Cover-Bild Liliane Susewind – Ein kleiner Esel kommt groß raus
Teil 1 der Serie "Liliane Susewind ab 4"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Tanya Stewner

Liliane Susewind – Ein kleiner Esel kommt groß raus

Catherine Stoyan (Sprecher)

Liliane für Kleine!

In jedem Hörbuch erlebt die kleine Tierdolmetscherin Liliane Susewind ein neues Abenteuer mit ihren Freunden und hilft Tieren in Not. Das besondere Konzept macht diese Hörbücher zu einem Genuss für kleine Hörer: Die Geschichten sind kurz und knackig, und Musik und viele Geräusche machen das Geschehen anschaulich. Die beliebte Liliane-Sprecherin Catherine Stoyan gibt allen Tieren und Menschen eigene Stimmen, und Bestsellerautorin Tanya Stewner zeigt wieder mit Witz und Herz, wie wichtig Mut und Freundschaft sind!

Auf dem Pferdehof treffen Lilli und Jesahja einen kleinen Esel, der gern so sein möchte wie die Pferde. Als er traurig davonläuft, wird es richtig gefährlich. Doch am Ende ist der Esel der Größte, weil er genau so ist, wie er ist.

Catherine Stoyan ist Theaterschauspielerin und arbeitet mit ihrer warmen Stimme viel für den Hörfunk, so z. B. für die Kindersendung "Ohrenbär" des rbb. Sie ist DIE Stimme der Kinderbücher von Tanya Stewner und kläfft, zwitschert und gurrt, sodass jede Lesung ein Ein-Frau-Hörspiel wird.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Schön…

In ein kleiner Esel kommt groß raus

In ein kleiner Esel kommt groß raus
hat der kleine Esel Pepe seinen großen Auftritt. Und so können Lilli & Jesahja ihn davon über, dass er sich nicht verstellen müssen, um von anderen Tieren akzeptiert zu werden.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Cover: Das Cover ist einfach klasse - ein echter Hingucker. Ich finde es fröhlich und dem Genre entsprechend. Es ist ansprechend und passend zum Titel. Ein absolut gelungenes Cover.

Sprecherin: Die Sprecherin ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich höre ihr gerne zu.

Meinung: Lilli ist ein überaus sympathisches Mädchen und ich habe sie sehr gerne in dieser Geschichte begleitet. Auch ihren Hund mag ich sehr. Ihren Freund konnte man hier noch nicht richtig kennenlernen, doch auch er ist mir sympathisch. Die Katze ist niedlich. Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden. Die Geschichte ist wirklich sehr niedlich, interessant und kurzweilig. Besonders gut gefällt mir, dass es Kindern auch eine Moral beibringt. Das Hörbuch begann und endete mit einem Lied extra über Liliane Susewind. Das Lied fand ich passend, jedoch fand ich die Sängerin nicht ganz so toll.

Fazit: Eine wirklich niedliche schöne Geschichte, die Kindern auch eine Moral vermittelt.