Cover-Bild Nach dem Gesetz der Elemente
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.10.2022
Kathy Cobbler

Nach dem Gesetz der Elemente

Aquam Elementorum (Band 1)
Anas Leben verändert sich von einem Tag auf den anderen schlagartig: Der Vater stirbt bei einem Autounfall, die Mutter liegt im Koma. Zurück bleiben sie und ihr Bruder. Dieser versucht sie von dem Schmerz abzulenken und fährt mit ihr an den See.
Dort begegnet sie ihm, Gabriel. Seine saphirblauen Augen ziehen sie in den Bann. Solche Gefühle hatte noch nie ein Mann bei ihr ausgelöst. Und sie will und kann ihnen nicht widerstehen.
Denn Gabriel ist alles andere als gewöhnlich …

Ein gefährlicher Kampf zwischen dem Irdischen und dem Himmlischen bricht aus. Bald ist Ana sicher – der Himmel begnadigt niemanden.

Glaubst du an Engel? Wenn nicht, solltest du es!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Magisch real!

Eine mehr als nur gelungene und zu tiefst spannende Neuinterpretation präsentiert Kathy Cobbler dem Leser mit diesem Buch!

Die Idee der Autorin hat mir sehr gefallen. Ihre neue Version um das bekannte Thema Engel ist der Autorin großartig gelungen und es hat einfach nur Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Die Abgrenzung zwischen Fantasy und Realität ist sehr gering. Darin liegt meiner Meinung auch eines der Geheimnisse, wieso das Buch so fesselnd ist. Diese Geschichte wirkt einfach magisch real!
Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gefallen. Er ließ sich leicht und flüssig lesen. Das gesamte Buch hat die Autorin sehr fesselnd geschrieben.
Die Charaktere fand ich alle sehr gut ausgearbeitet. Ana hat mir als Hauptpersonen wirklich gefallen und ich konnte mich während des Lesens gut in sie hineinversetzen. Mit ihren Ängsten und Problemen war Ana für mich eine sehr nahbare Hauptprotagonistin.
Ich warte nun also gespannt auf Band 2, damit endlich meine offenen Fragen beantwortet werden und ich erfahre, wie Anas Geschichte weiter geht.
Fazit: Ein gelungener Start in die Trilogie und ein mitreißendes Romantasy Abenteuer!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Fesselnde und spannende Romantasy - einfach toll

Der Roman ist richtig toll, ich bin restlos begeistert. Ab der ersten Seite herrscht hier schon eine wahnsinnige Spannung und diese lässt auch bis zur letzten Seite nie nach. Der Schreibstil ist schön bildhaft und man fliegt nur so durch die Seiten. In die Protagonisten kann man sich sehr gut hinein versetzen und man fiebert richtig mit ihnen mit. Die Romantik fehlt zum Glück auch nicht. Es geht heiß zu und nicht nur gefühlsmäßig. Was ich damit meine, verrate ich aber nicht, lest doch einfach diese klasse Geschichte selber.. Die Wendungen mit denen man nicht rechnet, machen alles noch sehr viel geheimnisvoller und natürlich auch spannender. Langeweile gibt es da also überhaupt nicht. Kathy Cobbler hat hier einen wirklich fesselnden Roman geschrieben, der einfach sehr gute Unterhaltung bietet und Lust auf mehr macht. Ich freue mich jetzt schon darauf erneut in Anas Leben und ihren Kampf hineingezogen zu werden.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Aque Elementum

„Nach dem Gesetz der Elemente“ von Kathy Cobbler hat mich sofort neugierig gemacht. Ich lese einfach super gerne Neuinterpretationen von Engeln. Denn keine Geschichte gleicht hier der anderen. Kathy hat Sich die Erzengel vorgenommen und ihnen ein düsteres Image verliehen, dass einem schon auf den ersten Seiten deutlich gemacht wird.
Mir hat es besonders gut gefallen, dass direkt am Anfang ein paar wichtige Fragen aufgekommen sind, die erst im verlauf der Handlung aufgedeckt wurden, das gab der Geschichte einen gewissen Touch. Die ersten Kapitel nach dem Prolog waren etwas langweilig. Klar taucht sofort ein gutaussehender Typ auf und von beiden Seiten ist es Liebe auf den ersten Blick. Was für mich eher oberflächlich gewirkt hat, hat mich gegen Ende doch rätseln lassen, ob nicht hier schon die Elemente im Spiel sind.
Was Ana angeht, hab ich gespaltene Gefühle. Auf mich wirkt sie ein bisschen dumm. Sie hat ein paar fast offensichtliche Hinweise auf Rätsel nicht wahrgenommen und so getan, als ob es eine kryptische Botschaft wäre. Abgesehen davon wirkte sie auf mich so verdammt real. Durch ihre Probleme und Vergangenheit konnte ich mich einfach so gut in sie hineinversetzen. Die Nebencharaktere haben bei mir einen besonderen Platz eingenommen. Die Brüder waren einfach so unterschiedlich und interessant und jeder von ihnen hatte ihre eigene Persönlichkeit. Besonders abheben tat sich Michael. Ich hoffe, im zweiten Band werden wir mehr über ihn erfahren.
Kathy hat eine besondere Art zu schreiben. Ihre Sätze sind einfach und prägnant, was das Buch zu einer guten Abendlektüre macht und man förmlich durch das Buch fliegt. Ehe man sich versieht, hat man schon das halbe Buch durch.

Fazit:
Diese Neuinterpretation hat Spannung, Geheimnisse und realistische Charaktere. Und bis auf ein paar Kleinigkeiten, liebe ich Kathy Cobblers „Nach dem Gesetz der Elemente“. Die Charaktere waren für mich einfach so nah und interessant, dass ich immer mehr über sie erfahren wollte. Wenn ihr gerne über Engelswesen lest, werdet ihr dieses Buch lieben.