Cover-Bild Never Be My Date (Never Be 1)
Band 1 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Kate Corell

Never Be My Date (Never Be 1)

Der knisternde New Adult College Romance Bestseller

**Nur ein Spiel oder echte Gefühle?**
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Persönliche Leseempfehlung der bekannten Romance-Autorin Nina Bilinszki:
»Ein Elite-College der High Society, ein Doppelgänger, der dort nicht hingehört, und ein Onlinegame, das das falsche Spiel aufzudecken droht. Diese New Adult Romance konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Absolute Empfehlung!«

Kate Corell ist ein Kind der 80er. Ihre im Selfpublishing veröffentlichten Buchserien haben zahlreiche Fans und landen auf den E-Book-Bestsellerlisten stets ganz oben. »Never Be My Date« ist ihre erste Publikation im Hauptprogramm eines Publikumsverlags.

//Dies ist der erste Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Die Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Dating Game oder die große Liebe?

Titel: Never be my Date
Reihe: Band 1 der Never be Reihe
Autorin: Kate Corell
Verlag: Carlsen Verlag (28. November, 2022)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: College Romance, High Society, ...

Titel: Never be my Date
Reihe: Band 1 der Never be Reihe
Autorin: Kate Corell
Verlag: Carlsen Verlag (28. November, 2022)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: College Romance, High Society, Enemies to Lovers
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-551-58502-8
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 07. Dezember 2022 Hörbuch Hamburg erschienen und beinhaltet 12 Stunden und 59 Minuten, gesprochen von Jacob Weigert und Martha Kindermann

KLAPPENTEXT:

Nur ein Spiel oder echte Gefühle?

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird.

Insgesamt: 3,75 / 5 ★

„Das ist verrückt und gefährlich, weil ihr Gesicht plötzlich zu meinem Anker wird.“

„Never be my Date“ von Kate Corell ist der erste Teil der Never be Reihe. Insgesamt gibt es drei Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich tolles Lesegefühl vermittelt. Ich mochte Band 1 schon sehr gerne und bin demnach sehr gespannt auf die weiteren Bände am Waterbury College. Es war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich gewiss nicht enttäuscht. Ich bin mir sicher, dass ich noch einiges mehr von ihr lesen werde (vor allem die nächsten Bände). Bevor ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich noch nichts von der Reihe gehört und bin demnach sehr unvoreingenommen daran gegangen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich fand ihn sehr flüssig und leicht zu lesen. Das komplette Setting rund um das Waterbury College hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Es war ein Wechselspiel von Drama, Humor und den großen Gefühlen, was dazu geführt hat, dass das Buch nicht langweilig wurde. Außerdem gab es eine gehörige Portion an Spannung, was einen manchmal wirklich rätselnd vor dem Buch zurück gelassen hat. Man war eigentlich von Anfang an in der Geschichte drin. Ein lockerer und moderner Schreibstil. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Cameron/Jasper und Aspen wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte.

Dies war ein Buch von dem ich keine Ahnung hatte, was mich erwarten würde. Es war kein Highlight für mich, aber trotzdem mochte ich es unglaublich gerne. In dieser Geschichte geht es um den verschuldeten Cameron, der für ein schuldenfreies Leben den Doppelgänger von dem reichen Jasper an dem Waterbury College spielt. Am Anfang läuft alles nach Plan, bis ein Dating-Spiel die Runde macht und Cameron auf die scharfsinnige Millionärstochter Aspen trifft und ihr Match wird.

Ich habe die Liebesgeschichte von Cameron und Aspen sehr gerne verfolgt. Doch nicht nur die Liebesgeschichte steht im Vordergrund, sondern auch die Spannung, die die Autorin um Jasper aufbaut. Man spürt auch deutlich die Anziehung zwischen Cameron und Aspen, die sich am Anfang am liebsten die Köpfe einschlagen würden. Freundschaft spielt ebenfalls eine größere Rolle, vor allem bei den Mädels. Man spürt auch die große Differenz zwischen Reich und Arm, was ich sehr gut umgesetzt fand. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr!), wie Angststörungen, Panikattacken, Tod, Trauer, Verlust und Schulden. An manchen Stellen hätte ich mir da ein wenig mehr gewünscht, aber dies ist ein wirklich kleiner Kritikpunkt. Der Spannungsverlauf mit dem kleinen kriminal Aspekt hat dem Ganzen noch einmal einen Pep gegeben, den ich gerne mochte.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Cameron hat sich am Anfang wirklich nicht beliebt gemacht, aus Angst aufzufliegen. Jedoch merkt man im Laufe der Geschichte, wie sympathisch und herzensgut er sein kann. Aspen wird als typisches IT-Girl dargestellt, was sie aber eigentlich gar nicht ist. Sie ist selbstbewusst und weiß genau was sie möchte und setzt sich durch. Sie ist eine Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt. Jasper war mir am Anfang gar nicht sympathisch, aber er rettet es gegen Ende ein wenig. Ich bin jetzt gespannt auf seine Geschichte. Die Nebenprotagonisten waren gut ausgearbeitet und im Großen und Ganzen mochte ich diese auch. Natürlich gab es auch Nebenprotagonisten, die ich nicht mochte, aber das ist wie im echten Leben – man kann eben nicht jeden mögen.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die komplette Reihe sieht zusammen einfach nur toll aus und ist für mich ein Hingucker im Regal. Ich besitze den Teil auch mit dem wunderschönen Farbschnitt.

