktäre sind eher langweilig ...

Schönes Cover, ansprechender Klappentext, aber das war ea auch schon. Ich habe das Buch nach über der Hälfte abgebrochen, da mich die ganze Geschichte nicht abgeholt hat. Die Charaktäre sind eher langweilig und die Storry plätschert ohne große Ereignisse dahin. Ich denke, da liegt mehr Potential in der Luft. Ich kann dafür aus meiner Sicht leider nur 2 Sterne geben. Schade, ich hatte mir mehr versprochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere