Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Zauberhaft - tiefgründig - wertvoll!

Eichen müssen her! - Trilogie

Die liebevoll gestalteten Cover passen jeweils perfekt zum Titel und Inhalt der Real Fantasy Romane!

Der Schuber enthält alle Teile der Trilogie „Eichen müssen her!“:
Das Dreigestirn (Band 1)
Die Kinder ...

Der Schuber enthält alle Teile der Trilogie „Eichen müssen her!“:
Das Dreigestirn (Band 1)
Die Kinder von Platana (Band 2) und
Lias Traum (Band 3).

Die Erde soll endgültig zerstört werden und Wesen verschiedener Arten und Zeitalter begeben sich auf spannende zauberhafte Missionen, um diese immer wieder abzuwenden.

Die Verknüpfung von Fantasy und Realität ist der Autorin mehr als gelungen!

Wer sich für die sog. neue Zeit bzw. das neue Zeitalter und die Erde im Wandel auf spiritueller Ebene interessiert, dem werden diese Bücher genauso gut gefallen wie mir.

In vielen Situationen werden uns Ursachen mit anschließender Wirkung/Folgen kraft eigener Gedankenmuster nachvollziehbar geschildert.

Durch die gefühlvolle Schreibweise hatte ich immer wieder Gänsehautmomente.

Ich sehe die Romane als ausgesprochen, spannende, wundervolle und vor allem tiefgründige Bücher unserer Zeit, welche mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet haben und mich immer wieder zum Nachdenken bewegt.
Sie werden auch weiterhin noch positiv nachklingen und auf jeden Fall von mir weiterempfohlen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Spannend und fesselnd!

Diabolisch

Das Cover ist der Blick auf eine Straße aus Vogelperspektive. Es ist dunkel und die Scheinwerfer eines Autos erleuchten Autorname und Titelschrift. Es vermittelt mir einen unheimlichen Eindruck und assoziiert direkt Spannung.

1995 geht der 6jährige Alex mit seiner nur wenige Jahre älteren Schwester Lotte abends im Dunkeln nach Hause, nachdem sie vergeblich auf ihren Vater gewartet haben der die beiden abholen wollte. Doch nur Lotte kommt wohl behütet zu Hause an.

27 Jahre später passieren im selben Ort viele blutige, grausame Verbrechen. Nach und nach werden die Zusammenhänge ermittelt und Geheimnisse gelangen ans Tageslicht.

Der Autor schreibt direkt von Beginn an spannend und fesselnd. Dabei sind die Rückblicke genauso spannungsgeladen wie die Gegenwart.

Der Thriller erzählt ein faszinierendes Rachekonstrukt. Heftig und krank wie ein ganzes Dorf über diverse Taten hinwegsieht.

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.04.2023

Berührend und emotional!

Und morgen ein neuer Tag

Auf dem verschwommenen und in Pastellfarben gestalteten Cover sind ein See, Vögel und Natur zu erkennen. Es vermittelt mir den Eindruck von Hoffnung.

Meredith hat seit mehr als drei Jahren ihr Haus nicht ...

Meredith hat seit mehr als drei Jahren ihr Haus nicht verlassen. Ansonsten führt sie ein augenscheinlich gutes Leben. Sie hat einen erfolgreichen Job, weiß sich gut zu beschäftigen und verbringt Zeit mit ihrer besten Freundin. Erst als Tom in ihr Leben tritt merkt Meredith selbst, dass sie doch nicht so glücklich ist, wie sie vorgibt.

Durch Rückblicke in ihre Vergangenheit kommt immer mehr die Ursache der selbstgewählten Gefangenschaft zum Vorschein.

Die Autorin hat einen sensiblen und einfühlsamen Schreibstil.

Beim Lesen wurden mir die Gefühle und Ängste von Meredith transportiert.

Und morgen ein neuer Tag ist ein toller Debütroman, den ich auf jeden Fall weiterempfehle!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ansprechend - gefühlvoll - lebensnah!

Das Meer und ich

Auf dem Cover sind ein Leuchtturm und eine Möwe gemalt. Auch im Zusammenspiel mit den gewählten zarten Farben Hellblau, Gold und Weiß vermittelt es mir den Eindruck von Urlaub und Erholung.

Eine Mutter ...

Eine Mutter und Ehefrau, Mitte 40, fährt alleine in den Kurzurlaub, um sich von allem eine Auszeit zu nehmen. Ihre beste Freundin wollte sie eigentlich begleiten, hat aber kurzfristig abgesagt. Beim Spaziergang am Strand findet die Urlauberin eine Flaschenpost, die eine Botschaft enthält. Schon am nächsten Tag ist irgendwie alles anders und sie beginnt ihr bisheriges Leben zu reflektieren.

Mir gefällt der gefühlvoll und authentische Schreibstil der Autorin sehr. Es ist indirekt auch ein kleiner Lebensratgeber, wo sich manch ein Leser wiederfinden wird.

Das Buch selbst hat eine liebevoll und hochwertige Aufmachung und auch die enthaltenen Zeichnungen gefallen mir.
Hierdurch wird es meiner Meinung nach zu einer ganz besonderen Lektüre.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Grandiose Fortsetzung!

Unerreichbar - Verhängnis

Das Cover ist in dunkelrot-weiß Tönen gehalten und zeigt einen Teil eines Frauengesichts mit zugeklebtem Mund. Es vermittelt mir persönlich sowohl einen geheimnisvollen als auch düsteren Eindruck.

Verhängnis ...

Verhängnis ist der zweite Band der Unerreichbar Dilogie.

Die Story der Zwillingsschwestern, die unterschiedlicher nicht sein können geht gelungen weiter und die vermeintlich beste Freundin versucht die Wogen zu glätten. Unerwartetes und überraschende Wendungen treten ein und auch der Entführer hat bereits sein neues Opfer im Visier.

Wie weit kann man gehen, einen Menschen in den Abgrund zu treiben. Knallhart - düster - gnadenlos und ohne Filter werden Phantasien in die Realität umgesetzt.

Durch den faszinierenden Schreibstil der Autorin wird man beim Lesen so gepackt, dass ich trotz aller brutal detaillierten Beschreibungen der Geschehnisse, wie Folter oder Vergewaltigung, das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Diese knallharte und direkte Schreibweise begeistert mich kolossal.

Durch kurze abgetrennte Kapitel (die jeweils am Anfang mit einer passenden Zeichnung - je nach Abschnitt - des Buches gestaltet sind), weiß der Leser sofort aus welcher Perspektive gerade erzählt wird.

Für beide Teile kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!