Cover-Bild Love and Confess
Colleen Hoover

Love and Confess

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Große Gefühle & Geheimnisse

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Veröffentlicht am 10.12.2017

Colleen Hoover at her best

Adam ist schwer krank und liegt im Krankenhaus. Auburn, seine Freundin ist bei ihm, muss aber zurück in die Schule, da es sonst Ärger gibt, da sie erst 15 ist. Er bittet sie ihm ein Geheimnis zu erzählen das sonst keiner kennt, weil es ihn tröstet. Fünf Jahre später geht Auburn an einer Straße entlang und sieht dort an einer Scheibe CONFESS stehen. Es ist eine Gallerie und der Künstler sucht eine Assistentin. Da Auburn Geld braucht nimmt sie an. Owen zeigt ihr seiner Bilder. Er lässt sich durch anonyme Geständnisse inspirieren und malt dadurch seine Bilder. Vom ersten Augenblick an fühlen die beiden sich zueinander hingezogen, doch die Geheimnisse, die die beiden voreinander verbergen, drohen alles zu zerstören...

Colleen Hoovers Geschichten hauen einen immer wieder um. Die Stories klingen im ersten Moment simpel, so wie eine normale Liebesgeschichte. Doch ihre Romane sind mehr als das. Immer wieder kommen Geheimnisse und Teile der Vergangenheit ans Licht, die einen jedes Mal umhauen. Sie hat es wieder geschafft, dass einem auf der letzten Seite die Tränen kommen. Mit Love and Confess gibt es einen weiteren fünf Sterne Roman.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Sehr gefühlvoll geschrieben

Coleen Hoover habe ich durch die Hörbücher Layken liebt mich kennengelernt.

Coleen Hoover habe ich durch die Hörbücher Layken liebt mich kennengelernt.

Sie schreibt recht gut und mich war schnell in der Geschichte drin und konnte das Buch kaum zur Seite legen und was anderes machen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig. Mit Gefühlen hat sie auch nicht gespart. Coleen Hoover kann richtig gut Geschichten schreiben. Sie versteckt in ihren Geschichten auch immer ein Geheimnis, so auch bei Love and Confess. Ich war vom Anfang bis zum Ende bei den Protagonisten dabei.

Auburn war mir von Anfang an sympathisch. Aber auch mit Owen konnte ich mich gut anfreunden.
Die Geschichte selbst hat mich echt umgehauen. Denn die Schriftstellerin Coleen Hoover hat es sehr gut verstanden den Leser in ihrer Liebesgeschichte so viel Überraschungen und Dramatik zu geben, dass keine langatmige Stellen gab. Im Gegenteil

Dieses Buch ist für mich eine klare Leseempfehlung für jeden Fan.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Mein absoluter Lieblingshoover :)

Die 20-jährige Auburn zieht nach Dallas, den Ort, wo sie vor 5 Jahren ihren totkranken Freund Adam zurücklassen musste. Um den Anwalt, den sie sich genommen hat, zu bezahlen braucht sie einen zweiten Job. Zur selben Zeit sucht der junge Künstler Owen eine Assistentin für seine Ausstellung.
Schon nach kurzer Zeit beginnen sich die beiden in einander zu verlieben. Doch beide haben Geheimnisse und vor allem Owens droht alles zu zerstören....

Ich liebe Colleen Hoovers Romane und auch wenn ich noch nicht alle von ihr gelesen habe, ist "Love and Confess" bisher mein absolutet Highlight.

Die Geschichte ist so unheimlich emotional, ich glaube, mir sind schon auf der zweiten Seite die Tränen in die Augen gestiegen. Das hat bisher noch kein Buch zuvor geschafft.

Owen und Auburn sind zwei äußerst sympatische Charaktere, beide haben Geheimnisse und man erfährt erst nach und nach, wieso/weshalb/warum dieses/jenes/welches passiert.
Was ich unheimlich toll finde, sind die Bilder anhand von Geständnissen. Diese Idee finde ich wunderbar und besonders schön fand ich es, dass an einigen Stellen sogar wirklich Bilder im Buch abgedruckt waren.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Owen und Auburn erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so einige handlungen der beiden besser nachvollziehen konnte und man stückchenweise immer etwas der Geheimnisse der beiden erfährt.

Colleen Hoovers Schreibstil ist wundervoll, sehr emotional, aber gleichzeitig auch humorvoll. Sie beschreibt besonders die gefühle der beiden Protagonisten sehr gut.

Das einzige, was mir irgendwie nicht gefallen hat, war das Ende. natürlich es ist absolut passend, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass da noch ein wenig fehlt.

Insgesamt ist "Love and Confess" einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich ohne Probleme jedem weiterempfehlen kann :)

Veröffentlicht am 01.08.2017

Love and Confess wie immer ein wundervolles Buch von Colleen Hoover

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist.

Es hat mich echt so berührt, sodass ich an manchen Stellen Tränen in den Augen hatte. Aber das schaffen nur die Bücher von Colleen.
Auburn und Owen finde ich beide sehr sympathisch. Ich finde das Buch auch generell super dargestellt. Der Schreibstil ist super und lässt sich Wahnsinnig gut lesen, so das die Seiten so schnell vorbeigeflogen sind. Das Cover finde ich auch wunderschön. Ich finde das Gesicht auf dem Cover kommt super rüber.

Fazit:
Ein lese muss!!! Colleen Hover hat da ein wundervolles Buch geschaffen.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Seitenanzahl: 400

Erstausgabe:  10. März 2015

Preis: 12,95€ [D] [Klappenbroschur]

Klappentext:

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Zettel mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist ...

Tatsächlich muss ich sagen, dass mich der Roman sehr überrascht hat, denn nach "It ends with us" hatte ich mir dieses Buch ein wenig anders vorgestellt!

Dennoch war auch dieser Roman ein wirklicher Pageturner! Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und binnen kürzester Zeit durchgelesen.

Ich habe ihn auf englisch gelesen, kann daher nicht so viel zur übersetzten Sprache sagen, aber dafür zum Englisch! Es ist so schön smooth und wenn man mal ein Wort nicht versteht, ergibt es sich super aus dem Kontext! Auch wenn ich eigentlich eher Probleme mit der englischen Sprache habe, musste ich nicht einmal nachschlagen!

Die Geschichte ist wunderschön abgerundet, es hat mich vorallem anfangs und am Schluss zu Tränen gerührt und gefällt mir wahnsinnig gut, wie der Epilog noch einmal auf den Prolog eingeht!

Die ganze Zeit ist ein Roter Faden zu erkennen und trotzdem hält das Buch immer wieder Überraschungen bereit.

Mich persönlich haben auch die Personenkonstellationen sehr beeindruckt, wie sich kennen gelernt haben, es teilweise aber dennoch nicht ihre erste Begegnung war!

Auburn, die Protagonistin des Geschehens, hatte immer wieder ein neues Geheimnis in petto, davon eines größer, als das andere! Trotz allem, was man ihr angetan hat, ist sie bereit, den Menschen die sie verletzt haben zu verzeihen und offenbart ihnen tolle Möglichkeiten!

Fazit:

Mit einer sehr starken Protagonistin und einer Geschichte, über die ein Bogen von vorne bis hinten gespannt ist, konnte mich Colleen Hoover erneut beeindrucken! Ich vergebe 5 Sterne: ?????.