Cover-Bild Das kleine Glück für dich
Band der Reihe "Heitere Geschichten"
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Katja Reider

Das kleine Glück für dich

Heitere Geschichten für Lebenskünstler und solche, die es werden wollen
Günther Jakobs (Illustrator)

Willkommen im Büro zum kleinen Glück!

Vielleicht hast du es ja schon bemerkt: Ob bei Alltagsstress oder akuter Vergleicheritis, bei geheimen Ängsten oder großen Wünschen – hin und wieder verpassen uns das kleine Glück und seine Freunde einen hilfreichen Schubs Richtung Glück. Natürlich ganz diskret!
So wie bei Paul, der sich nicht traut, seine Traumfrau anzusprechen, Anne, die sich ihrer nervigen Nachbarin erwehren muss, oder Konrad, der entdeckt, dass er eigentlich ein Glückspilz ist…

Augenzwinkernde Geschichten über uns und das kleine Glück.

• Erleben Sie das kleine Glück und seine Freunde im Einsatz
  • Heitere Geschichten um die beliebtesten Figuren der Reihe
  • Liebevolle Illustrationen
  • Ein wundervolles Geschenk zum Geburtstag, als Glück-Wunsch oder einfach nur so!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Kurzgeschichten zum nachdenken

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum wir manche Entscheidungen spontan noch einmal umändern, wir doch eine kleine Pause einlegen, ein zufälliges Lächeln etwas viel größeres sein kann als man zunächst denkt, sich unsere Ängste manchmal in Luft auflösen oder warum es manchmal im Leben nicht so läuft wie man eigentlich möchte und es am Ende doch okay ist? Dann verpasst nicht die Geschichten vom „Kleinen Glück“ und seinen Freunden.

In dem Buch „Das kleine Glück für dich: Heitere Geschichte für Lebenskünstler und solche, die es werden wollen“ von Autorin Katja Reider aus dem Coppenrath Verlag geht es genau darum!

In 7 wundervollen Kurzgeschichten erzählen das kleine Glück und seine Freunde unsere Geschichten aus dem Alltag und wie sie uns helfen wieder Mut zu fassen oder wie nur ein kleiner Schups helfen kann wieder nach vorn zu sehen. Lasst euch überraschen und verzaubern. Ihr werdet erstaunt sein und nachdenklich werden. Auch ich sehe nun manche Situationen mit anderen Augen. Klar ist da immer ein Zwinkern dabei. Doch ich glaube daran und an diese kleinen Helfer, die das Leben leichter machen und besonders der kleine Sonnenschein ist nun immer dabei. Vielleicht habt ihr jetzt auch eine Szene aus eurem Alltag vor euren Augen und überlegt, wer dafür verantwortlich war. Nur ihr selbst oder hattet ihr Hilfe von jemanden? Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, egal ob für euch selbst oder als Geschenk. Auch die weiteren Bücher der Autorin kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Die Illustrationen von Günther Jakobs runden das Buch ab. Sie sind so detailliert und liebevoll gestaltet. Einfach immer passend zu jeder Geschichte.

Falls ihr wissen wollt, wer die kleinen Helfer sind, dann schaut doch mal hier:

Die kleinen Helfer:
Der kleine Beschützer
Der kleine Wunsch
Der kleine Mutmacher

Beschreibung:
Augenzwinkernde Geschichten über uns und das kleine Glück.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ein süße Büchlein mit einer Portion Glück

So ein süßes kleines Büchlein ,das Cover verleitet schon Gute Laune und die tollen Geschichten im Büchlein sind so schön und immer wieder lesbar

Ein süßes kleines Buch  zum verschenken oder für täglichen ...

Ein süßes kleines Buch  zum verschenken oder für täglichen Glücks Begleiter

Der schreibstil ist toll zum wohlfühlen und lieb haben

Ich will euch gar nicht zu viel verraten .Es ist so schön eine Portion Glück mit sich zu tragen

Die tollen Illustrationen sind von Günther Jakobs und sind liebevoll gemacht,zum verlieben und lieb haben