Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2022

Wenn Natur und eiskalter Beton aufeinander prallen…

Das Flüstern der Moosglöckchen

Vorab möchte ich dazu sagen, dass mich das Buch mehr als nur positiv überrascht hat und zu meinem aktuellen persönlichen Lese-Highlight wurde.

Schon der erste Blick auf das Cover verzaubert und lädt ...

Schon der erste Blick auf das Cover verzaubert und lädt in die magische Welt des Evergreen Forest ein. Spätestens der Klappentext macht neugierig auf die ganze Geschichte.
Die Autorin hat einen wundervollen und bildlichen Schreibstil, wodurch man direkt beim Lesen bereits mitten drin ist.

Das Buch ist im Wechsel aus der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben.
Doktor Fio arbeitet in einem Unternehmen, dessen eiskalte Chefin Narcissa weder Blumen noch Freude in ihrer Forschungseinrichtung erlaubt. Dummerweise ist das nicht nur seine Chefin, sondern auch seine Verlobte.
Die herzensgute Krankenschwester Poppy und Fios Gewissen halten diese Verlobung allerdings für keine gute Idee, denn eigentlich ist er ein herzensguter, manchmal etwas unbeholfener, Nerd.

Das zeigt er auch bei seinem neusten Objekt - eine bewusstlose Frau, die er Linnea nennt. Für ihn ist sie das bezauberndste Wesen, das er je gesehen hat. Als sich um ihre Füße herum Rinde bildet und die rosafarbenen Haare welken und braun werden, wissen Fio und Poppy, dass sie dringend handeln müssen. Gegen Narcissas Willen schleifen die beiden immer mehr Pflanzen an das Krankenbett von Linnea, denn sie vermuten, dass ihr etwas lebendiges an diesem sterilen Ort fehlt.

Als sie am nächsten Tag allerdings einen Urwald mitten im Krankenzimmer vorfinden, beginnt eine spannende Reise mit vielen Geheimnissen, unglaublichen Wendungen und spannenden Fragen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Wunderbare Kurzgeschichten, die Lust auf mehr machen

When flames burn brighter

Wie der Titel schon vermuten lässt haben alle Geschichten auf ihre Weise das Thema Flammen / Feuer in ihren Geschichten verarbeitet.

Das schöne an solchen Sammlungen ist natürlich, dass mein Sub wachsen ...

Das schöne an solchen Sammlungen ist natürlich, dass mein Sub wachsen kann, da ich neue Autoren für mich entdeckt habe. Besonders freut es mich, dass die Autorin @jessicawismar in dem Buch war, denn der Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich da direkt mal stöbern gehen muss.

Außerdem möchte ich „das Lied des Feuervogels“ von @miravalentin hervorheben. Die Geschichte war der Einstieg in die Anthologie und hat mir unglaublich gut gefallen, da die Botschaft dahinter wirklich Herz erwärmend ist.

Bis auf eine einzelne Geschichte haben mir alle Geschichten wirklich sehr gut gefallen. Von daher war ich total überzeugt und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ein rasanter Start in die Drei-Welten-Saga

Die Drei-Welten-Saga / Die Reise Beginnt (Die Drei-Welten-Saga: 1)

Es sollte ein Abend wie bereits einige zuvor sein - ein bisschen feiern und mit den Freunden abhängen, nicht mehr.

Doch plötzlich findet sich Tom auf einem Schlachtfeld wieder und wird von seltsamen Gestalten angegriffen. Und so strandet Tom mit seinen zwei Freunden Ben und Lucy ­in einer an­deren Welt.

Doch damit noch nicht genug: die drei haben bei dem Angriff alles verloren und werden nun direkt mit der nächsten Herausforderung konfrontiert. Denn von ihnen hängt das Schicksal aller anderen ab.
Daher beginnen die drei ein Leben in der fremden Welt, versuchen ihre Kräfte zu entdecken und lernen die Einheimische Aeria kennen.

Doch nicht alle sind ihnen gut gesonnen und so ist jederzeit Vorsicht geboten.

Ich freue mich auf die Fort­setzung der Reise mit der sympathischen Truppe.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Interessante Mischung

Arkanes Hamburg

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fantasy Anthologie mit 7 verschiedenen Geschichten.

Obwohl die Geschichten aus der Feder verschiedener Autoren sind, hängen die Storys irgendwie zusammen und alle spielen in Hamburg.

Nicht jede der Storys hat mir hundertprozentig gefallen, aber die Mischung macht es trotzdem zu einer tollen Lektüre.

Veröffentlicht am 20.06.2024

nicht überraschend, aber trotzdem toll geschrieben

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Die Kombi aus Manga und Instagram im Klappentext hat mich natürlich direkt neugierig gemacht.

Normalerweise mag ich keine Personen auf dem Cover, aber hier passt es unglaublich gut. Denn das ganze Buch ist mit kleinen und großen Illustrationen versehen. Und die sind unglaublich toll - ich liebe die Aufmachung des Buchs.

Der Stil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Bilder lockern alles etwas auf.
Die Story selbst ist nicht ganz so überraschend. Es gibt ein paar unerwartete Wendungen, aber im großen und ganzen weiß man worauf man sich einlässt.