Profilbild von ReadingTales

ReadingTales

Lesejury-Mitglied

ReadingTales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadingTales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Icehokey und Liebe ?

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Erinnerst du mich wenn ich vergessen will ist für mich ein besonders Buch geworden die Geschichte zwischen Holly und Conner könnte nicht dramatischer oder herzzereisender sein . Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und es ist eins meiner Highlights geworden Die Autorin Jasmin z. Summer hat ihr einen wunderbaren und Emototionalen Schreibstiel mit sehr viel Tiefe das ich mich regelrecht in ihren schreibstiel verliebt habe sie hat es geschafft das ich mit Conner gelitten habe und mit Holly geliebt habe . Es ist ein unfassbar tolles Buch mit einer so schönen liebes Geschichte das es mir das Herz gebrochen hätte wenn das ende anders gewesen wäre . Okay zugeben ist der Cliffhanger nicht gerade nett aber für mich wird dieses Buch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben um somehr freue ich mich auf Band 2

Veröffentlicht am 19.03.2023

Was Verbindet Mehr als Tanzen ?

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Wir Reisen mit Liz an die Julliard , die für sie eine große Bedeutung hat den dort hat auch ihre Mutter damals Studiert um Tänzerin zu werden . Bis sie unerwartet auf ein Dreier Gespann trifft , Grace , Noah und Logan . Sie freunden sich an und das eine führt zum anderen . Dazu möchte ich nicht all zu viel verraten da es noch sehr spannend werden wird .

Die Geschichte rund um Liz und Logan ist wirklich spannend und Dramatik wird bei der Autorin groß geschrieben was hier aber perfekt durch unerwartete Wendungen in einander übergeht .
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet so das man jede Gefühlslage mit ihnen zusammen fühlen kann . Hier muss ich gestehen das mein Lieblings Prota eindeutig Noah wahr auch wenn er eher mehr der neben Spieler hier in der Geschichte wahr .
Der Schreibstiel der der Autorin hat mir sehr gut gefallen , er wahr flüssig und leicht zu lesen so das ich mich selber ein teil der Klicke gefühlt habe . Auch das Thema Tanzen kommt hier nicht zu kurz es ist so eingebaut worden das es zur jeweiligen Situation passt . Das hat mir wirklich gut gefallen .

Für mich wahr es eine Tolle Romantische Story mit dramatischen und unvorhersehbaren Wendungen , die mich bis zur Letzten Seite in den Bann gezogen haben. Für mich wahr es nicht das letzte Buch der Autorin und ich freue mich sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 10.03.2023

Chaotische lovestory

No Pain, No Gain - No Love

No pain no Gain no Love

No pain no Gain no Love

Konnte mich wirklich überzeugen von Seite eins an wahr ich wie gefesselt von Haper sie hatte es nie leicht gehabt und wollte alles daran setzen den besten Abschluss zu machen aber dann kommt Max um die Ecke und es wird alles anderes .

Die Geschichte Rund um Haper , Max und Everett ist voller Liebe aber auch sehr chaotisch so stelle ich mir das Leben wirklich an der Uni vor . Das Entscheidungen die man trifft nicht immer einfach sein können . Und noch mehr Ecken und katen bringen auch wenn man diese nicht unbedingt gebrauchen kann.

Ich liebe solche chaotischen Geschichten den da hat man etwas wo man am Ball bleiben kann den es wird spannend , lustig und Romantisch zu gleich kein 0815 Roman in dem immer das selbe geschieht was mir daran wirklich gefahllen hat .

Die Protagonisten wahren wirklich super vorallem Everett hat mein Herz im Sturm erobert er hat zwar auch seine Fehler aber er hatte immer einen guten Kontra parat was mich immer schmunzeln ließ.

Haper und Max haben sehr viele Gemeinsamkeiten die erst nach und nach ans Licht kommen was mir sehr gefahllen hat den so konnte ich die protas besser verstehen uns mich in sie hineinversetzen.

Das settig fand ich auch sehr gut gewählt und passte wirklich gut zu den dreien .

Im großen und ganzen eine Tolle Geschichte wo die Liebe über das Caotische siegt .

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spiel mit der Wirklichkeit

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Florentine hat ein nicht so einfaches leben , den sie wird von ihren Eltern Regelrecht unterdruck gesetzt damit sie beste in der schule ist. bis sie das Spiel Askendor kennen lernt und Thosse von Baar ...

das Worldbulding ist hier wirklich klasse gelungen auch beiden seiten der Portale , ich habe mich immer wohlgefühlt und es gab immer etwas zu endecken . gerade die beschreibungen fand toll nicht zu kurz aber auch nicht zu lang genau richtig .

Die Geschichte ist sowohl spannend als auch mit vielen Humorvollen Punkten gespickt das man beim lesen immer mal wider schmuzeln musste . hier fehlte aber keines fals spannung .

Die Charakter sind gut ausgearbeitet so das man sich gut in sie hineinversetzen konnte. gerade Florentine und thosse wahren hier sehr besonders .

ich hatte Spannende und Humorreiche Lesestunden das einzigste was für mich nich gefehlt hat das man auch die sicht von Thosse hatte . für mich ist Askkendor eine Tolle Portal Fantasy für zwischen druch

Veröffentlicht am 19.06.2023

Auf der Flucht

Symantriet - Der Kuss der Täuschung

Spannend geht es in symantriet weiter nach dem Belle die flucht gelang häufen sich die Ereignisse , Sie lernt mehr über ihre gabe muss aber auch ein paar entäuschungen mit machen . Die sie so nicht auf dem schirm hatte . Die welt um symantriet ist sehr interessant in band zwei lernen wir mehr von dem land und den verborgenden magie kennen .
Belle entwickelt sich weiter auch wenn sie in ihren jungen Jahren eigentlich nicht reif genug ist weis sie meistens was zu tun ist . Für mich wahr es spannend herraus zu finden ob gregor hiterallem steckt aber das tut er nicht.

Ich hatte wirklich tolle lesestunden , den es wahe so spannend und die gemeinisse die an jeder ecke lauerten wahren einfach so verlockent das man einfach weiter lesen musste . Auch die sichtweisen gefallen mir sehr gut es ist zwar am anfang sehr gewöhnungs betürftig aber man lernt schnell damit umzueghen für mich wurde es durch die mehrmaligen perspektiven wecheln nicht langweilig sondern blieb spannend .

Ich freue mich auf das Finale und Bin Gespannt ob Belle das was sie erwaret meistern wird