Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2023

Gefährlicher Auftrag

Ein trügerisches Bild

„Ein trügerisches Bild“ von Amélie Duval ist der dritte und finale Band ihrer spannenden Vorsicht, Liebe! Reihe um die drei schottischen Schwestern, Violet, Lara und Poppy.
Poppy Duncan ist einer erfolgreiche ...

Poppy Duncan ist einer erfolgreiche Fotografin, die in Paris ihr Zuhause gefunden hat, aber durch ihren Job fast ständig in der Welt unterwegs ist. Ihr neuer Auftrag führt sie in eine exklusives Luxushotel nach San Francisco, wo sie den Charme des Grand Hotel Lombard mit ihren Fotos einfangen soll. Dabei gerät die forsche und unkonventionelle Poppy öfter mit dem gutaussehenden, aber scheinbar emotionslosen Geschäftsführer Michael Takamura aneinander. Es macht Poppy Spaß, den extrem kontrollierten Michael aus der Reserve zu locken. Aber verbirgt Michaels unnahbare Fassade vielleicht auch dunkle Geheimnisse?

Man kann zwar auch ohne Vorkenntnisse problemlos in die Reihe einsteigen, da jede einzelne Geschichte der Schwestern einzigartig ist. Aber es macht definitiv mehr Spaß, wenn man die Hintergründe von Violet und Lara kennt. Poppys Story ist wieder völlig anders, aber auch hier gibt es viele Spannungselemente, die der romantischen Lovestory eine neue Dynamik verleihen.
Poppy ist ein chaotischer Freigeist und gleichzeitig in ihrem Job und ihrer Kunst hochprofessionell. Das macht sie so erfolgreich und ihre Leidenschaft für die Fotografie springt beim Lesen definitiv in jeder Zeile über.
Michael ist ein sehr mysteriöser und fast schon düsterer Charakter und ich war sehr froh, dass es auch Kapitel aus seiner Perspektive gab. Dadurch kann man ein wenig hinter sein undurchdringliches Pokerface blicken, was sehr aufschlussreich ist.
Auf den ersten Blick könnten die beiden Hauptfiguren nicht gegensätzlicher sein, aber trotzdem spürt man die funkensprühende Chemie, die unter der Oberfläche brodelt. Amélie Duval hat gekonnte Wendungen in ihre mitreißende Handlung eingebaut, so dass man nie weiß, was als nächstes kommt. Der Mix aus Romance und Spannung ist auch im finalen Band hervorragend gelungen und man darf bis zum Ende mitfiebern.

Ein passender Abschluss für diese schöne Reihe, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Alles Lüge?

Pixton Love 1. Never Without You

„Pixton Love 1. Never Without You“ von Mimi Heeger erzählt eine gefühlvolle College Romance, in der Lügen und Geheimnisse das Leben der Protagonistin bestimmen.
Schon seit Jahren schleicht sich die 22-jährige ...

Schon seit Jahren schleicht sich die 22-jährige Abigail auf die Freshmen-Party der Pixton University, um wenigstens für einen Abend ihrem Traum ein Stück näher zu sein. In diesem Jahr bleibt Abby aber nicht so unsichtbar wie sonst, denn der attraktive Medizinstudent Quincy spricht sie an und beide erleben eine unvergessliche Nacht. Doch anschließend flieht Abby wie Cinderella und hinterlässt einen verwirrten und verliebten Quincy, der nicht ahnt, dass Abby gar keine Studentin ist und sich ihr Leben hauptsächlich um die fünfjährige Ophelia dreht, die ihr Ein und Alles ist.

Der leichte und flüssige Schreibstil von Mimi Heeger macht den Einstieg sehr einfach und schnell ist man in der emotionalen Lovestory gefangen, die abwechselnd aus den Perspektiven von Abby und Quincy erzählt wird.
Abby hat ihr Leben nicht aus bösen Absichten in ein Lügenkonstrukt verwandelt. Sie ist aber schon so tief in ihren Geheimnissen verwurzelt, dass sie niemandem vertraut. Man merkt ihr an, dass es ihr nicht gut dabei geht, aber trotzdem konnte ich ihr Verhalten in einigen Momenten nicht immer nachvollziehen. Ihre Beweggründe sind aber absolut verständlich und haben mich, genau wie ihre Selbstlosigkeit, sehr berührt.
Quincy ist der perfekte Good Guy, der fast schon zu gut ist, um überhaupt realistisch zu wirken. Man verliebt sich beim Lesen automatisch in ihn, denn er geht mit seinen Gefühlen für Abby völlig offen um. Das macht ihn sehr verletzlich, was gerade in Kombination mit Abbys Geheimnissen für ein emotionales Karussell sorgt.
Ich mochte beide Hauptfiguren unglaublich gern, wobei auch die fantastischen und facettenreichen Nebenfiguren ein klares Highlight sind. Die romantische Lovestory wirft die Frage auf, was man für die Liebe riskieren sollte und das ist unbedingt lesenswert.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Verbotene Liebe

Perfect Player

„Perfect Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward erzählt eine ungewöhnliche Lovestory, die mit scheinbar unüberwindlichen Hindernissen zu kämpfen hat.
Die alleinerziehende Mutter Presley Sullivan kehrt ...

Die alleinerziehende Mutter Presley Sullivan kehrt nach Jahren in ihre kleine Heimatstadt zurück, wo ihr kleiner Sohn Alex die Hälfte des Bed & Breakfast seines Urgroßvaters geerbt hat. Presley sieht dies als Chance für einen Neuanfang, bei dem sie sich auf ihre alten Wurzeln besinnen will. Doch leider hat der Erbe der anderen Hälfte völlig gegensätzlich Pläne. Levi Miller ist ein berühmter Footballspieler und der Onkel von Alex bzw. der Bruder von Presleys Ex. Er will so schnell wie möglich verkaufen, was zu heftigen Streits der beiden führt. Doch die Auseinandersetzungen täuschen nicht lange über die die eigentlichen Gefühle von Presley und Levi hinweg.

Ich bin ein Fan der beiden Autorinnen, die mich mit ihren emotionalen und mitreißenden Lovestorys immer wieder in ihren Bann ziehen können. Auch diesmal ist ihnen das gelungen, wobei ich manchmal ein richtiges Schleudertrauma von der heftigen Gefühlsachterbahn bekommen habe.
Presley ist eine tolle Mutter, die für ihren kleinen Sohn nur das Beste möchte. Dabei ist sie weder unfair noch rachsüchtig ihrem Ex gegenüber, obwohl er das durchaus verdient hätte. Ich mag ihren starken Charakter, auch wenn sie sich manchmal in ihren eigenen Gefühlen und Wünschen verirrt.
Levi ist alles andere als ein Player und viel sympathischer, als es zu Beginn den Anschein macht. Er hat ein riesiges Herz und es ist zuckersüß, wie er die Fehler seines Bruders wiedergutmachen will. Ich finde seine Emotionen sehr berührend und glaubhaft eingefangen, vor allem wenn seine Wünsche und Träume mit der harten Realität kollidieren.
Die aufkommenden Dramen sind absolut nachvollziehbar und nicht künstlich aufgebauscht. Man leidet mit Presley und Levi mit, wobei zwischendurch Fern, Harper und Alex für humorvolle Leichtigkeit sorgen. Für mich sind die Entwicklungen der Charaktere überzeugend gelungen und ich konnte die Funken zwischen Presley und Levi fühlen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Toller Abschluss

Codename: Omega

„Codename: Omega“ von Sawyer Bennett ist der zehnte Band ihrer spannenden Reihe um die Mitglieder der Jameson Force Security Group.
Vor drei Monaten wechselte Kellen gemeinsam mit seinem vierbeinigen Partner ...

Vor drei Monaten wechselte Kellen gemeinsam mit seinem vierbeinigen Partner Omega, genannt Bubba, zur James Force Security Group nach Pittsburgh. Nach seinem Ausstieg aus dem Marine Corps und Bubbas verdientem Ruhestand freut sich Kellen über die neuen spannenden Aufträge. Als sich Bubba nach Kellens letzter Mission seltsam verhält, lässt er ihn sicherheitshalber bei seiner Tierärztin durchchecken. Abby Blackburn ist ganz anders als Kellen erwartet hätte und zieht schnell sein Interesse auf sich. Doch mit ihrem unerschrockenen Einsatz gegen skrupellose Hundezüchter gerät Abby in Gefahr und Kellen sieht sich gezwungen, ihr zu helfen. Schließlich hat sie bereits nach wenigen Momenten sein Herz erobert.

