Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2023

Verschwiegen

Verschwiegen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Dies ist der erste Teil der zweiteiligen Islandserie.
Zur Geschichte, in einer kleinen isländischen Stadt,einem Ort, an dem eigentlich jeder jeden kennt, gerät die Bevölkerung in Auffuhr. Eine Leiche wird am Strand in der Nähe des Leuchtturms gefunden. Polizisten Emma beginnt mit den Recherchen.
Doch ob sie den Mord aufklären kann,wird nicht verraten,damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein spannendes Buch,das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine kurzweilige Ladezeit beschert. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Der Riss

Der Riss

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, die Vulkanologin Antonia Rauwolf wird auf die Forschungsstation in der Antarktis geschickt.
Ihre Aufgabe ist es herauszufinden, wie es um den Vulkan steht. Doch ihr Bruder ist auf der Station verschwunden und die begibt sich auf die Suche nach ihm. Doch ob sie ihn noch lebend finden kann, wird nicht verraten , damit die Spannung erhalten .
Ein tolles Buch,das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Das glückliche geheimnis

Das glückliche Geheimnis

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.

Zur Geschichte, der Autor erzählt hier mit sehr viel Tiefe und Witz von seinem Doppelleben als Autor und Müllsammler. Jeden Morgen steht er früh auf um in den Container nach brauchbaren Schätzen, Büchern, Tagebüchern, Karten und ähnlichem zu suchen. Er macht das mit solch einer Leidenschaft und kann sie so immerhin ein Einkommen sichern, damit er sich sein Leben als Schriftsteller leisten kann.
Ein sehr schönes kurzweiliges Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mich teilweise sehr berührt und es hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle, das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Du bist mein Lieblingsgefühl

Du bist mein Lieblingsgefühl

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Nela betreibt mit Hingabe einen Plattenladen. Durch eine unglückliche Begebenheit findet sie sich mit ihren Freunden in einem Brautmodenladen wieder, indem sie Hochzeitskleider probiert. Dort lernt sie Max kennen und verliebt sich sofort in ihn. Doch scheint den beiden keine gemeinsame Zukunft möglich zu sein, da ja beide anscheinend kurz vor der Hochzeit stehen. Doch ob sich dieses Missverständnis aufklärt und ob die beiden dann zu einander finden, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes kurzweiliges Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle, das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Der Riffgeist

Der Riffgeist

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Krimi hoffen
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Jens Lackner, Kommissar wird zu einem Fall beordert. Es geht um eine ermordete junge Frau. Doch zeitgleich wird auch seine Frau in einen anderen Fall verwickelt. Hier geht es um ein geflohenes Mädchen, das verschleppt wurde und dem es gelang, sich zu befreien. Immer wieder wechseln die Schauplätze und Jens Lackner hat alle Hände voll zu tun. Doch wie sich letzt endlich alles entwickelt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr spannendes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich habe die Lektüre wirklich genossen. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.