Aktuelles, brisantes Thema spannend in einem Krimi verpackt
WasserstoffEin Physiker und ein Ingenieur sterben in München. Auf den ersten Blick ist dies nichts Ungewöhnliches. Allerdings arbeiten beide Zusammen an der Forschung von Wasserstofftanks für Autos. Zudem stirbt ...
Ein Physiker und ein Ingenieur sterben in München. Auf den ersten Blick ist dies nichts Ungewöhnliches. Allerdings arbeiten beide Zusammen an der Forschung von Wasserstofftanks für Autos. Zudem stirbt ein Vorstandsmitglied des Automobilkonzerns BMW, welche die Forschung ins Leben gerufen haben. Sehr mysteriös das Ganze. Nach und Nach stellt sich heraus, dass dies keine zufälligen Mordopfer waren, sondern dass es sich um einen gezielten Anschlag handelt. Das Landeskriminalamt schickt einen Mitarbeiter, der dem ganzen auf die Spur geht, was dieser allerdings noch nicht weiß ist, dass sich auch Private Personen aus dem Umfeld der Mordopfer in dem Fall ermitteln. Die Gruppe der ermittelnden Personen könnte nicht unterschiedlicher sein. Aber genau dadurch steigt die Spannung auch, ob es dieses Team schafft den Fall zu lösen oder ob es ungeklärt bleibt.
Der Autor Dieter Aurass beschreibt die Geschichte sehr spannend aus sämtlichen Sichtweisen. Man schwankt zwischen LKA Mitarbeiter Wurmleitner, den Privaten Ermittlern und sogar dem eiskalten Killer. Dadurch kommt noch mehr Spannung auf und man gleitet nur so durch die Seiten. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Der Wissenschaftliche Teil im Buch ist auch sehr stark vertreten, man lernt nebenbei auch sehr interessante Informationen rund um das Thema Wasserstoff. Ich habe viel gelernt rund um das Thema Wasserstoff, die Forschungen dazu und wieso es aktuell noch keinen Durchbruch dazu gibt. Noch dazu ist es einfach ein spannender Krimi!
Ich habe das Buch tatsächlich innerhalb eines Tages verschlungen und kann es nur weiterempfehlen!