Der zehnte und finale Band der abwechslungsreichen und spannenden Reihe punktet zusätzlich zu den beiden sympathischen Hauptfiguren mit einigen zuckersüßen vierbeinigen Helden, die den Kuschel- und Herzchenfaktor signifikant erhöhen. Zumindest war das bei mir so, denn den niedlichen Fellnasen kann ich nicht widerstehen.
Kellen ist natürlich auch nicht zu verachten, wobei ihn seine Tierliebe gleich noch einmal so attraktiv macht. Das findet offenbar auch die Tierärztin Abby, die ihn und Bubba ziemlich schnell in ihr Herz schließt.
Sawyer Bennett hat diesmal ein Thema gewählt, was traurigerweise sehr realistisch ist. Die Handlung ist mitreißend aufgebaut, so dass man mit Abby und Kellen mitfiebern muss. Die Chemie zwischen den beiden passt hervorragend und auch ihre Interessen und Überzeugungen gehen in die gleiche Richtung.
Im Abschlussband zeigt die Autorin noch einmal, wie stark die gegenseitige Loyalität und der Zusammenhalt in der Jameson Force Security Group sind. Das hat mir hier besonders gefallen, genau wie die lockere und humorvolle Dynamik innerhalb der Gemeinschaft.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Engel in Gefahr

Unsterblich, ledig, Vampir sucht ...

„Unsterblich, ledig, Vampir sucht“ von Lynsay Sands ist Band 35 ihrer unterhaltsamen Argeneau-Reihe um den Clan der Unsterblichen.
Valerian ist ein pflichtbewusster und erfolgreicher Vollstrecker, der ...

Valerian ist ein pflichtbewusster und erfolgreicher Vollstrecker, der in seiner Freizeit mit Golfspielen entspannt. In der kleinen Stadt, in deren Nähe er vor ein paar Monaten eine Farm gekauft hat, besucht er regelmäßig den Golf-Club, wobei er meist abends und nachts spielt. Natalie, die Besitzerin des Clubs, hat Valerian noch nie getroffen, aber als sich die beiden eines Abends doch begegnen, wird ihm sofort klar, dass sie seine mögliche Gefährtin sein könnte. Doch Natalie ist aufgrund ihrer traumatischen Vergangenheit nicht auf die übliche Art zu überzeugen und so will ihr Valerian ganz klassisch den Hof machen, was gar nicht so einfach ist.

Es bleibt wie gewohnt abwechslungsreich, humorvoll und vor allem spannend in der amüsanten Vampir-Reihe von Lynsay Sands. Diesmal finden wir uns auf einem Golfplatz wieder, wo der sympathische Valerian seine Traumfrau von sich überzeugen muss.
Valerian ist vielleicht nicht der älteste Vampir, aber durchaus einige hundert Jahre alt. Es ist witzig, wie er etwas unbeholfen Natalie den Hof macht und dabei krampfhaft darauf aufpassen muss, dass er nicht über das Ziel hinausschießt. Gleichzeitig muss er Natalie beschützen, denn offensichtlich hat es ein irrer Serienkiller auf ihr Leben abgesehen.
Natalie hat feste Prioritäten in ihrem Leben, welche durch einen tragischen Schicksalsschlag vor drei Jahren in einen neuen Fokus gerückt sind. Ein Mann ist so ziemlich das letzte, was sie momentan möchte, aber die Anziehung zu dem attraktiven Valerian ist nicht zu leugnen.
Der Mix aus Spannung und Romantik ist der Autorin wieder einmal sehr gut gelungen, so dass das Lesen Spaß macht. Der lockere und humorvolle Schreibstil sorgt für gute Laune und natürlich dürfen auch die Funken zwischen unseren Lovebirds heiß sprühen. Die unerwarteten Twists konnten mich wirklich überraschen, was ich ehrlicherweise gar nicht erwartet hätte.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!