FAZIT: Das Buch war ein gelungener Auftakt einer Reihe und enthielt alles, was man für ein gutes NA-Buch braucht. Gefühle, Drama, Spannung und Humor. Ich kann es euch nur empfehlen selbst ein Auge hinein zu werfen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Gutes Buch mit ein paar Schwächen

Never be my date hat sich seit geraumer Zeit auf meinem Sub befunden. Den Klappentext fand ich sehr spannend und klang nach einer abwechslungsreichen Geschichte. Einen Rollentausch zwischen einem armen und einem reichen Menschen? Klingt nach einem Klischee, aber dennoch etwas, das mich sehr anspricht.

Sowohl Cameron als auch Jasper mochte ich sehr als Charaktere. Cameron - ein Junge voller Schulden und Jasper - der Junge einer reichen Familie, der es aber faustdick hinter den Ohren hatte (wie man besonders im Laufe der Geschichte herausfindet).

Zwischen Cameron und Aspen bestand schon von Anfang an eine gewisse Chemistry. Aspen hat mir schon zu Beginn sehr gefallen, weil sie vieles hinterfragt hat. Sie ist kein naiver Charakter, das mir sehr gefallen hat. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr. Was mir tatsächlich etwas genervt hat, war das ständige Hin und Her. Cam wollte es, dann wieder nicht - zum Teil konnte ich es verstehen, aber es hat sich immer weiter gezogen. Das war für mich leider etwas langatmig.

Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf Jasper seine Geschichte. Jasper fand ich einen sehr spannenden Charakter - freu mich sehr darauf!

Veröffentlicht am 17.08.2023

eher mittelmäßig

Allem voran, es ist kein schlechtes Buch. Ich hatte es monatelang auf meinem SUB liegen, wahrscheinlich war es einfach nur nicht mein Buch.
Ich bin einfach nicht warm geworden, und habe es lange vor ...

Ich bin einfach nicht warm geworden, und habe es lange vor mich hingeschoben.. Obwohl die Geschichte an sich jetzt nicht langweilig war, hat es sich in meinen Augen einfach sehr lange gezogen, ohne dass wirklich viel geschehen ist.
Das Cover und der Buchschnitt sind aber sehr schön

Veröffentlicht am 12.05.2023

Rezension - Never be my Date - 3,75 / 5 ⭐️

Cover und Buchschnitt gefallen mir sehr gut, ich liebe ja schöne Cover und in Kombi mit schönem Buchschnitt noch mehr 🫣 zudem finde ich den Mini-Comic im Buchdeckel ganz süß, da ich mir somit noch ein besseres Bild der beiden machen konnte.

Zum Schreibstil; das Buch ließ sich wirklich einfach lesen, alles war easy verständlich. Mich hat’s nur nicht so ganz mit in den Bann gezogen.

Zur Story; mir hat die Idee des ganzen Buches gut gefallen - mal etwas anderes, was ich so noch nirgends gelesen habe. Du wirst von Anfang an direkt ins Buch „reingeworfen“, was ich aber gar nicht schlimm finde, weil ich kein großes drum herum reden mag.

Zu Cameron und Aspen konnte ich jedoch keine wiiiiirkliche Bindung aufbauen. Zwischenzeitlich dachte ich, okay jetzt wird’s bestimmt! Aber bis zum Schluss blieben die Gefühle recht oberflächlich für mich. Zudem hätten sich einige Punkte zwischen den beiden auch einfach durch eine vernünftige Kommunikation klären können.

Trotzdem haben mir wiederum manche Szenen der Annäherung gut gefallen. Und den Schluss fand ich dann auch ganz gut!
Weshalb ich im Großes und Ganzen recht hin und hergerissen war, wie ich das Buch nun bewerten soll. Daher habe ich mich nur für eine 3,75 von 5 ⭐️ Sternen entschieden 🙈

Fazit: Ein schönes Buch für zwischendurch mit individuellem Thema in Kombi mit ein paar guten Szenen. Noch ein bisschen mehr Tiefe, Bindung und Sympathie zu den Charakteren und ich wäre rundum happy gewesen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Never be my date - oder vielleicht doch?

Okay, ich gebe es zu, das Buch habe ich nur wegen dem Buchschnitt gekauft - shame on me ! Aber Leute, er ist auch einfach wunderschön, oder?! 🤓

„Never be my date“ von Kate Corell aus dem carlsen Verlag ...

„Never be my date“ von Kate Corell aus dem carlsen Verlag ist mein erstes Buch der Autorin. Aber was kann es? Überzeugt es inhaltlich gemauso wie der Buchschnitt?

Der Anfang ist mir etwas schwer gefallen, da ich Aspen als Protagonistin eher als unsympathisch und unnahbar empfunden habe. Cameron hingegen war mir direkt sympathisch, auch wenn er manchmal etwas nervig war, was aber Teil seines Charakters, bzw. seiner Rolle war.

Die Storyline an sich hat mir gut gefallen, das Dating-Spiel hätte für mich noch präsenter sein könnnen, da es ja quasi DAS Ding ist, worum es hier geht. Die Lovestory war vom Timing her gut, an manchen Stellen jedoch etwas langatmig, einfach durch das Hin-und-Her von Cameron.

Der Schreibstil von Kate Corell war für mich gewöhnungsbedürftig, da sehr viel Inhalt rausgehauen wurde, was den Lesefluss nicht so locker leicht gemacht hat, trotzdem war es fesselnd.

Der kleine Cliffhanger hat mir jedenfalls ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und ich habe Band 2 bereits vorbestellt - natürlich wieder mit Farbschnitt! 🤓