Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2023

Grandioser Rehenauftakt

Chaoskuss

Ich sage es euch gleich: Ich bin durch die Seiten geflogen.

Ich sage es euch gleich: Ich bin durch die Seiten geflogen.
Teresa Sporrer hat mich total in den Bann dieser Geschichte gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es ging so weit, dass ich das Buch überall (wirklich überall) hin mitgenommen habe.
Es war als ob ich irgendwie hypnotisiert bin und schuld daran ist ganz allein der Schreibstil von Teresa Sporrer. Ich bin immer noch ganz euphorisch….aber ganz ehrlich ich kann auch nicht anders.

Das Setting hat mich unheimlich begeistert. Allerdings muss man sagen, dass die Art und Weise, wie die Autorin schreibt, wirklich einmalig gut ist. Denn den Verlauf ihrer Geschichten kann ich nie vorausschauen und genau das ist was mir neben den Charakteren in ihren Büchern so gut gefällt

May ist einfach genial und einzigartig. Okay sie hat es jetzt auch nicht gerade leicht mit ihrer Familie. Aber da kann ich bzw möchte ich nicht näher drauf eingehen. - Ist ja eine spoilerfreie Rezension. -
Ich liebe May, denn sie ist gerade heraus und bei ihr merkte ich gleich, wen sie mag und wen nicht. Auch, dass sie so viele Seiten hat, hat sie einfach direkt in mein Herz befördert.
Okay, dass sie recht sarkastisch ist und grundsätzlich schlecht gelaunt zu sein scheint, macht sie irgendwie zu meinem fiktiven Seelenmenschen.
Auch als Hexe ist man nicht vor den üblichen Teenager Problemen gefeit und auch da hat Teresa Sporrer gezeigt, dass auch Hexen große Emotionen haben.

Ach ich muss unbedingt noch Kurt erwähnen, der mir mit seiner Niedlichkeit ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert hat.
Genauso wie manch anderer Nebencharakter in dieser Geschichte.

Teresa Sporrerhat es geschafft, dass ich mich in eine Geschichte verliebe und besonders gut ist, dass es ja eine ganze Reihe ist und nicht nur ein Band. Ich habe nämlich das große Bedürfnis weiterzulesen und muss hoffentlich nicht so lange auf Band 2 warten.
Ich liebe das Cover mit den Farben.

Fazit

Chaoskuss ist ein grandioser Auftakt und Neuauflage einer Reihe, die ich definitiv genauso wie den ersten Band jetzt, lieben werde.
Ich liebe den Humor von Teresa Sporrer, der mich immer mitgerissen hat. Dazu noch diese magische Parallelwelt, die mich so unheimlich in ihren Bann gezogen hat.
In den Büchern von Teresa Sporrer ist anders zu sein immer so normal und dafür liebe ich die Geschichten besonders. Da sie ein Gefühl eines geschütztem Raums mir beim Lese geben.
Ihr solltet das Buch, das für mich ein riesengroßes Highlight in diesem Jahr ist, lesen. Es ist ein absolutes MustRead und gehört in jedes Bücherregal.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Zauberhaft

Die kleine Rittereule

Es ist ein wunderschönes Bilderbuch, das ich mir angeschaut habe. Die liebevollen Details der Bilder, die mich verzaubert haben.
So süße Bilder, dass ich beinahe einen Zuckerschock bekommen habe und die ...

So süße Bilder, dass ich beinahe einen Zuckerschock bekommen habe und die Geschichte ist einfach genauso wundervoll.

Die kleine Eule ist ein wirklich schöner Charakter, der voller Mut und Selbstbewusstsein ist. All die Schwierigkeiten vor denen die kleine Eule steht, werden einfach so liebevoll gelöst und ihr Weg dorthin einfach sehr kindgerecht vermittelt.
Man muss eben nicht groß sein, um mutig zu sein.

Ich bin wirklich verzaubert vom Cover und allen Bildern in diesem Buch.

Fazit

Die Kleine Ritter Eule ist ein Bilderbuch, das Kinder zeigt, dass jeder mutig sein kann. Christopher Denise hat ein wunderschönes Bilderbuch geschrieben und illustriert.
Es sollte schon allein wegen der wunderschönen Bilder in jedem Kinderzimmer stehen und von jedem betrachtet werden.
Es ist so zuckersüß, dass jeder sofort verzaubert sein wird. Ich liebe das Bilderbuch total und es bleibt für immer in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ich bin verliebt

True North - Wo auch immer du bist

Meinung

Ich werde verrückt, also komplett positiv gemeint, denn ich liebe dieses Buch, das mich nach Vermont geführt hat.

Meinung

Da habe ich mich wirklich gefragt, wie das sein kann, denn im Grunde ist es doch „nur“ ein weiterer Kleinstadtroman. Allerdings fand ich das Setting an sich schon sehr genial. Denn die Geschichte von Sarina Bowen, deren Schreibstil ich so liebe, hat bei mir ein paar der berühmten „was wäre wenn“ Fragen bei mir aufgeworfen.

Ich fühlte mich tatsächlich auf die Farm von Griffin Shipley versetzt, weil die Autorin es schafft, mich mit ihren Worten ganz leicht dorthin zu katapultieren. Außerdem hatte ich das Gefühl am schönsten Ort in der Welt anzukommen. Ich fühlte mich irgendwie zuhause.

Audrey ist einfach toll, auch wenn sie nach außen total raff erscheint, ist sie es in ihrem Inneren nicht und das kann die Autorin mit ihren Worten fantastisch transportieren. Deswegen wirkt sie absolut glaubwürdig. Da ihr Charakter Schwächen und Stärken hat und diese machen sie einfach unheimlich liebenswert.
Vor allem wenn sie Griffin Spitznamen gibt.

