Ein Wohlfühlbuch mit traumhaftem Setting
Das kleine Bücherdorf: WinterglitzernMEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Reihe über das schottische Bücherdorf. Sehr habe ich mich auf diese Reihe gefreut, da sie so unheimlich schön und heimelig klingt.
Schon nach kurzer Zeit hatte ...
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Reihe über das schottische Bücherdorf. Sehr habe ich mich auf diese Reihe gefreut, da sie so unheimlich schön und heimelig klingt.
Schon nach kurzer Zeit hatte mich die Geschichte aufgenommen und ich habe Vicky und Graham gern begleitet. Der Schreibstil lässt sich hervorragend und super flüssig lesen. Die Charaktere werden dem Leser nahegebracht und das Setting des kleinen Dorfes ist einfach bezaubernd und zum Verlieben schön. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und sie erzählen immer aus wechselden Perspektiven der Charaktere. Es ist ein wunderbares Good feel Buch mit einer sehr angenehmen und heimeligen Atmosphäre. Ich wollte einfach nur dahin und alles miterleben. Die Bewohner sind auf ihre Art so symphatisch und zum Liebhaben. Ich habe mich vom den ersten Sätzen an beim Lesen unheimlich wohlgefühlt. Schon bald ist da dieses Knistern und Kribbeln zwischen den Protagonisten, was ich immer besonders liebe. Und dann gibt es dann auch die Wahrheit, die Vicky Graham etwas anders erzählt undc das Kartenhaus bricht zusammen. Aber mit diesem Wendpunkt wollte ich nicht leben und die Autorin hat doch noch ein versöhnliches und schönes Ende gefunden.
Da der zweite Teil auch schon erschieben ist, geht für mich die schöne Reise gleich weiter.
FAZIT:
Eine unheimlich wohlige Atmosphäre, ein Good Feel Roman den man lieben muss. Ein grossartiges Setting.