Ich glaube Griffin ist mein Traum Bookboyfriend und wenn ich ihn anlecken könnte - ich würde es tun. Klang jetzt etwas sehr verliebt, oder? Aber ich kann dagegen nichts machen.
Er liebt Star Wars und auch wenn er versucht Audrey nicht zu mögen kann er auch nichts gegen seine Gefühle.
Auch er ist auf seine unperfekte Art perfekt.

Die Art wie Sarina Bowen von Audrey und Griffin erzählt, ist so unheimlich liebevoll und man kann einfach nicht nicht anders, als ein ganz großes „Awwwwww“ von sich zu geben und die Herzchen erscheinen praktisch wie von selbst in den Augen.
Dabei musste ich ganz oft wegen der Dynamik zwischen den beiden schmunzeln.
Am liebsten hätte ich aber auch das Rezept von Audreys BBQ Soße, denn ich bekam wirklich ein wenig Hunger beim Lesen.

Das Cover ist wirklich besonders und ich glaube, dass ich mein Bücherregal so einräumen sollte das man es sehen kann.

Fazit

True North - Wo auch immer du bist hat bei mir genau das Cozy Feeling ausgelöst, das ich mir so sehr gewünscht habe.
Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen, denn ich glaube, dass es eine Lieblingsreihe von mir werden könnte. Beim Lesen fühlte sich alles richtig an und mein Herz wurde so unheimlich schön warm. Dieses Wohlgefühl durchspülte meinen Körper und ich war so glücklich beim Lesen.
Es ist ein zauberhafter Auftakt einer Reihe, den ich euch einfach nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Zauberhaft

Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Wie süß kann ein Kinderbuch sein, denn ganz ehrlich nach diesem Buch kann ich es wirklich nicht mehr sagen.

Es ist einfach wunderschön und ich bin von dem poetischen Schreibstil von Katherine Appelgate wirklich komplett eingehüllt worden.Mich hat das Lesen auch einfach nur glücklich gemacht und eine tiefe Zufriedenheit hat mich ausgefüllt.

Willodeen ist ein bezaubernder Charakter. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Aber auch irgendwie die Quieker. Denn die Autorin schafft es einfach, sie so darzustellen, dass man einfach nicht anders kann. Sie kann man halt einfach nur lieben.

Diese Geschichte hat trotz der kindgerechten Sprache eine gewisse Tiefe. Denn diese Geschichte zeigt, dass alles miteinander verbunden ist und alles einen Sinn hat. Auch wenn man ihn nicht sofort erkennt.
Jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung und sie halten untereinander zusammen, wie wir es in unseren menschlichen Gemeinschaften eigentlich auch handhaben sollten.
Ich liebe das wunderschöne Cover und die Illustrationen von Charles Santoso machen es einfach perfekt.

Fazit

Willodeen - Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere ist eine wunderschöne Geschichte, die ihre eigene Magie hat. Beim Lesen wird man sofort verzaubert und fiebert mit Willodeen und den anderen einfach mit.
Ich habe dieses wunderschöne Gefühl beim Lesen gehabt. Es ist einfach unglaublich, wie einnehmend ein Kinderbuch sein kann.
Für mich ist das Buch ein magisches Highlight meines Lesejahrs und ich kann es einfach nur empfehlen. Egal ob ihr es für euch selber kauft oder für eure Kinder oder sogar Enkelkinder.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Einfach schön

Sweeter than Fame

Ich bin wirklich ein Fan der Bücher von Kylie Scott und auch dieses Buch von ihr liebe ich einfach abgöttisch. Eigentlich habe ich die Hoffnung, dass das Buch kein Einzelband bleibt.
Denn mich hat die ...

Denn mich hat die Autorin wieder vollkommen mit ihren Worten in ihren Bann gezogen und ich konnte wieder ganz einfach in die Haut ihrer Protagonistin schlüpfen.

Hach Ani - und ich muss jetzt mal wirklich aufpassen nicht zu sehr zu schwärmen, denn ich liebe ihren Charakter und wie sie gegen ihre Gefühle wehrt. Es ist wirklich herzzerreißend und ein bißchen lustig. Dabei ist der Grund dafür alles andere als lustig.
Kylie Scott brilliert gerade hier mit ihrem Talent, die Balance zwischen der Darstellung einer ernsten psychischen Erkrankung und der Leichtigkeit des Charakters.
Dafür liebe ich die Autorin immer wieder aufs Neue.

Jetzt könnten einige sagen das im Grunde die Geschichte zu schnell voran schreitet. Aber ich kann da aus eigener Erfahrung sagen, dass es manchmal einfach der Turbo in einer Beziehung gezündet wird.
Das ist einfach, dass Leben und nicht mehr oder weniger. Deswegen ist die Geschichte so wie sie ist, absolut glaubwürdig und ich konnte alles komplett nachvollziehen.

Es sind einfach die Emotionen mit der Kylie Scott mich immer wieder aufs Neue begeistert und abholt.

Besonders schön finde ich die Wahl des Covers, denn das spricht mich total an.

Fazit

Sweeter than Fame ist ein weiterer Roman von Kylie Scott, den ich sehr liebe. Allein schon deswegen, weil diese Geschichte mich wieder in meinem Herzen berührt hat.
Die Stärke der Charaktere liegt hier in ihren Schwächen und das sie sich zu ihrer Verletzlichkeit bekennen und sich gegenseitig Halt geben.
Ich liebe diese Geschichte und kann es kaum erwarten, was die Autorin als Nächstes schreibt.
Dieses Buch kann ich euch nur wärmstens empfehlen und ans Herz legen. Für mich ist es ein absolutes Must Read.